Soundprobleme Gigabyte MA770-UD3

f480v

Ensign
hallo,

habe folgendes problem mit dem board gigabyte ma770-ud3. wenn ich ganz normal über die boxen musik hoere und dann den stecker tausche auf kopfhoerer ist alles noch normal und der sound kommt. aber sobald ich dann nach dem zocken wieder auf die boxen umstecke habe ich kein sound mehr. ich muss deshalb immer a) neustarten oder b) soundkarte deaktivieren und dann wieder aktivieren (was aber nicht immer zum erfolg fuehrt). kennt jemand das problem und kann mir dabei ein rat geben wie ich das hinbekomme ? soundtreiber etc. sind alles ordnungsgemaeß installiert.

vielen dank ! :D

wenn kopfhörer aktiv sind, werden die anderen Ausgänge deaktiviertalso im Realtek Audio Manager die Kopfhörer als Audioausgang aktivieren dann könnts klappen

hm da ist nix zu machen ... ich sag dem realtek audiomanager das keine kopfhoehrer mehr drin stecken sondern lautsprecher aber da tut sich nix ... :( ... das ist doch nich normal oder ?

//edit: scheint jetzt zu funktionieren nur youtube scheint ein problem damit zu haben =) und da kommt kein ton mehr ... kanns mir zwar nich erklaeren aber was solls

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben