Kein Bild nach Einbau der Sapphire Nitro+ RX590

Oh hilfe ... VGA Stecker Netzteil = PCIe Stromversorung und die MUSS drann bleiben ...

VGA Kabel = Analoges Datenkabel von der Grafikkarte zum Monitor ... so etwas geht nicht bei der Karte.

schon der 2. der dieses Problem hat ...
 
Hier die bilder
 

Anhänge

  • 6F4BCD94-192B-4D1C-8D02-2328B12ACE21.jpeg
    6F4BCD94-192B-4D1C-8D02-2328B12ACE21.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.527
  • 5CBF9313-E21D-46C8-87D1-6B070ADF3568.jpeg
    5CBF9313-E21D-46C8-87D1-6B070ADF3568.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 3.535
Aha, ein "Pure Power 11, somit hast du diese Frage wenigstens mal beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Sitzen die Stecker richtig? Die Nase oben die einrasten muss sieht aus als wäre sie schräg.
 
Ich befürchte du wirst nicht drumrum kommen die Karte woanders zu testen oder zurückzuschicken.

Scheint defekt zu sein - was man so aus der Ferne beurteilen kann.
 
Scheint auch nur an einem Strang (Kabel) zu hängen, Stromversorgung vom Netzteil zur Grafikkarte.
Probiere mal 2 Stränge, sollte das Netzteil glaube ich haben.

Ansonsten wie schon mehrfach gesagt, musst du hier die Hardware überprüfen,
hast du nicht die Möglichkeit, dann evtl. eine PC-Werkstatt fragen ob die mal die Karte prüfen können.
Sollte sie funktionieren, dann kommt die nächste Hardware dran zum überprüfen, Netzteil.
 
Hab mir mal ein zweites Netzteil bestellt, müsste ich das komplett austauschen oder reicht es die pcie Stromversorgung zu testen?
 
Welches denn nun?
Ja, komplett austauschen, mach kein Quatsch.
Ich hätte hier erst mal die Karte überprüft.
 
die Karte kann ich an keinem anderen Rechner testen. Ich glaube aber kaum dass eine frisch versiegelte Karte Schrott ist, da tippe ich eher auf das Netzteil, zumal das eh leicht rattert^^
 
Rudirotbart schrieb:
ich meinte die vga1 stecker vom netzteil
Wenn du von vga1sprichst, gibt es auch vga2?
Falls ja versuche bitte den 6er und den 8er je über ein eigenes Kabel abzuschließen.
 
Habe ich auch schon gesagt, er antwortet ja hier nicht wirklich auch nicht auf Fragen.
Das Netzteil scheint nur einen Strang zu haben, mit "2x 6+2".
 
Pure Power 11 ..

https://www.bequiet.com/de/powersupply/1539

beide Stromstecker an einem Strang und sollte daher auch seperat auf einem laufen ... wobei 20 Amper bei 12 Volt nur 240 Watt sind aber eigentlich 300 für die 2 Stecker Konform sind ... oder laufen die 24 Ampere bei 12 Volt da rüber dann sind es aber auch nur 288 Watt ... etwas schlecht Dimensioniert.
 
Zurück
Oben