Soundprobleme Neuer Pc

Tommibig

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe mir einen neuen PC bei CSL-Computer gekauft.

AMD Ryzen 3 2300X
16GB Ram
Radeon RX 570 8gb Ram

Er ist vor drei Tagen angekommen, alles lief bisher super. Nun hatte ich ihn gerde vom Strom genommen, weil ich ihn in ein anderes Zimmer bringen wolte. Als ich ihn wieder angeschaltet habe, spielte der Ton verückt. Immer wieder Stör-Geräusche. Habe spiele und Youtube versucht, gleiches Problem. Treiber habe ich schon überprüft, auch beide Audioeingänge (vorne und hinten). Kopfhörer habe ich auch ausgewchselt, selbes Problem.

Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bring ihn nochmal in andere Zimmer davor hin, und guck mal ob es da wieder weg ist.

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
TP555 schrieb:
Hi

Bring ihn nochmal in andere Zimmer davor hin, und guck mal ob es da wieder weg ist.

Mfg.
Komisch, an seinem alten Platz läuft alles wieder super.

An der Stelle wo es nicht funktioniert hat, steht der Router in unmittelbarer Nähe, kann es darum zu Störungen kommen?

Es kann alles mögliche sein, auch der Router. Es könnte auch eine Steckdose mit defekter Erdung sein. Manchmal hilft es auch den Stecker mal andersherum in die Steckdose zu stecken. Oder auch mal schauen ob sich was ändert wenn man bestimmte Komponenten mal abklemmt, z.B. Monitor.

Bei uns hat mal ein SAT Receiver solch einen Effekt bei einem Gerät ausgelöst welches zwei Zimmer weiter stand. Antennenkabel vom Receiver abgezogen Knistern weg. HDMI Kabel vom Receiver zum Fernseher abgezogen Knistern weg. Netzstecker vom Receiver abgezogen Knistern weg.
Hauselektrik vom Elektriker prüfen lassen alles Tiptop. Receiver entsorgt, neuen gekauft Thema erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Tommibig
Habe den Router ausgeschaltet und siehe da, es geht. Habe gedanklich schon die Garantie in Anspruch genommen...

Das sollte nicht so sein...
schreib doch bitte mal etwas mehr zu deinem Sound Setup...
Welche Soundkarte welche box/Verstärker oder Kopfhörer nur Kopfhörer?
über welches Kabel ist die Anlage angeschlossen?

Ich schaue in die Glas kugel und sehe du benutzt die onoard sounkarte und schließt dein PC an deine HIFI anlage über ein klinke Chinin Kabel an? stimmt das so?

Vermutlich hast du ein Grund loop Problem
um das zu lösen gibts zb. spdif hier verbindest du den PC nur optisch mit dem Verstärker und dementsprechend kanns da auch kein Grund loop geben und alles ist super.

Ansonsten kann da eine USB Soundkarte und ein USB Isolator das Problem effektiv lösen.

on baord Soundkarten solltem an sowieso eigentlich besser meiden! zumindest den analogen ausgang spdif ist ok ;)

Zurück
Oben