Soundkarte und Soundsystem

Bluerock

Commander
Da mir mein Inspire 4400 Kaputt gegangen ist (fragt nicht wie) könnte ich von euch mal Hilfe gebrauchen. Denn wenn ich ehrlich sein soll hab ich von Sound so gut wie keine Ahnung. Also ich bräuchte als erstes mal ein Sound system(wenns geht 5:1) und noch eine soundkarte, weil meine Onboard karte mir einfach zu viel Cpu leistung abzwackt(30 % CPu auslastung beim Winamp benutzen). So zum tätigkeiten: Ich benutzt es wie ihr den Text entnimmt nicht für prof Soundschneiden oder sonstige sachen sondern nur zum normal Musik hören und für Spielen z.b CS.

Insgesamt hab ich 100€ zu verfügung(bin schüler)

Mfg Bluerock

P.s Bin aber immer an einer Wissenserweiterung interessiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit der Soundkarte und dem Boxensystem wirste erstens Top Qualität haben und zweitens noch Geld sparen gegenüber deinem Budget.

Danke. Ich hatte die beiden sachen auch gerad gesehen wusste aber nicht ob sie gut sind. Da ich Schüler bin kann ich mir net so mal ein paar 100 teuros aus der Tasche ziehen.

Also bei meinem Shop gibt Soundsystem das Creative P580 . Wie ist das denn?

und die Soundkarte auch noch fuer 22€

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, das kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass du genau aufpassen musst wegen Anschlüssen. Und wenn du dir eine Karte kaufst, die schon einen Dolby Digital Dekoder integriert hat, dann darf das Boxensystem nicht auch noch nen Dekoder haben. Gibt meinsten zwei bis drei Boxensysteme von Creative, die auf eine Soundkarte von Ihnen passen.

Aha danke ich guck mal auf der Hp nach.
Ach die Soundkarte ist die Soundblaster ....
Edit: Wie ich auf der Hp gesehen hab ist kein Decoder beim dem Soundsystem dabei.

Hier mal was darunter steht
Der günstige Weg zu hochwertigem Surroundklang.

Mit dem 5.1-Lautsprechersystem Creative® Inspire™ P580 erleben Sie Klang in Heimkinoqualität auf dem PC. Ergänzt mit einer Creative Sound Blaster 5.1-Soundkarte werden Spiele, Filme und Musik mit überragender Qualität und höchstem Realismus wiedergegeben. Bei der Kombination mit einer 4-Kanal-Soundkarte kann das Lautsprechersystem das Eingangssignal auf 6 Kanäle abmischen. Der Subwoofer im verstärkten Holzgehäuse sorgt mit seinen 17 Watt Sinusleistung für den nötigen Bassteppich, während die 5 Satelliten mit 6 Watt Sinus pro Kanal für eine optimale Klangverteilung und beeindruckende Surroundkulisse sorgen. Die Kabelfernbedienung verfügt über einen Kopfhöreranschluss sowie Lautstärke- und Bassregler.

* Der aktive Subwoofer und die 5 Satellitenlautsprecher ermöglichen eine beeindruckende Klangreproduktion.
* Die magnetisch abgeschirmten Satelliten können direkt neben Monitoren platziert werden.
* Die Creative-eigene CMSS-Upmix-Technologie ermöglicht 5.1-Surround-klang auch mit 4-Kanal-Soundkarten.
* In Kombination mit einer Sound Blaster 5.1-Soundkarte wird bei Spielen mit EAX®- und DirectSound® 3D-Inhalten eine überzeugende räumliche Klangumgebung erzeugt.
* Ermöglicht die Wiedergabe von Dolby Digital in Heimkinoqualität beim Anschluss an eine Sound Blaster 5.1-Soundkarte.
* Lautsprecherleistung:
o Satelliten: 6 Watt Sinus pro Kanal
o Subwoofer: 17 Watt Sinus

passt also

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl so aus ;)
Aber frag mal nach, ob auch beim P580 Ständer für die hinteren Lautsprecher mitgeliefert werden, und eine spezielle Monitorhalterung für den Center Lautsprecher beigelegt ist. Falls du natürlich z.B. eine Regalfront hinter dir stehen hast, dann benötigst du natürlich keine Ständer ;)

Ich würde wohl eher das T5400 empfehlen wenn du mich fragen würdest, was aber natürlich dir überlassen ist. Die Kosten zwar etwas mehr, sollte sich aber auf knapp 100€ mit ner anständigen Soundkarte ausgehen.
Hab hier mal etwas zu dem T5400 geschrieben falls es dich interessiert:
http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2052

Brauch man dafür nicht ne Audigy Karte? Hatte ja extra nen Boxensystem vorgeschlagen, was zu einer immer noch sehr guten aber auch sehr günstigen Soundkarte passt.

Warum sollte man da irgendeine "besondere" Karte brauchen? Ist ein ganz normales analoges 5.1 System mit AUX-Eingang und Kabelfernsteuerung. Oder meinst du etwas, was ich gerade nicht verstehe?

Also Jungs streutet euch nicht hab mit das Logitech z640 gekauft(habs fuer 55€ bekommen) und die Soundblaster 5.1 live.
Also nochmal danke fuer die hilfe.

Na dann :) Funktioniert das denn gut zusammen? Creative und Logitech? Kannst ja mal posten, wie es sich so anhört. ;)
Karma wird übrigens gerne angenommen.

Warum soll das bitte nicht passen? Die Soundausgabe ist sowieso die gleiche mit den gleichen Pegeln nur (vermutlich) mit anderer Signalqualität.
Ich verstehe nicht warum das so gern geglaubt wird, dass Creative nur mit Creative alles zeigen kann oder gut klingt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein es geht mir nicht um die verschiedenen Firmen, sondern wirklich um die Anschlüsse. Ich war nämlich damals, als ich mir ein Boxensystem suchte, auf diverse Boxensysteme gestoßen, die nicht mit meiner Soundkarte harmoniert hätten. Meine Soundkarte hat nämlich keinen Dolby Digital 5.1 Dekoder sondern "nur" einen SPDI/F Ausgang. So kamen damals nur wenige Systeme in Frage.

Heute weiß ich nicht genau, aber ich dachte, dass man z.B. ein Boxensystem für ne SB Live 5.1 nicht 100%ig mit einer Audigy2 nutzen kann. Da sind doch andere Anschlüsse?

Also ich hah mir im laden creative p580 und das Logitech Z640 angehört. Also Das z640 ist
1: Besser verarbeitet
2: Hat es 70 Watt nicht wie das p580 47
3: Das Z640 sieht besser
4: Es klingt einfach duetlicher besser :D

Achso im vorführungrechner war ne Audigy 2 ( zs oder sowas).

Zuletzt bearbeitet:
Achso Flowy ich kann dir keine karma punkte geben weil ich dir schonmal vor kurzer Zeit welche geben habe :D

Flowy schrieb:
Heute weiß ich nicht genau, aber ich dachte, dass man z.B. ein Boxensystem für ne SB Live 5.1 nicht 100%ig mit einer Audigy2 nutzen kann. Da sind doch andere Anschlüsse?

Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Es gibt kein System für einen Live 5.1. An eine solche Soundkarte kannst du entweder ein rein analoges System anstecken (3x stereokabel) oder digital über S/spdif. Du kannst auch jeden Receiver anhängen, analog oder digital. Die Anschlüsse sind eigentlich immer dieselben. Genauso ist es da bei der Audigy 2 zs (beispielsweise), nur dass man da nicht unbedingt jedes 7.1 System gleich anhängen kann, weil Creative (für mich) sinnloserweise 6 polige Klinkenstecker verwendet. kA wo es die gibt, Morgoth fragen ;-)
Nur sehr wenige Soundkarten bieten Cinch anschlüsse, was ich aber sehr schätze!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs bei dem laden F16 www.F16-computer.de gekauft. Hatte das glück ,dass beide Soundsystem gerade angschlossen waren.Und ich habe es natürlich nicht geacmht, dass ich mich beraten lassen und dann in einen anderen laden gehen und es Kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Bluerock schrieb:
Und ich mach natürlich das ich mir beraten lassen und dann in einen anderen laden gehen und mir es kaufe.

Fehlt da nicht das ein oder andere Wörtchen :rolleyes:

Zurück
Oben