Soundproblem mit Receiver

Chapman

Cadet 3rd Year
Servus!

Ich hab mal ne frage mit was für einem Audio Kabel man am Besten einen PC mit Receiver verbindet! Ich habe eine stinknormale Soundkarte! Wenn ich den Pc mit einem 3,5 Klinke und am Receiver mit 2 Audio Chinch anschließe, dann habe ich so ein scheiß rauschen, das tierisch nervt! Oder weiß einer an was das liegen könnte!

Danke

Chapman

Nachdem du an der Soundkarte vermutlich nur die 3,5mm Klinken und am Verstärker (Receiver) auch nur die Chinch stecker hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als diese zu nutzen. Du kannst natürlich höherwertige Kabel nehmen die besser geschirmt sind. Ob dir das was bringt hängt aber von dem Weg des Kabels und der verschiedenen Felder in dem Bereich ab.
Für DVD kannst du natürlich einen digitalen Anschluss wählen (falls vorhanden). Wenn dieser dann auch gleich rauscht, würd ich den Receiver mal mit einem anderen Gerät testen. Sollte nicht wirklich vorkommen. Welche Soundkarte hast du, wenn man fragen darf?

Danke erstmal!

Ich hab ne ganz normale noname Karte, aber ich hätte noch ein 5.1 onboard Karte! Aber da weiß ich nicht was man anschließen muss! Und bei den anderen Geräten rauscht es nicht so. Ich könnte das mit dem 5.1 mal probieren, aber ich weiß ob das hilft!

Chapman

Klar, probiers aus! Welchen onboard-Sound hast du?

Ich hab das msi k7n2g board mit 5.1 sound!
Jo werd ich machen, hast du noch ein tipp was für kabel ich brauche?

Chapman

Hast du die Basisversion oder hast du die erweiterte mit dem Soundstorm drauf? Solltest du ganz einfach über das Control-Panel festellen können. Wenn du die normale Version hast, brauchst du wieder 3x3,5 Klinke auf Chinch und sonst reicht es wenn du nur ein Chinch Kabel oder SPDIF Kabel hast, da der Soundstorm alle Sounds da drüber schicken kann.

Zurück
Oben