Soundkartentreiber lässt sich nicht installieren

--Nils--

Ensign
Mikrofon geht nicht! C-Mdia Audio Device

Hallo,
ich habe mir heute eine neue Soundkarte gekauft da meine onboard kaputt ist nur kann ich den Treiber nicht installieren. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung nachdem ich den Treiber raufgmeacht habe:
"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert."
Der Treiber ist mit 100%iger Sicherheit der richtige, hab auch schon neueste Version aus dem Internet gezogen. Mit meinem nebenbetriebsystem Windows Vista läuft der Treiber einwandfrei (den hat er aus dem Internet sich selbst gesucht)
Ich habe eine "C-Media CMI8738/C3DX Audio Device" PCI Soundkarte.
Kann mir wer helfen? (habe XP Home)

**UPDATE**: Soundkarte läuft nur Mikro geht nicht, hab soundkarte schon neu geholt nur geht das mikro immer noch nicht, das headset ist in ordnung (micro geht bei alter soundkarte auch bzw am zweitpc auch)

Zuletzt bearbeitet:
Onboard Karte im Bios abgeschaltet vor dem Einbau der anderen und die Treiber deinstalliert?

hab ich gemacht, habs mittlerweile hinbekommen,
nur jetzt geht mein mic net :\

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Sounds, Sprachein-/ ausgabe und Audiogeräte" nach. In "Sounds und Audiogeräte" den Reiter "Stimme" aktivieren.
Dort musst du eventuell noch umstellen, auf die neue Soundkarte zur Aufnahme.

ne funzt leider auch net :(
hab ma versucht mikrofon über alte soundkarte laufen zu lassen und wiedergabe halt über neue, da da nur line out bei der alten kaputt ist, funktioniert auch prima, nur ingame (bei cs) nimmt er dann die alte soundkarte als wiedergabegerät :\

Hm..
Stell sicher, das die neue Karte wie oben beschrieben aufgeführt ist.
Dann aktivier den Reiter "Lautstärke" und klick auf "Erweitert" (den ersten der beiden Erweitert-Buttons).
In dem Fenster gehst du auf Optionen->Eigenschaften und und aktivierst "Lautstärke regeln für Aufnahme" und bestätigst.
Dort kannst du die Aufnahmelautstärke für das Mikro regeln.
Vielleicht liegts daran.
Oder aber am Spiel.

Kannst die Aufnahme auch einfach mit dem Audiorecorder von Windows testen.

hab mir jetzt dieselbe soundkarte neu geholt, micro geht immer noch nicht :\
hat wer ne ahnung warum?
am headset liegts net

Zurück
Oben