Soundproblem - Störung?

Zeitzer-

Banned
Hi,

Ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme mit meinem Sound. Meine Anlage habe ich bereits eingesendet gehabt, weil ich dachte sie wäre defekt. Jetzt stellt sich jedoch wieder raus, dass das Problem auch auftaucht, obwohl ich Kopfhörer angeschlossen habe. Ich weiß einfach nicht weiter!!:freak:

System: i7 + ASUS P6T +Sound Blaster Creative X-Fi Titanium ( Problem trat auch bei Onboard-Sound auf )

Ich kann die ersten Minuten Musik hören aber dann kommt ein nerviges Störsignal, teilweise auch schon von Beginn an.

Kann das mit irgendeiner Abschirmung zu tun haben ? Ich habe die Soundkarte extra weg von meiner HD 4870 gesetzt damit die nicht daran anliegt....

Ich habs mal versucht aufzunehmen, wie es sich per Kopfhörer anhört.

Bitte helft mir :(

Anhänge

Nicht wirklich :S

Kannst du mir was empfehlen ?

Problem trat ja nie auf. Kam auf einmal.... Hab ja nix verändert

Bestes Beispiel: Habe John Mayer in Itunes ...lief tausend mal gut ...und wenn ichs jetzt gerade wieder abspiele hörts sich so grausam an wie in der Datei. Morgen ist es vielleicht wieder weg und dann wieder da....ich raffs nicht

Zuletzt bearbeitet:
muss zugeben, dass ich in diese richtung unter vista kaum probleme hatte, aber vllt hilft das ja:
http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html

wenn das nichts bringt, denke ich schon fast, das irgendwas am system kaputt ist. und wenn du sagst dass es manchmal wieder geht, würde ich auf ein hitzeproblem irgendeines Bauteils tippen, wobei das so viele bauteile sein können, die das Knacken/Rauschen verursachen können

hast du dir mal ein codec-pack runtergeladen?

codec-packs bei bestehenden sound problemen zu installieren, ist keine gute idee. die lösen meist das problem nicht, sie verursachen nur noch mehr, codec konflikte sind da fast vorprogrammiert.

Hm , habs installiert und mal nen restart gemacht, hat sich jedoch nichts geändert ..oder muss ich noch etwas beachten !?

Dann gib mir doch mal bitte nen Tipp ....was soll ich sonst noch machen. FÜr mich sind alle Möglichkeiten durch ...

mögliche fehlerquellen gibt es viele: netzteil, kabel, allg. elektrische geräte in der nähe, schnurlose telefone/handys, mikrowelle vom nachbarn (nicht lachen, gab es schon) ... die liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Sound Blaster Creative X-Fi Titanium ( Problem trat auch bei Onboard-Sound auf )

deswegen denke ich das es nichts mit den sound an sich zu tun hat, eher das etwas in der nähe stört.

Naja, ich habe das Problem auch mit meinen Behringern, die Verstärken einfach jedes Störgeräusch, das ausgegeben wird, egal ob von Onboard oder der Titanium. Hab jetzt einfach mal die Boxen runtergeregelt (-6dB) bzw werde mir wohl in absehbarer Zeit einen Matrix Raumcontroller kaufen, damit man das besser steuern kann. So ist das Rauschen jedenfalls schon viel besser geworden. Bei mir kommen die Störgeräusche vermutlich von der Festplatte, ich kann die Zugriffe "hören".

BTW: Auf deinem .mp3 kann ich keine Störgeräusche hören.

man hört zu begin und gegen ende einige Knackgeräusche. die tauchen bei creative öfter mal auf und bis jetzt konnten die dieses Problem nicht richtig beheben

Zurück
Oben