Soundprobleme

hermy

Cadet 2nd Year
ich habe einen athlon 1 ghz mit 256 mb sd-ram, es liegt also nicht an meinem rechner, dass mein sound z.b. in winamp irgendwie stockt, sobald ich irgendwas öffne, sei es eine grafische anwendung oder einen einfachen ordner, meine mp3's kommen ins stocken... ich habe als betriebssystem windows xp drauf, ich habe gerade neu installiert, seitdem besteht das problem, vorher lief alles glatt, hat vielleicht jemand ne lösung für das problem? Vielen Dank im Vorraus
Mfg hermy

Benutzt du Winamp 3 ?

Hab' das gleiche Problem mit W3 und XP. Erst nachdem
ich wieder Winamp 2.80 installiert hab' war das Stocken weg.

Helli

als ich winamp 3 draufgemacht habe, ist er richtig abgegangen, hat einfach mal so 20-30 sek. übersprungen etc. ;)
nene benutze zur zeit winamp 2.80 aber das prob ist trotzdem.. wüsste echt zu gerne, was das ist! Kann mir sonst wer helfen?

lol hermy loooool
ich hab genau das selne problem wollte das grade posten
hatte windows de-installiert und hab linux installiert danach wieder linux de-installiert und windows wieder draufgemacht *g*
ab da ging das problem los mit XP das selbe eght auch bei win2k
ab wies mit ME und 98 ist weiss ich nicht
ich weiss nur du solltest in der audiohardwarebeuschleunigung
mit dem regler weiter nach links gehen so lässt sich das problem beheben weiss allerdings nicht ob das zu performance einbusse kommt
mfg

Ist DMA aktiviert? Systemsteuerung-> Geräte-Manager-> Laufwerke bei allen Platten das DMA-Kästchen markieren (so, dass dort das Häckchen erscheint), ebenso unter Systemsteuerung-> Geräte-Manager-> CD-Rom Laufwerke. Danach fordert Windows sowieso einen Neustart.

Probier's also mal damit ;)

hm...

also jungs, estmal danke, dass ihr überhaupt antwortet, aber @ elaminato: wo kann ich die audiohardwarebeschleunigung einstellen??
und @ Endurance: wenn ich in den geräte-manager gehe und dort auf eigenschaften der laufwerke (cdrom) klicke, kann ich da nirgendwo was auswählen, was DMA heisst, also ich weiss nicht, wo ichs aktivieren kann!!
Wäre nett, wenn ihr mir das nochmal beide erklären könntet :)

Geh mal in den Gerätemanager und wahle den IDE Controller aus, First IDE, dort unter Erweiterte Einstellungen, kannst Du den DMA Modus auswählen, beim 2ten genauso, danach neustarten. Hast Du bei der Installation die wenn nötig VIA Treiber für den Chipsatz installiert? Handelt es sich um eine onboard Sound oder hast Du eine Karte drin?
Die Hardwarebeschleunigung kannst Du einstellen, sieh Dir das Bild an. Bei älteren Boards sollte man im Bios auch einige Einstellungen ändern. Liegt am Board. Du solltest auch darauf achten, dass die Soundkarte sich nicht mit einem Gerät den IRQ teilt, der hohe Anforderungen an diesen stellt.

..

die hardwarebeschleunigung habe ich schon gefunden, sie ist auf maximal eingestellt, dürfete also richtig sein! Den rest mache ich jetzt gleich mal! Ich melde mich dann nochmal, obs geklappt hat.
ich habe übringes eine pci soundkarte von yamaha

Zuletzt bearbeitet:
es passiert nix

ich habe jetzt alles gemacht, was ihr mir gesagt habt, habe das alles eingestellt, auch neue via tereiber fürn chipsatz installiert, aber das problem besteht leider weiterhin, ich habe irgendwie das gefühl, dass irgendwas meinen pc blockt, er müsste als 1 ghz rechner insgesamt schnellker sein als er ist, ich wüsste zu gerne, was das ist, jemand von euch ne idee?
Auch in counterstrike (ich bin online gamer) laggt das spiel die ersten beiden minuten aus irgendwelchen gründen, hört aber nach 2 minuten auf, das kann aber nicht normals sein!
Ich hoffe echt, mir kann jemand helfen!

Zurück
Oben