Soundkartentreiber installieren oder nicht?

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

hab seit gestern windows 7 drauf und der hat fast alles an Hardware erkannt, auch meine creative audigy 2! trotzdem habe ich wenn ich mp3s höre nur stereo sound, muss ich trotzdem noch den soundkartentreiber namens: SBAX_PCDRV_LB_2_18_0011 installieren oder nicht? Wenn euch nix ausmacht hab ich gleich noch eine Frage!
Welches Brennprogramm ist besser: Burn Aware oder CDBurnerXp?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

tag

ich habe auch die Creative audigy 2 und 7

ich würde den treiber instalierren bzw die software dazu weil dir sonst ne menge einstellungs möglichkeiten flöten gehen
kann dir den mod treiber der audigy 4 nur empfehlen ist um längen besser
https://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=198422

wenn du webspace hast der groß genug ist kannich dir das iso auch hochladen inkl patch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jeden Fall den Treiber noch installieren, da Win 7 nur den Standardtreiber installiert und somit alle Spezialfunktionen (wie 5.1Sound) nicht vollständig unterstützt werden.
CDBurnerXP ist ein gutes Prog, Burn Aware kenn ich nicht.
Versuche doch mal die kostenlose Version von Nero9: Nero Burning Rom Free

Hab jetzt den Treiber installiert und habe immer noch stereo! Wie kann das denn sein? Hab 5.1 eingestellt! Bei Vista ging dann alles!

was für ding? wo find ich das denn? hab ich noch nie gehört! P.S. bei einen Spiel hab ich es noch nicht getestet! Stalker Add On kommt die Woche drauf, mal sehn obs dann geht!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Wiedergabegeräten -> Eigenschaften kann als Verbesserung die Lautsprecherauffüllung aktiviert werden. Ist so eine Art upmix-Funktion von Stereoquellen auf 5.1-Format.

In der Systemsteuerung oder wo find ich das? Bei aktuelle Games müsste ich doch dann 5.1 Sound haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben