Soundproblem

-Tim

Cadet 1st Year
Hallo ,

ich habe letztens gemerkt , das an meinem 5.1 Soundsystem( Teufel concept E PE )
der Sub bei der Musikwiedergabe stumm bleibt. Der rest der Lautsprecher funktioniert, aber bevor ihr jetzt sagt der sub wär kaputt ...im Realtek soundmanager und unter Windows kann ich die einzelnen Lautsprecher unabhängig voneinander testen und siehe da auch der sub funktioniert:freak:

Ich hab auch schon System zurückgesetzt , service pack 2 runtergeworfen es bleibt dabei:freak:

Hat Sonst noch jemeand nen guten rat für mich?:D

Mit SP2 wird es wohl nix zu tun haben.
Mach den Sub doch mal mit der Fernbedienung bisschen lauter.
Hast du die Bassumleitung im Soundmanager aktiviert?

ne Bassmanagment hab ich deaktiviert, aber vorher gings definitiv auch ohne und mit kommt jz nen ganz schwaches bäschen:rolleyes:

Sonst bringt lautermachen gar nichts..ich hab das gefühl der will den bass über das center wiedergeben -.-

Kenne mich mit den Onboardsoundchips nicht ganz so gut aus, bzw welche Einstellungen möglich sind.
Ich mache selber alles über die Soundkarten Software.

Soweit ich weis musst du 5.1 eingestellt haben, der Sub bekommt dann das Signal übern Center.
Stereoeinhüllung sollte aktiv sein, Bassumleitung aktiv, Crossover auf 120 Hz, Wave auf 100%
probier einfach ein bisschen aus, kriegst es schon hin.
Der Sub sollte auf jeden Fall richtig Bumms haben.

Der sub hat bums (Normalerweise:D)

naja, wenn ich mir ne soundkarte hol und das dann über die software davon steuer sollte das problem wohl gelöst sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne Soundkarte kaufen ist sicherlich ne gute Idee, ist ein deutlicher Unterschied zum Onboardchip.
Aber es muss auch mit dem Onbordchip funzen, zumindest das der Sub deutlich zu hören ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben