Soundkarte zu nahe an Graka?

Die Grafikkarte wird schon ihre Luft bekommen, kannst du so lassen. ;)

Die Faustregel vergangener Tage sagt, man soll möglichst viel Abstand zwischen CPU. Grafikkarte bringen, um Störungen zu vermeiden. Also Soundkarte auf den letzten Steckplatz.
Wenn es bei dir richtig funktioniert, umso besser.

also es funzt alles;) glaube ich also hatte noch keine prob. ausser beim einschalten war alles komplett auf minimal eingestellt (auflösung usw.) aber mit update wurde es behoben, also ich hatte eben mehr angst wegen der kühlung.

und leider kann ich die Soundkarte nicht auf den letzten steckplatz gesteckt werden aus einem grund, denn Slot ist nicht dass gleiche, die soundkarte hat pci-e und der unterste ist nur PCI!

ist aufjeden fall sehr eng^^ lad dir mal furmark runter und gpu-z und dann lass bei laufen und achte auf die temperaturen.

Solange die SK nicht über der GK ist, sehe ich kein Problem.

stockduck schrieb:
Solange die SK nicht über der GK ist, sehe ich kein Problem.

was für probleme solls denn geben?

bei mir steckt meine xfi titanium fatality überder graka weil kein anderer pcie slot zur verfügung steht und bis jetzt noch keinerlei probs gehabt...

hallo, hab auch meine Soundkarte, (X-FI) über der Grafikkarte zwischne CPU und Grafikkarte und hab keine Probleme ausser das die temp der Geforce 275GTX etwas höher sind an der Rückseite.

Mfg Silveran

Doch. Das Problem hatte ich mal. Wie du vielleicht in meiner Sig siehst, habe ich eine 4870x2, die- sagen wir mal- leicht warm wird, wenn sie denn mal richtig was zu tun hat.

Irgendwann hatte ich soundaussetzer etc. Zunächst dachte ich mir nichts dabei- machte mal einen reboot- das übliche spielchen halt. Dann hatte ich schon die temperatur in verdacht- und lag damit goldrichtig. Seitdem sie direkt unter der Graka ist, gab es keine Probleme mehr.

temp porbs bei meinem case sind zum glück ausgeschlossen
also brauch ich mir kein kopp machen :)

Ich hab das problem auch mit mein crossfire 5770 , aber bei mir ist es keine audiokarte sondern eine gt220 und verdeckt bei mir auch den halben Lüfter , sind gleich 10C° mehr im winter hab ich es nicht gemerkt,
nun bei 32C° im Zimmer sind die Lüfter wahrnehmbar.

Also jetzt während dem spielen Battlefield BC2

etwa 2 stunden gespielt, is die graka nie wärmer als 60 grad gekommen und so wie ichs gehört habe is dass ein ganz guter resultat.

lasse mich gerne von nem besseren belehren!

Ich habe die Soundkarte auch so über der Grafikkarte und noch nie Probleme damit gehabt.

etwa 2 stunden gespielt, is die graka nie wärmer als 60 grad gekommen

Na das isn sehr guter Wert! Gibt also keinerlei bedenken ;)

Zurück
Oben