Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarte
- Ersteller Maggolos
- Erstellt am
Wir wärs mit der Asus Xonar DG? Recht günstig und hat sogar einen Kopfhörerverstärker.
schloddabrodda
Lieutenant
natürlich die ASUS Essence
Audioliebhaber
Banned
Die Dg ist gegen die Essence viel schlechter, wäre aber auch schlimm, wenn nicht.
Sofern das Geld vorhanden ist, würde ich die Essence nehmen.
Sofern das Geld vorhanden ist, würde ich die Essence nehmen.
MichaelMros
Lt. Commander
Oder die technisch nahezu identische ASUS Xonar Phoebus. Mit dem neuen Treiber läuft das Teil auch absolut stabil. Vorteil wäre die Tischbox mit integriertem Mikro (kommt natürlich nicht ganz an das ModMic ran). Dann bräuchtest keines extra, solltest Du nicht schon eines am DT990 installiert haben.
Xonar Essence STX und Phoebus sind dem FiiO E10 klanglich leicht überlegen. Ich habe meinen jedenfalls gegen die Phoebus eingetauscht. Anfangs gabs ein paar Probleme mit den Treiber, die aber jetzt gelöst sind. Solltest Du den FiiO kaufen wollen, dass vergewissere Dich vorher, dass Du das aktuelle Modell FiiO E10 Olympus bekommst und nicht die vorherige Version (heißt nur FiiO E10).
Xonar Essence STX und Phoebus sind dem FiiO E10 klanglich leicht überlegen. Ich habe meinen jedenfalls gegen die Phoebus eingetauscht. Anfangs gabs ein paar Probleme mit den Treiber, die aber jetzt gelöst sind. Solltest Du den FiiO kaufen wollen, dass vergewissere Dich vorher, dass Du das aktuelle Modell FiiO E10 Olympus bekommst und nicht die vorherige Version (heißt nur FiiO E10).
Zuletzt bearbeitet:
Thunfischsalat
Lieutenant
wäre wenn die DG als Alternative aufgezählt wird (welche ja P/L nicht schlecht ist) nicht die DGX besser da sie unwesentlich/nichts mehr kostet und dafür einen PCIE anstatt eines PCI hat und somit wirklich zukunftssicherer und kompatibler ist.
So als Randkommentar von einem Sound-Noob
Seit: ups falsch verstanden. Ist keine Alternative.
aber wäre trotzdem wissenswert da ich mich für eine umschaue und ansonsten die DX nehme
So als Randkommentar von einem Sound-Noob
Seit: ups falsch verstanden. Ist keine Alternative.
aber wäre trotzdem wissenswert da ich mich für eine umschaue und ansonsten die DX nehme
Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros
Lt. Commander
Wie genau es sich mit dem DT990 Pro verhält kann ich nicht einschätzen. Den hatte ich nur an einer X-Fi ExtremeMusic und dem FiiO E10 gehört. Der FiiO war natürlich überlegen weil die X-Fi keinen KHV hat.Maggolos schrieb:Lohnt sich der mehr Preis auf die Essence ?
Vergleichen zwischen FiiO E10 und Xonar Phoebus konnte ich mit:
- Beyerdynamic DT880 Edition
- Beyerdynamic Custom One Pro (mobil)
- AKG K701
- AKG K601
- AKG K550 (mobil)
Die Phoebus gefiel mir bei allen besser. Riesig ist der Unterschied jedoch nicht. Die Ausstattung und Funktionen sowie das Tischmikro sprechen für die Phoebus. Letztlich ist's ein AKG K601 (konnte noch einen neu eingeschweißten "Made in Austria" ergattern) mit K702 Ohrpolstern geworden.
Audioliebhaber
Banned
Nein, der liegt einfach an der Qualität der Komponenten. Sowas gibt es eben nicht für lau. 
schloddabrodda
Lieutenant
teilweise sind die treiber von creative besser als von asus.