Soundprobleme Oculus Rift

popo28

Cadet 1st Year
Hi, habe das Problem das die Kopfhörer an der Oculus Rift nach einiger Zeit beim Spielen die Arbeit einstellen. Es kommt kein Ton mehr. Wenn ich über Probleme und Eigenschaften des Kopfhörers auf Erweitert gehe und dort das Standardforrmat ändere, kommt der Ton an der Rift wieder. Habe schon alle Treiber neu installiert, auch Windows 10. Hat nichts genutzt. Jemand noch eine Idee?

LG MIcha

Moin,

ich vermute Du hast eine Rift CV1 oder ? Wie ist diese angeschlossen ? Die USB Anschlüsse nativ ans Board oder über Erweiterungskarte ? Alle in USB 3.0 Anschlüssen ? Da mal schauen.

Vielleicht auch einmal die Energieeinstellungen prüfen. Nicht das hier die USB Ports in Energiesparmodus gehen. Kann alles eine Fehlerquelle bei der Rift sein.

Vielleicht hilft es.

Gruß
Holzinternet

Alle USB Anschlüsse native ans Board. Ja, Rift CV 1. USB Ports können nicht in Energiesparmodus gehen.
Bin ratlos.

LG Micha

Bau mal die Headsets ab und starte mal ohne. Dann wieder anbauen und damit starten. Trial & Error... Bin auch überfragt was bei Dir da los ist.

Das Problem ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Hatte bei meiner Rift CV1 immer ein gesondertes Headset genutzt.

Gruß
Holzinternet

Das merkwürdige ist ja, das der Fehler mal auftritt, mal nicht. Und auch der Zeitpunkt ist total variabel, mal nach 5 Minuten, oder auch erst nach 2 Stunden.

Habe ein Rift Set im Einsatz das ich als Ersatz für ein defektes Set bekommen habe. Beim ersten Set hatte ich die Probleme nie. Schon merkwürdig. Vielleicht doch die Rift mit Temperaturproblemen?
LG Micha

Zurück
Oben