Soundprobleme

Meiro

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
10
Guten Abend alle Leser, :)

ich habe aktuell ein Problem nach meiner Neuinstallation von Windows (Von Windows 10 wieder auf WIndows 7 umgestiegen).

Und zwar:

Mein Headset ist aufeinmal "extrem" laut , ich habe sowohl ein Usb Headset und ein Headset mit Standartanschluss, habe erste gedacht es liegt am Usb Headset jedoch sind beide extrem laut es liegt also nicht an den Headsets.

Ich könnte mein Headset nun 10 mal so laut machen.. Kann den Regler maximal auf ca. 15% stellen, sonst tut es in den Ohren weh. Zudem im Music Player (Youtube,Spotify) muss ich da den Regler halbieren....

Hab angst das sich zufällig mal ein lautes Werbefenster öffnet und ich dann Probleme mit mein Gehör bekomme da ich eh schon unter Tinnitus leide und sehr auf meine Soundqualität achten muss.

Ich habe schon einige Schritte versucht und die wären:

Google: Ohne Erfolg, hab einige mit dem selben Problem gefunden, jedoch hat keiner eine Lösung bekommen.

Das Problem scheint also unter Windows 7 bekannt zu sein

Realtek Treiber: Geupdatet, deinstalliert und erneut installiert, keine Veränderungen

Alle Usb und Mp3 Anschlüsse ausprobiert

Unter Wiedergabegeräte (Einstellung mit Rechtsklick auf Mixer) alles ausprobiert

Ein Bekannter von mir der eigentlich sehr viel ahnung hat, meinte zu mir er kenne dies Problem und hatte dies auch gelöst bekommen. Dies sei jedoch 2 Jahre her und her hat es heute bei mir nicht lösen können. Er weiß nicht mehr wie er es geschafft hat.

Ich bitte um Hilfe, ich hoffe einer von euch kennt dieses Problem und hat Möglicherweise eine Lösung parat :rolleyes:

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

Meiro
 
Zuletzt bearbeitet:
im treiber und windows gibt es eine finktion die nennt sich AGC=automatische lautstärke anpassung
wenn ich das hier anstelle ist es auch viel lauter, aber schlechtere dynamik.
evtl das abstellen?

mfg
robert
 
Hättest du eine kurze Anleitung parat wo ich das finde ?

Das wäre schön.... Hab grade danach mal geschaut und gegoogelt und leider nur die AGC einstellung für Mikrofone und für Google gefunden :freak:
 
realtek soundmanager öffnen.
da unter soundeffekte steht neben lautsprecherlautstärke auch lautstärkeausgleich.

mfg
robert
 
Hat leider nichts genützt.

Trotzdem vielen Danke Robert :)
 
Zurück
Oben