Soundsystem für Pc, PS3/4 und Tv

Wenn es Dir um musikalische Qualitäten geht, dann fährst Du mit den Arcus auf alle Fälle besser als mit jedem der üblichen 08/15-Brüllwürfelsysteme. Ob Du einen Sub dazu brauchst, kannst Du nur selbst entscheiden (oder Deine Nachbarn... :D). Aber die haben auch im Bass schon ordentlich Dampf und machen so manchen Billig-Sub locker platt (besonders in der Präzision). ;)
Welchen AVR Du dazu nimmst, hängt halt von den notwendigen Anschlüssen und dem Budget ab.

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, will beim Kauf nichts falsch machen. Habe mich jetzt mal im Hifi Forum umgeschaut, und da werden diese hier empfohlen. http://hififabrik.de/index2.php?loc...ndeinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=125001
Sind diese mit eurer Empfehlung irgendwie vergleichbar?
oder eben die empfohlenen arctus 450 oder diee hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/arcus-tm-69-standlautsprecher/93079533-172-4903 ?

@kammerjäger : Gib mir bitte noch 2 Tage mit der Entscheidung. Kannst du nochmal detaliertere Bilder von den Ts 450 ern hochladen, bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt selberbauen in Frage? :) Geht mit Bausätzen ziemlich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, prinzipiell bin ich für alles zu haben, um den besten Sound für mein Geld zu bekommen:)

shadowfrog schrieb:
@kammerjäger : Gib mir bitte noch 2 Tage mit der Entscheidung. Kannst du nochmal detaliertere Bilder von den Ts 450 ern hochladen, bitte?

Ok, ich schau, ob ich das die Tage schaffe...

Vielen Dank :)

Die Selbergebauten sehen echt geil aus. Gibt es auch irgendwo vergleiche, wie sih diese so schlagen? Habe leider nichts dazu gefunden.

Also die sind im Vergleich zu fertigen Boxen um einige Faktoren besser. Als Beispiel:

Ich kenne jemanden, der sich für 1000€/Stück Bausättze gekauft hat. Der meint, er hätte schon Boxen für ca. 15000€/Paar gehört, die ca. auf selbem Niveau sind. Seiner Aussage nach kann man solche Dimensionen weiter nach unten rechnen. Bei den ganz einfachen Lautsprechern dürfte es immer noch ein Faktor von 2-3 sein.

Da liegen schon "Welten" dazwischen. Nicht nur dass die Arcus deutlich hochwertigere Chassis verbaut haben, auch die Papierform spricht Bände: fast dreifaches Gewicht und 3,5faches Volumen, der Mitteltöner der Arcus hat etwa die Größe des Tieftöners der Kenwood, der Schalldruck ist deutlich höher (daher mehr Maximalpegel und/oder für kleinere Endstufen geeignet) etc., etc.
Vom deutlich besseren Klang kann man nur berichten, das sollte man selbst hören.... ;)

Für ein paar preiswerte Einsteigerboxen als Alternative zu den billigen Heco Victa oder Magnat Monitor etc. sind die Kenwood ok, aber mehr auch nicht. Da spielen die Arcus wirklich in einer anderen Liga!

Zurück
Oben