Soundkartenempfehlung

Deivil

Newbie
Hallo ans Forum,
ich habe folgende Frage bwzüglich einer Soundkarte.
Ich habe das Sennheiser PC350 Headset, mit jeweile 6,35mm Klinke für Mikrofon und Kopfhörer. Da PCs ja nur über Spielzeugsteckern 3,5mm Klinke verfügen, wollte ich fragen, ob ihr eine günstige Alternative zu Xonar Xense Soundkarte kennt. Sie sollte pci-e Anbindung haben und 2 große Klinkeneingänge. Und bitte keine Antwort wie "nimm doch einfach 'nen Adapter..." - Nein! Die Große Klinken Stecker sind viel zu schwer für kleine Klinkeneingänge und gehen dadurch öfters kaputt. Auch eine Zugentlastung oder Kabel sind keine schöne Lösung. Vielen Dank schonmal im voraus. MfG Deivil

die hatte ich auch ins auge gefasst, ich hab nur gehofft, dass jemand vielleicht eine etwas günstigere variante kennt. Ich kenn mich mit soundkarten eigentlich eher gar nicht aus :)

Die günstigste dürfte die Soundblaster X-FI HD sein (die passt technisch auch besser zum PC 350, die Essence wäre ziemlicher Overkill).

Aber... ein PC headset mit 6.3mm Klinkensteckern? o.o Selbst dran gebastelt? Oder war das die version, die bei der Xonar Xense beigelegt war damals? ^^

Zurück
Oben