Modding Soundmodul basteln!

CoBaser

Ensign
Hallo,

ich habe vor, mir ein sogenanntes "Soundmodul" zu basteln. Hier ein Video, was ich meine http://www.youtube.com/watch?v=OXBnK4DQ0WI Ich weiß nur nicht genau, was ich dafür brauche und ob das dann auch funktioniert.

Planung:
Das Soundmodul setze ich in den PC und daran möchte ich 4 Lüfter (LEDs davon) und 6 solche (ähnliche) LED Cluster einbauen. Das Soundmodul möchte ich wiederrum am Front Panel starten und auch beenden können. (Ist beim Cooler Master HAF X normal der Schalter für die LEDs des vorderen Lüfters)

Fragen:
1. Kann ich die 10 oben genannten Dinge alle anschließen?
2. Kann ich das ganze auch ans Front Panel anschließen?
3. Was brauche ich alles dafür bzw. habt ihr eine gute Anleitung?

Ich bedanke mich schonmal sehr für Antworten! :)

Schau mal nach Chomoflex.

Löten ist auch hilfreich, insbesondere bei den Lüftern dann!;)

Hab gerade genau das gebaut, aber habe nen Microcontroller verwendet, mit RGB-Led-Stripes.
Chromo war dann halt doch zu teuer^^

zu 1: ja, wenn dein netzteil das mitmacht.
zu 2: denke schon
zu 3: leider nicht, aber ich denke google und conrad.de helfen dich sicherlich weiter.

wie technikfreak schon sagte, löten wäre sehr hilfreich als fähigkeit, aber auch grundverständnis von watt/volt/ampere und reihen/paralell-schaltungen. aber ich denk mal, mit google findet man sicherlich was.

lg
fire

wow. würde sowas als fertigset kaufen, geht das? dann irgendwie nur noch anschließen und fertig. wäre ja zu schön um wahr zu sein, oder? :D

Klar, aber ich hab keine Ahnung, wie ich soviele Dinge anschließen muss. Besonders, wie ich die Lüfter LEDs anschließen muss. Unter was für einem Begriff könnte ich noch suchen, denn unter Soundmodul finde ich nichts. :(

Lichtorgel oder (led) audio visualizer

wie du die teile zusammenbaust steht in der anleitung, das berechnen von vorwiederständen (für LEDs) kriegste auch hin wenn du mal google dazu befragst.

oder einfach der verlinkten anleitung folgen und mal zum mediablöd gehen

Zurück
Oben