Soundprobleme Bluetooth Kopfhörer

Chillexis

Banned
Registriert
Juni 2018
Beiträge
40
Hallo,

da es Zeit für einen neuen Rechner wurde, habe ich mir diesen auch direkt gegönnt. Jedoch gibt es da ein Problem:

Wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer (Headset) anschließe, um beim skypen ein Mikrofon zu haben, habe ich keinen Ton!

Nach langem hin und her fand ich raus, dass wenn das Mikrofon aktiviert wird, ich nur über "Hands-free" Ton habe und das Mikrofon ebenfalls als "Hands-free" gelistet ist. Jedoch habe ich über Hands-free mehr als miserablen Sound. Wenn ich die Kopfhörer als Stereo, welche auch aufgelistet sind, zum Standardkommunikationsmittel im Soundmenü einstelle, bekomme ich erst Ton, wenn ich das Mikrofon deaktiviere.

Ist es möglich den Sound über Stereo zu bekommen, wenn das Mikrofon aktiviert ist? Ich las, dass man dafür ein APTX-fähiges Headset braucht. Laut Beschreibung ist das der Fall.

Daten:
Windows 10 Pro
Mainboard: MSI B450M mit integrierter Soundkarte (onboard).
Headset: https://www.amazon.de/gp/product/B07D6KPH72/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&th=1

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

Danke im voraus!
 
Vollkommen normal entweder "guter" Klang, oder Mikrofon, du hast die Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Gaming Headsets übertragen die Daten ja auch per Funk und nicht per Bluetooth ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben