Soundproblem, bei Übertaktung

Hallo,

wenn ich meinen R5 1400 von 3,2 auf 3,4GHz Übertakte, bekomme ich störgeräusche. Das bedeutet, der Sound läuft für fünf Sekunden, setzt allerdings für eine Sekunde aus und läuft dann wieder weiter. Das komische - nur in Spielen. Ich weiß allerdings nicht ob es nur bei Origin Titeln ist oder nicht, da ich bis jetzt nur Battlefield 4 und Battlefield "1" zum testen hatte.

Zurücksetzen auf den Standardtakt von 3,2GHz löst das Problem anschließend wieder.
Ich habe weder Soundtreiber neu installiert, noch sonst etwas, da ich einfach nicht weiß wie das auf dem Mainboard funktionieren soll ( onboard sound ).
Bei verschiedenen Verbindungen ( USB oder Klinke ) macht es das selbe geräusch.

Ich verzweifle. Ich habe mal irgendetwas von einem Pcie takt gehört aber ich finde KEINEN thread der genau auf mein Problem zutrifft.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen... meine specs seht ihr ja in der Signatur.

Übertakte den r5 doch einfach nicht wenn du damit solche Probleme hast? Das bisschen mehr takt ändert an der Leistung doch eh kaum was.

ChotHoclate schrieb:
Übertakte den r5 doch einfach nicht wenn du damit solche Probleme hast? Das bisschen mehr takt ändert an der Leistung doch eh kaum was.
Nun ja es bringt schon etwas wenn der Turbo normal auf 3,4GHz auf zwei kernen läuft oder wenn man zB 3,8GHz auf allen 4 ( 8 ) kernen hat. Ich würde ja gerne höher gehen aber das Problem taucht ja schon bei nur +200MHz auf.

Bei mir lag es am Bios Update!
Hatte das selbe Problem auch bei BF1.

• Gefällt mir
Reaktionen: methodic faith
Versteh ich das richtig dass du keine Mainboard Treiber bzw Sound-Treiber installiert hast?

Bei meinem Board waren es die letzten 2 Biosversionen.
Haben alle den selben Fehler produziert.

Na wenn du in deinem anderen Thread schreibst dass du das Problem gelöst hast, das aber nicht der Fall ist brauchst dich nicht wundern.

@KCX Nein das hast du falsch verstanden, er hat sie nur nicht neu installiert. Ist aber auch kein Soundkartentreiberproblem

KCX schrieb:
Versteh ich das richtig dass du keine Mainboard Treiber bzw Sound-Treiber installiert hast?
Ich hab nichts neu installiert außer Windows 10, mehr oder weniger " Plug and Play ".

Einfach die Bios Datei auf einen FAT32 Stick und dann im bios flashen. Wirst ne Anleitung finden...
Ergänzung ()

Bootfähig muss er nicht sein. Du bootest ja nicht vom Stick sondern wählst im Bios die Datei aus.

Gepackte BIOS Datei einfach auf den Stick auspacken und im BIOS installieren . BIOS vorher auf Standardwerte setzen .

• Gefällt mir
Reaktionen: methodic faith
methodic faith schrieb:
So weit war ich auch schon xD Aber ich weiß einfach nicht wie ich das installieren soll da es keine .exe dateien sind.

Wenn du es entpackst , dann wirst du die .exe Dateien finden.

Zurück
Oben