Soundsystem für TV gesucht Budget 600€ Komplett

AW: Soundsystem für TV gesucht 300-400€

Ich bin total überfordert, ich habe mir heute nacht das Yamaha Soundsystem geschoßen für 425€ erstmal auf verdacht das es was sein könnte, aber irgendwie denke ich mir nun das das vielleicht doch nicht so klug war und ich sollte wie im Beitrag #19 und #20 gesagt sowas nehmen.

Hifi Mohr wollte ich mir schonmal die SL 10 bestellen abre habs dann auch wieder gelassen weil ich dachte für den Preis kann das doch nicht gut sein?!

Davon ab die SL 15 gefallen mir reicht dazu der Sabaj A3 ? Ich entschuldige mich auch für eventuell unötige Fragen aber ich habe von Hifi und Homecinema wirklich 0 Plan

Ich bezieh mich jetzt mal auf deinen Ausgangspost und werf die Nubert AS250 in den Raum.

Qualitativ sehr hochwertiges 2.0 Stereoboard ohne irgend einen Schnickschnack. Kann später durch aktive Boxen sowie Subwoofer erweitert werden.

​Einfacher gehts wohl nicht.

Ach stimmt, so nen Nubert Vertreter hat sich hier noch garnicht zu Wort gemeldet. Die Soundbar ist ja nur mal eben 200 Euro (50%!!!) über Budget. Wenn ich nen 350€ HTPC kaufen will, hol ich mir auch immer gleich nen 1300€ Macbook, was weniger kann... YOLO.

@-GTX-: Für Musik ist son System, wie du dir jetzt geschossen hast, halt eher schlecht. Das ist rein für nen Heimkino um Effekte von jeder Richtung zu hören, aber wie gesagt, mit vollem Klang, den man bei Musik haben möchte, hat das nicht viel zu tun. Wieso? die Satelliten haben kaum Tiefgang, mit Glück passen die Mitten und Höhen, somit muss der Subwoofer sehr hoch rauf spiele und wird ortbar und schwammig.
Natürlich reicht der Sabaj A3 für die Standlautsprecher. Du solltest dir wirklich erstmal Grundwissen verschaffen, dann bist du auch nicht gleich überfordert und kaufst iergendwas vorschnell. Ich kann z.B. meine Standlautsprecher mit nem 3Watt Verstärker richtig laut betreiben.

Zuletzt bearbeitet:

ist storniert danke JackA$$ ich passe mal mein Budget oben an also ich hatte ehr nicht so lust mehr 400€ auszugeben aber wenn für mich besser ist dann 600€ dann muss aber wirklich Schluß sein:D

Dein Vergleich mit dem Golf - GTR wäre passend, wenn ich die Nubert AS450 vorgeschlagen hätte. Da wäre die Preisdifferenz ~1000€. Hier gabs eben statt dem Golf nun den A3. Kann man für sinnlos halten, aber ganz so abwegig ist es nun auch wieder nicht.
Finde ich allemal sinnvoller, als ihn mit diversen 5.x System zum selber basteln zuzuknallen.

Skyblast auch dir danke für deine Vorschläge, ich achte Sie auch nur bin ich im Moment einfach echt überfordert weil ich einfach keinen Plan habe was ich kaufen soll

Ich kann mir innerhalb eines Tages kein Grundwissen verschaffen (logischer weise) aber der Blackfriday rückt unaufhaltsam näher versteht ihr wenn ich da nen geilen Schnapper mache und der dann auch zu meinen Vorstellungen passt wäre das wirklich perfekt

Mohr SL 15 finde ich gut weiß aber nicht was die so können
Die Ultima 40 MK2 find eich auch gut + Reciever oder Verstärker?
Den vorschlag von Post#2 finde ich auch gut

es geht immer noch wie im Post #21

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den GTR Vergleich korrigiert, war mMn. nicht so passend, jetzt ist es besser ;)

@-GTX-: Wenn du direkt 5.1 willst, kannst du dir das vorher genannte Saxx curvedSOUND ansehen, dazu dann nen AVR wie den Denon 520 (WHD -20%, biste bei 170€) und das System für 444€ kommste in Summe auf 614€
Ansonsten fängst du erstmal mit AVR + 2.0 an und kannst dir gleich nen besseren AVR genehmigen. Onkyo 646 320€ und Mohr SL20 200€
Später kannst du dann mit KL20, CL20 und SW25 auf 5.1 erweitern.

*Und eines ist natürlich sicher: Es gibt nicht DIE Lösung, sondern du hast immer unzählige Alternativen.
Willst du es richtig machen, müsstest du mehrere Varianten nach Hause bestellen und dann das für dich beste behalten.

Ich glaub, die wichtigste Frage ist, wie das ganze langfristig aussehen soll? Wie sieht dein Idealzustand aus? Willst du 5/7.x, und möchtest/kannst es dir nur im Moment nicht leisten? Wie "qualitativ" soll das System langfristig sein, wie hochwertig der Sound? Oder bist du eventuell schon mit einem soliden Stereosound zufrieden?
Du müsstest dir einfach mal Gedanken zwecks Erweiterbarkeit machen.
Soundsysteme muss man immer langfristig planen, das merk ich auch gerade wieder. Deshalb schwanke ich auch selber noch bei den Ultima Mk2, da deren Erweiterbarkeit auf Surround nicht wirklich gegeben ist.

Also im Grunde Reichen mir 2 gute Lautsprecher und nen Vollverstärker weil ich halt wirklich nur Musik darüber höre (Rock) und mein
Forza Motorsport 7/ Horizon über die xbox one (none x) zocke

und ich hab halt nicht soviel zeit und Lust da eine Wissenschaft raus zumachen, es sollte eben nur nicht der letzte Schrott sein!
dann hab ich immer nur 5.1 und diese Sachen gelesen nur das ist wie JackA$$ sagt ehr zum TV schauen zumindest das was ich da bestellt hatte dieses Yamaha Soundsystem. nur schaue ich halt wenig Tv

Daher denke ich das ich mit 2 guten Lautsprechern und nem passenden Vollverstärker besser drann bin

Erweitern möchte ich nicht auf 5.1 oder höher

z.b die Mohr SL 15,20 vs die Ultima 40 Mk2

für Rock und zocken was kommt da besser rüber rein von der qualität

Zuletzt bearbeitet:
Surround ist für Games ideal, da dort fast jedes Spiel (vor allem Forza) maximalen Nutzen aus den Lautsprechern ziehen kann.

Für Musik ist wiederum 2.x optimal.

Langfristig (und für das von dir genannte Anforderungsprofil aus Musik:Games) würdest du also am "Besten" fahren mit einem potenten Reciever und einer guten Surround Anlage. Für diesen Fall würde ich mir einen der genannten Reciever kaufen und dazu ein paar gute StandLS. Und dann später nachrüsten.

Wenn du aber denkst, Surround ist zwar schön und gut, du brauchst das aber alles garnicht wirklich, und Stereo reicht dir auch langfristig, wäre ein Paar der genannten StandLS (hier auch wieder die Teufel Ultima Mk2, da du ja nicht aufrüsten möchtest) mit einem passenden Verstärker/Reciever wohl die beste Lösung. Oder eben ein gutes Stereoboard, damit hast du nur ein Gerät dastehen und sparst dir die Verkabelung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch nochmals für eure Hilfe SkyblastB1 das hört sich gut an was du da schreibst genau so denke ich " Surround ist zwar schön und gut, du brauchst das aber alles garnicht wirklich" wenn ich mir meine Ladung Motörhead gegeben habe gehts wieder

Aber ich verstehe schon es sind 2 ganz unterschiedliche Anforderungen Tv Soundsystem und Steroanlage zum Musik hören

gibs da vielleicht son Mittelding? Vielleicht wurde es ja schon genannt und ich habs einfach nicht mehr auf den Schirm

-GTX- schrieb:
Erweitern möchte ich nicht auf 5.1 oder höher

z.b die Mohr SL 15,20 vs die Ultima 40 Mk2

für Rock und zocken was kommt da besser rüber rein von der qualität

Wenn du dich auf 2.0 festgelegt hast , sind die zwei Alternativen sicherlich eine sehr gute Wahl. Ich stand bzw stehe vor der selben Überlegung, allerdings habe ich Surround noch nicht ausgeschlossen.

Rein von dem, was ich bisher gehört bzw gelesen habe, werden sich beide Lautsprecher sicherlich nicht viel nehmen, das ist in dem Preissegment einfach nicht zu erwarten. Für die Teufel gibts zumindest mehr als genug Testberichte, die auch alle sehr positiv ausfallen, gerade ihre "warme Tonart" dürfte für Rock und alles "Knallige" gut geeignet sein. Für Klassik sind sie sicherlich die falschen Lautsprecher, aber das ist ja auch nicht deine Anforderung.
Ich würde an deiner Stelle hier einfach nach der Optik entscheiden, was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Edit:
-GTX- schrieb:
Aber ich verstehe schon es sind 2 ganz unterschiedliche Anforderungen Tv Soundsystem und Steroanlage zum Musik hören

gibs da vielleicht son Mittelding? Vielleicht wurde es ja schon genannt und ich habs einfach nicht mehr auf den Schirm

Was stellst du dir unter Mittelding vor?

Nur um das klar zu stellen, eine 7.2 Anlage wäre zum Musik hören genau so gut geeignet wie eine 2.0 Anlage, sofern die vorderen Lautsprecher die selbe Qualität hätten wie bei der 2.0 Anlage (sprich, du also keine zwei Standlautsprecher mit 7 Micro-Boxen vergleichst).
Die restlichen Lautsprecher (bis auf die vorderen StandLS) würden halt währenddessen ziemlich sinnlos rumstehen. Aber für Games oder Filme wär's dann eben wieder nützlich.

Du kannst dir Musik natürlich auch über Surround geben, indem du das Signal auf alle Boxen aufteilen lässt. Hat dann mit Stereo und dem "originalen Klang" nicht mehr viel zu tun, bei Metal oder Rock kann das aber sicher auch gut knallen und würde nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
SkyblastB1 schrieb:
Surround ist für Games ideal, da dort fast jedes Spiel (vor allem Forza) maximalen Nutzen aus den Lautsprechern ziehen kann.

Für Musik ist wiederum 2.x optimal.

Langfristig (und für das von dir genannte Anforderungsprofil aus Musik:Games) würdest du also am "Besten" fahren mit einem potenten Reciever und einer guten Surround Anlage. Für diesen Fall würde ich mir einen der genannten Reciever kaufen und dazu ein paar gute StandLS. Und dann später nachrüsten.

Wenn du aber denkst, Surround ist zwar schön und gut, du brauchst das aber alles garnicht wirklich, und Stereo reicht dir auch langfristig, wäre ein Paar der genannten StandLS (hier auch wieder die Teufel Ultima Mk2, da du ja nicht aufrüsten möchtest) mit einem passenden Verstärker/Reciever wohl die beste Lösung. Oder eben ein gutes Stereoboard, damit hast du nur ein Gerät dastehen und sparst dir die Verkabelung.

100%ige Zustimmung

Ich denke ich werde es mit den Ultima 40Mk2 probieren wenn nicht hat man ja 8 Wochen zeit die Dinger wieder wegzuschicken

was fürn Reciever oder Vollverstärker wäre denn da Sinnvoll? also so das wenn ich mal wirklich richtig laut höre das dann nicht anfänkt zu schrebbeln, hab gelesen das dann am Verstärker/Reciever liegt wenn der zuwenig Leistung hat

Wäre bei reinem Stereo-anwendungszweck (gehen wir mal davon aus, dass er Surround wirklich ausschließen möchte) ein Stereo-reciever/-verstärker nicht sinnvoller?

Super danke, ja also 5.1 muss nicht sein

Ich habe mich für die Ultima 40 mk2 entschieden dazu dann den Yamaha RX-V383 oder doch nen Vollverstärker?

"Muss nicht sein" oder "willst du nicht"?
Beim einen hälst du dir die Option zumindest offen, beim Anderen schließt du es aus.

Überleg dir wirklich gut, ob du nicht doch irgendwann vielleicht auf Surround aufrüsten möchtest. Dadurch ändert sich jetzt für dich sogut wie garnichts, einzig der Verstärker ist eventuell ein anderer.

Na gut dann doch lieber nen AV Reciever der Yamaha ist ausreichend für die MK 40? also quasi aufdrehen ohne schrebbeln?

Zurück
Oben