Soundproblem nach Einbau der Sapphire 3870

X

x-fs

Gast
Hi:

Folgendes;
vorhin habe ich meinen neue 3870 eingebaut und nach der Installation des Treiber festgestellt , dass mein Sound nicht mehr geht. Teste ich im Treiber des Onboardsounds die Boxen gehen die Boxen auch, aber Itunes bringt keinen Laut hervor und Vlc auch.

Danach habe ich die meisten Treiber neuinstalliert, darunter den Realtek HD Audio Manager und den Grakatreiber.
Dann stellte ich folgendes fest: Im Adminkonto geht der Sound einwandfrei, nur im einschränkten Benutzer, mit dem ich surf und zock, geht der Sound nicht!

Hatte jemand von euch schon mal das Problem?

Mein System:
Sapphire 3870
AMD Athlon X2 5000 EE +
Gigabyte M55S-S3
2 x MDT DIMM 1024 MB

Hast du die Treiber dann nur für das Adminkonto eingerichtet oder hast du wirklich eingestellt dass alle Benutzer den Treiber brauchen dürfen? Vieleicht liegts ja an dem...
Den Treiber kannst du ohne Administrator-Rechte nicht installieren?
Welches OS hast du überhaupt?

Als OS XP SP 2.
Bei der Installation des Grakatreiber, also den der dabei liegt, is mir aufgefallen das dort etwas über Audio HDMI stand, hat das das Audioproblem hervorgerufen?
Zu dem anderen was du geschrieben hast, werd ich den Grakatreiber neuinstallieren und noch mal nachschauen.

Beachte deine Graka hat einen eigenen AC97 Codec Chip, für die HDMI Wiedergabe, der sich in die Systemsteuerung auch einträgt.

Demnach musst du das Standardausgabegerät auf deinen Onboard Soundchip
unter dem Punkt "Sound" in der Systemsteuerung einstellen.

die graka inastalliert einen sound treiber (weil ja ein HDMI chip drauf ist der auch sound ausgibt) ... das ist auch schon das prob.

meiner einer hatte es auch als ich die 2600xt reinbaute ^^ kein sound mehr ... musste das gerät deaktivieren bzw. die soundausgabe über die karte deaktivieren ... dannach funzte es wieder 1a

wo das genau war weis ich leider nimmer (und kann auch net nachprüfen weil ich auf der arbeit bin und nicht an meinem rechner :D )

war aber nicht soooo kompliziert bis es wieder ging ^^

HF und viel glück ;)

WoW, echt cool, gleich ausprobieren obs klappt.
Danke für die Hilfe

PS:Surfen in 800x 600 während der Grakatreiber installiert wird ist cool^^

@ Edit:
Geht einwandfrei, hab einfach den Treiber ohne HDMI installieren lassen, perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben