checkoff
Lt. Junior Grade
Der FP-3,5mm-Eingang meines Fractal Gehäuses scheint einen Wackelkontakt zu haben. Bei hergestellter Verbindung mit einem KH muss man ständig die optimale Einsteckposition finden.
Verbaut ist aktuell eine Creative X-FI Fatality.
An dieser sind Aktivboxen angesteckt (Rearseite am Case sozusagen)
Am defekten FP wird je nach Bedarf der KH angesteckt oder bei Boxenbetrieb eben ausgesteckt.
Welche Lösund könnt ihr mir vorschlagen? Eine Switchlösung wäre wichtig, da ich nicht ständig hinten am Case die Kabel umstecken möchte. Die Mikrofon-Eingang vorne und hinten funktionieren einwandfrei und werden ebenso des öfteren genutzt.
Für nächsten Jahr ist ein Update meine Setups geplant:
Ryzen CPU, Board, DDR4-Ram
Überlegung wäre auch ein neues Case, wobei mir mein aktuelles Fractal bis auf den FP-Defekt einwandfrei taugt.
Auch eine externe Soundkarte , A-/D- Wandler wäre eine Option für mich, da der interne Creative-SB softwaretechnisch bekannterweise auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Es wird viel Musik am PC gehört. Hierzu dient ein Beyerdynamik-KH.
Um eine qualitativ gute Lösund wird gebeten.
Verbaut ist aktuell eine Creative X-FI Fatality.
An dieser sind Aktivboxen angesteckt (Rearseite am Case sozusagen)
Am defekten FP wird je nach Bedarf der KH angesteckt oder bei Boxenbetrieb eben ausgesteckt.
Welche Lösund könnt ihr mir vorschlagen? Eine Switchlösung wäre wichtig, da ich nicht ständig hinten am Case die Kabel umstecken möchte. Die Mikrofon-Eingang vorne und hinten funktionieren einwandfrei und werden ebenso des öfteren genutzt.
Für nächsten Jahr ist ein Update meine Setups geplant:
Ryzen CPU, Board, DDR4-Ram
Überlegung wäre auch ein neues Case, wobei mir mein aktuelles Fractal bis auf den FP-Defekt einwandfrei taugt.
Auch eine externe Soundkarte , A-/D- Wandler wäre eine Option für mich, da der interne Creative-SB softwaretechnisch bekannterweise auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Es wird viel Musik am PC gehört. Hierzu dient ein Beyerdynamik-KH.
Um eine qualitativ gute Lösund wird gebeten.