Soundkarte?

zulu1

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mich schon etwas hier umgeguckt wegen einer Soundkarte.
Habe jetzt folgende die empfohlen wurden herausgepickt:

X-Fi Xtreme Music (ist irgendwie auf der Creative Seite nicht drauf)
X-Fi Xtreme Gamer (auf Creative gibt es zwei Versionen)
X-Fi Titanium (da gibt es noch Fatality versionen)

jetzt bin ich etwas verwirrt. Was gibt es da für unterschiede. Welche sollte ich nehmen?

Will damit eben zocken und Musik hören evtl. Filme gucken...

hier noch der link zu Creative:
http://de.europe.creative.com/products/welcome_cle.asp?category=209&subcategory=669

wisst ihr warum der Music nicht auf der Creative Seite ist? Oder ist das die Audio auf der Seite?

Die Music ist ein Auslaufmodell, aber trotzdem noch zu empfehlen.
Die Audio ist keine echte X-Fi und keinesfalls zu empfehlen.

also die Titanium soll ja gut sein da sie die verbesserte version ist? und da sie pci-e benutzt.
Aber von der Titanium gibt es drei versionen: einmal normal, dann fatality pro und fatality champ, was gibt es da für unterschiede?

Wie ist die Gamer? Oder die Gamer Fatality? gibt es ja auch zwei versionen...

Nimm die normale Titanium.

Die Fatalitys haben lediglich 64MB X-Ram anstelle der 16MB der kleinen Titanium.
Ausserdem haben sie ein (unnötiges) Blechkleid das eher der Show dient.

Dann haben sie noch neben dem Intel HD Frontpanel Stecker einen zusätzlichen internen Stecker fürs Front-Bay was bei der grossen Fatality dann ja auch direkt dabei ist.

Kann man sich total sparen. Die Karten sind untereinander zu 99% baugleich.

Nimm die kleine Titanium.
Die hat der Music gegenüber noch den Vorteil das sie auf dem flammneuen PCIe X-Fi Chip basiert und vielleicht etwas zukunftssicherer ist. Sollten wir irgendwann mal eine X-Fi2 oder ein EAX6 sehen halte ichs für recht wahrscheinlich das es auf diesem PCIe Chip basiert. Reine Frage der zeit bis die ersten Driver Modder das dann "Abwärtskompatibel" machen.

Mit dem PCIe Chip könnte man da glück haben und evtl. an neue Features kommen, bei dem älteren Chip stehts da nicht so gut.

Egal was du tust, lass nur die Finger von der xtreme Audio. Das ist ein Blender und keine echte X-Fi.

Erstmal vielen Dank für die Aufklärung ist echt hilfreich.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Xtreme Music und Xtreme Gamer (oder der Xtreme Gamer Fatality) welche sollte ich nehmen?

MfG

Nimm die Xtreme Music und werd Glücklich damit, ist eine sehr gute Karte.

Jop Kumpel von mir hat die Music und meint er ist sehr zufrieden damit.
Fuer mich lohnt sich eine Soundkarte atm nicht, ansonsten wuerd ich sie mir wahrscheinlich auch holen.

Im moment habe ich normale boxen von einem alten medion pc.
Sollte ich mir auch neue boxen kaufen oder Kopfhörer (als Kopfhörer hab ich ein billiges typhoon teil von MM).
Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir noch ein paar boxen und köpfhörer vorschlagen würdet.
Sollte nicht allzu teuer sein, da ich aber nicht weiß was ich für etwas gutes ausgeben muss kann ich auch keinen genauen preis sagen.

Zurück
Oben