Soundproblem mit A722

casio_O

Cadet 3rd Year
Hallo,

in diesem Jahr hab ich mir das A722 gekauft. Seit heute hab ich mit dem rechten Lautsprecher ein Problem . Der Sound kratzt bei der kleinsten Lautstärke. Das ist total unangenehm! Ist der Lautsprecher kaputt oder woran könnte es liegen? Was kann ich tun? Das Gerät einschicken..?

Gruß
casio_O

Zuletzt bearbeitet:
Hallo casio_O,

da könnte tatsächlich ein mechanisches Problem mit dem Lautsprecher oder der Lautsprechereinfassung vorliegen.
Oder tritt das Problem auf im Kopfhörerbetrieb auf?

MfG

Das Problem tritt nur auf, wenn ich Musik etc. per Lautsprecher höre.
Per Kopfhörer und HDMI ist alles in Ordnung.

In diesem Fall wirst du das Gerät leider zur Untersuchung einschicken müssen. Bitte schicke uns hierzu eine E-Mail mit deiner Kundennummer und einem Verweis auf diesen Thread an support@mysn.de

Vielen Dank!

Im Regelfall wie lange dauert so eine komplette Abwickelung? Die Sofort-Reparatur oder Tausch Garantie innerhalb der ersten 6 Monate ist leider schon abgelaufen.

Hallo casio_O,

unter Umständen kann das ca. 2-3 Wochen dauern, bis eine solche RMA abgeschlossen ist, wenn die Sofortreparatur-Frist bereits abgelaufen ist. Das hängt dann immer vom derzeitigen Aufkommen ab.

MfG

Vielen Dank für Ihre Informationen.

Ich werde mich dann beim Support melden, sobald ich aufs Notebook nicht so sehr angewiesen bin.
Vorübergehend werde ich dann zu meinen Kopfhörern greifen :)

Hallo. Ich musste mein A722 gestern reklamieren beim Händler, weil es ein mechanisches Problem mit der soundausgane gibt. Jeglicher physischer Einfluss von aussen wie tippen auf der Tastatur, Handballen im linken unteren Bereich beim schreiben ablegen, gegen den Tisch stoßen beim hinsetzen, den Arm auf dem Tisch ablegen usw. Verändert die soundausgabe. Entweder fällt er sofort aus oder wird stetig Leister wird mono oder wechselt vom linken in den rechten Lautsprecher oder headset Seite. Ich habe mir eine externe Tastatur zugelegt um überhaupt Musik oder Sound ausgaben geniessen zu können. Schade eigentlich bei so einem tollen notebook. Ich bin gespannt was der Händler sagt. Ich habe es im Januar 2013 gekauft und jetzt ist es fast nicht zu gebrauchen hätte ich nicht nachgerüstet wie beschrieben.

Mfg
Callisto

Hallo Callisto,

bei welchem Händler hast du das Gerät gekauft? Um Zeit und Weg zu sparen, kannst du die Reklamation ggf. auch direkt bei uns einreichen.

Frage: tritt das Problem nur bei externen oder auch bei den internen Lautsprechern auf?

Hallo,

Gekauft bei Notebooksbilliger.de
Soweit ich weiss müssen Reklamation und die Möglichkeit der Nachbesserung oder Behebung des Mangels mit dem Vertragspartner erfolgen.
Wenn ich es zu Euch schicke verliere ich da nicht die Gewährleistungsansprüche? Und wie. Zeit sparen? Ich wohne in HH und bis Sarstedt bei Hannover ist es nicht sooo weit.
Der beschriebene Mangel macht nicht nur bei der Ausgabe Probleme, auch beim skypen verstehen mich meine Freunde nur "die ersten drei Worte". Dann werd ich wohl unverständlich leise. Ansonsten wie schon beschrieben ist jeglicher Einfluss von aussen ein Problem. Der sound fällt aus. Es rauscht knackt wird mono wird stereo wird langsam leister wird plötzlich laut linkes Ohr oder rechts im Wechsel.... Schreiben geht nur auf externer Tastatur. Es betrifft sowohl den Kopfhörer Ausgang wie auch die Lautsprecher Ausgabe. Das Ergebnis ist das gleiche.

Mfg
Callisto

mysn schrieb:
Hallo Callisto,

bei welchem Händler hast du das Gerät gekauft? Um Zeit und Weg zu sparen, kannst du die Reklamation ggf. auch direkt bei uns einreichen.

Frage: tritt das Problem nur bei externen oder auch bei den internen Lautsprechern auf?

Hallo.

Ich habe vorhin versucht bei euch jemanden telefonisch zu erreichen. Versuche es später nochmal. Notebooksbilliger.de hat gleich an Euch verwiesen, um Laufzeiten zu verkürzen. Wie geht es weiter?

Danke
Mfg
Callisto

Aufgrund des Feiertages letzte Woche war Euer Support nicht erreichbar. Das ist OK. Aber heute. Habe ich wieder mehrfach versucht jemanden bei euch zu erreichen. Leider nimmt keiner ab. Bitte um Kontaktaufnahme zur Lösung meiner Reklamation.

Danke
Mfg
Callisto

Hallo Callisto,

heute gab es leider in der Hotline leichte Engpässe, weil die ganzen potentiellen Anrufer der letzten Woche natürlich heute gleich als Erste drankommen wollten. Wir bitten hierfür um Entschuldigung. Diese Situation ist nur vorrübergehend und wird nicht zum Regelfall.

Zu deinen Fragen:

1. Es ist problemlos möglich, sich bei Garantiefragen direkt an uns zu wenden. Dadurch erspart man sich den Versandweg über den Zwischenhändler. Ein Verlust von Garantie und Gewährleistung besteht dabei keineswegs.

2. Da du das Problem inzwischen ausführlich beschrieben hast, schicken wir dir gleich eine PM mit unseren Rücksende-Hinweisen. Wenn du uns dann bitte mit deiner E-Mail-Adresse antwortest, können wir den Rest der Kommunikation per E-Mail fortsetzten.

3. Bitte mach dir keine Sorgen. Wir gehen davon aus, dass die Fehlerursache schnell gefunden ist, sobald das Notebook erstmal bei uns ist.

Viele Grüße,
dein Schenker-Support

Zuletzt bearbeitet:
hi mysn,

hab ein PM geschickt.

mfg

Hallo Mysn,

jetzt mal auch öffentlich:

Super Service! Sehr schnelle Bearbeitung! Toll!

Sound funzt wieder! (Hoffe die Steckverbindung hält :)
Nach 2 Wochen war mein Notebook repariert zurück.

Vor allem der unkomplizierte schnelle Service via Computerbase.de und PM, Danke! :)

Danke!

mfg
Callisto

Zurück
Oben