Soundkarte und Soundsystem

Bluerock

Commander
Da mir mein Inspire 4400 Kaputt gegangen ist (fragt nicht wie) könnte ich von euch mal Hilfe gebrauchen. Denn wenn ich ehrlich sein soll hab ich von Sound so gut wie keine Ahnung. Also ich bräuchte als erstes mal ein Sound system(wenns geht 5:1) und noch eine soundkarte, weil meine Onboard karte mir einfach zu viel Cpu leistung abzwackt(30 % CPu auslastung beim Winamp benutzen). So zum tätigkeiten: Ich benutzt es wie ihr den Text entnimmt nicht für prof Soundschneiden oder sonstige sachen sondern nur zum normal Musik hören und für Spielen z.b CS.

Insgesamt hab ich 100€ zu verfügung(bin schüler)

Mfg Bluerock

P.s Bin aber immer an einer Wissenserweiterung interessiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit der Soundkarte und dem Boxensystem wirste erstens Top Qualität haben und zweitens noch Geld sparen gegenüber deinem Budget.

Danke. Ich hatte die beiden sachen auch gerad gesehen wusste aber nicht ob sie gut sind. Da ich Schüler bin kann ich mir net so mal ein paar 100 teuros aus der Tasche ziehen.

Also bei meinem Shop gibt Soundsystem das Creative P580 . Wie ist das denn?

und die Soundkarte auch noch fuer 22€

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, das kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass du genau aufpassen musst wegen Anschlüssen. Und wenn du dir eine Karte kaufst, die schon einen Dolby Digital Dekoder integriert hat, dann darf das Boxensystem nicht auch noch nen Dekoder haben. Gibt meinsten zwei bis drei Boxensysteme von Creative, die auf eine Soundkarte von Ihnen passen.

Aha danke ich guck mal auf der Hp nach.
Ach die Soundkarte ist die Soundblaster ....
Edit: Wie ich auf der Hp gesehen hab ist kein Decoder beim dem Soundsystem dabei.

Hier mal was darunter steht
Der günstige Weg zu hochwertigem Surroundklang.