Soundkarte zu leise

marco_f

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.471
Hallo Leute,

Ich habe seit ca 2 Monaten ein neues MB mit neuer Soundkarte. Die alte war noch '97 mit furchtbarem Crosstalk, oder was auch immer das knarzen war. Jetzt kann ich die Soundkarte und meine LS voll aufdrehen und es herrscht dennoch stille -.-

Soweit sogut Nur: die Ausgabe ist mir einfach zu leise für meine Kopfhörer(Sennheiser HD435). Kennt ihr soundkarten die ordentlich "Rums" haben? Ich will eigentlich nicht viel Geld ausgeben, ein einfaches USB Teil reicht mir für mein Metallgeschwurbel, und wenn ich die Ungarischen Tänze in voller Lautstärke höre fallen die kleinen Nuancen eh hinten runter.

Hab schon überlegt ob ich mir nicht nen ganz simplen Verstärker mit nem TL072 bastle, ist ja kein Hexenwerk, aber ich kenne die Daten meiner Soundkarte und meiner Kopfhörer nicht und will sie nicht beschädigen.


Also jemand Tips?

Grüße Marco
 
Kauf dir eine Xonar Dgx und die Sache ist geritzt.
 
Hmm gibt es irgendwelche Vergleichsdaten der Herrsteller um die Ausgabeleistung abzulesen? Ich könnte mir vorstellen dass das gegen Standards verstößt den Ausgangswiderstand unter eine Schwelle zu senken, aber halten sich da alle Herrsteller dran?
 
Danke für den Tipp. Nach etwas Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen mit eine USB Karte zu kaufen, einfach damit mir die Karte nicht die Lanes nimmt(oder hab ich da was falsch verstanden?), und zum anderen, damit ich sie auch am Notebook nutzen kann.

Nun scheint der Chip(CMI8786) leider nur als PCI(e) Version zu existieren:
http://www.cmedia.com.tw/ProductsIndex/ClassifySerno-28.html

Gibt es einen äquivalenten USB Chip, oder sind die anders?

Vielen Dank
Marco
 
Zurück
Oben