Soundsystem für Fernseher

Ezechiel

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
124
Schönen guten Tag,

ich würde mal eure Hilfe benötigen bei einem neuen Soundsystem für meinen Vater.

Aktueller Stand:
5.1 System von Aldi / Lidl? für 200 Euro
Nach 6 Jahren gibt dieses System nun den Geist auf.

Fernseher:
Samsung LED (HDMI ARC / Optischer Ausgang)
Keine Verstärker etc. vorhanden

Sehverhalten:
Sport, lineares Fernsehen, ab und an mal ein Film

Raum:
Ca 5 x 3m, Holz Gartenhaus

Budget:

Ca. 300 Euro (Schwankungen möglich, wird dann das Weihnachtsgeschenk von mir)

Wie es natürlich Eltern gerne machen wir der Nachwuchs gefragt, was er sich nun neues anschaffen soll.
Ich selbst habe aber nicht wirklich die große Ahnung von der Materie. Ich selbst besitze eine Soundbar und bin mit der zufrieden.
Das Problem ist nun, dass er natürlich wieder ein 5.1 System haben möchte.
Nach kurzen Recherchen bin ich darauf gestoßen:

Sony BDV-E4100​

https://geizhals.eu/sony-bdv-e4100-...b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e&togglecountry=set

Kann man damit was anfangen oder liege ich komplett falsch bzw. welche Alternativen würde es den geben?

Vielen Dank schon mal an alle und fröhliche Weihnachten.
 
Wenn es wieder 5.1 sein soll würde ich mit dem Budget nur gebraucht kaufen. Da bekommt man schon was brauchbares, was auch noch eine halbe ewigkeit halten sollte.

Von Nubert bekommt man ggf. nur mit ganz viel Glück gebraucht 5 Lautsprecher inkl. Verstärker. Aber es gibt auch noch Canton und selbst Teufel kann man ganz gut gebraucht kaufen, wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat. Damit hat man um galaktische Längen mehr Spaß als mit dem, was man neu so für 300€ bekommt.
 
Ja, an sich wäre sowas imho kein schlechter Anfang. Wenn er irgendwann noch ein bisschen was besseres will, kann er auch immernoch gut ein paar Lautsprecher tauschen gegen bessere.

Ich würde mich bei den Lautsprechern ggf. noch etwas umschauen, ob man vielleicht sogar noch etwas bessere bekommt in einem guten Deal. Kleinanzeigen dabei nicht vernachlässigen.

Es wird dann sicherlich schon eine nette Steigerung im Vergleich zum Aldi-/Lidl-Set von vorher sein.
 
Wharfdale DX-2. Etwas teurer als Teufel, aber m.E. auch besser. Und nur unwesentlich teurer.
 
Zurück
Oben