Soundsystem für TV gesucht Budget 600€ Komplett

Am Black Friday wirds wahrscheinlich den Denon AVR x1400H im Angebot geben, der dürfte doch ausreichend dafür sein, von allem was ich so gehört habe.
Ansonsten ist halt die Frage, was bei dir Aufdrehen bedeutet. Du bekommst jeden Verstärker (oder die Boxen) irgendwie klein, es ist nur die Frage, was eher kommt, das oder die Polizei (falls Nachbarn).

-GTX- schrieb:
gibs da vielleicht son Mittelding? Vielleicht wurde es ja schon genannt und ich habs einfach nicht mehr auf den Schirm

Ein "Mittelding" wäre ein entsprechend dimensionierter Receiver, an den du zunächst nur zwei oder vier Lautsprecher anschließt. Für Musik kannst du dann die vorderen Lautsprecher nutzen, die kleinen Rears nutzt du dann mit zum Spielen oder Fernsehen.

Die Frage ist, wieviel Wert auf Qualität du überhaupt legst und wieviel "Bums" du überhaupt willst. Für Audio kann man problemlos eine fünfstellige Summe ausgeben, kann aber ebenso mit einer dreistelligen Summe wunschlos glücklich sein. Laut deinen bisherigen Ausführungen gehörst du eher zu der zweiten Gruppe, sonst wärst du nie mit einem Creative System halbwegs glücklich geworden.

Vorab sollte man sich vor einem teuren Kauf welche Anforderungen man stellt. Das setzt allerdings auch etwas Wissen voraus. Schon über die Frage 2.0 oder 2.1 könnte man ewig diskutieren, dazu kommen aber noch die Fragen ob man zum Beispiel Musik über Bluetooth abspielen möchte, wie viele Kabel man bereit ist zu verlegen, ob man die Anlage nachträglich zu einer 5.1 oder Multiroom Anlage ausbauen will, was will man ausgeben etc.

Einen Vorschlag für dich hätte ich dann aber doch noch. Vielleicht wäre das Teufel System genau das richtige für dich!
https://www.teufel.de/heimkino/varion-serie.html

EDIT:
Wenn man bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen (ab 500€], ist man mit einem solchen System heutzutage maximal flexibel.
http://de.klipsch.com/hd-wireless-speakers
https://www.youtube.com/watch?v=_mo4v4vfAyc
https://www.amazon.com/dp/B01BKYZ798

Zuletzt bearbeitet:
@xexex danke für den Vorschlag ich habe mich nun für die Ultima 40 entschieden.

Aufdrehen bedeutet nicht maximal, ist schwierig zu beschreiben also ich meinte damit nur das wenn ich mal laut mache 3/4 von Maximal das das nicht anfängt zu schrebbeln verstellen möchte ich nix wie Höhen oder Bass das soll alles auf neutral/ mitte bleiben!

*3/4 maximale Leistung von z.b dem empfohlen Yamaha von JackA$$

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, "laut" kann heute wirklich jeder Reciever ausreichend.

Erst, wenn du mit den Boxen + dem AVR dann eine Partybeschallung planst (Dauer-Höchstlast), wird's kritisch. Da brauchts dann eher eine PA Anlage.

Ja gut nur darum ich hatte mal ein Gespräch mit Herrn Mohr wegen den Sl10 und der sagte mir wenn der Reciever oder oder der Verstärker zuwenig Leistung hat das dann die Lautsprecher anfangen zu knarren und das möchte ich vermeiden

edit:*knarren schrebbeln wenn zu laut gestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
*3/4 maximale Leistung von z.b dem empfohlen Yamaha von JackA$$
??? was ist das denn für ne Aussage, da jeder Receiver eine andere Leistung hat und Lautsprecher einen anderen Wirkungsgrad, kannst du nicht davon ausgehen, dass 3/4 Stellung von Verstärker A = 3/4 Stellung von Verstärker B.
Ich denke, du machst dir echt unnötig sorgen.
Habe letztens ne Geburtstagsfeier mit meinem 2x20W Verstärker beschallt, das geht so extrem laut und ich war noch lange nicht in der Nähe vom Maximum.

Der 383 von Yamaha und der Denon 1400 sind beide potent genug, um dir einen dauerhaften Hörschaden zu verschaffen. Der Yamaha ist für € 222.- schwer zu toppen.

Die Ultima 40 soll ganz passabel sein - ich habe sie bis dato noch nicht gehört. Noch bis morgen gibt es bei Teufel Black Friday Deals. Damit wärst du mit dem Yamaha bei € 600.-, also voll im Budget mit einer hochwertigen Kombi.

Ansonsten lohnen sich auch die anderen von JackA$$ genannten Alternativen.

Eine weitere Möglichkeit - falls das für dich in Frage kommt: gebrauchte Stand-Lautsprecher. Wenn du uns die ersten drei Stellen deiner PLZ nennst, könnten wir mal noch suchen und dir Vorschläge machen.

Die Soundbar von Nubert ist für Filme ok, wenn man auf einen (über-)mächtigen Bass steht. Für Musik sind sie m.E. schlicht untauglich: ersten wg. des bauartbedingten Nachteils, dass sie kein "echtes" Stereo können. Jede Bühne und jedes Orchester bzw. Band wird da auf mehr oder weniger auf einen Punkt fixiert. Und dann eben noch der übermächtige Bass, der alles andere förmlich plattwalzt.

Ich würde an deiner Stelle bei 2.0 oder der Mivoc-Lösung in 2.1. bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass die AS250 mit einen übermächtigen Bass aufspielt. Dann schon eher die AS450 (dem 27cm Tieftöner sei Dank), welche hier aber aufgrund ihres Preises nicht einmal ansatzweise zur Debatte steht.
Zudem, sollte der Bass der AS250 zu heftig sein (was ich mir jetzt beim TE nicht wirklich vorstellen kann, bezogen auf sein Anforderungsprofil), kann man ihn immer noch runter drehen.

Der Punkt mit dem "echten" Stereo stimmt natürlich. Sofern es einem auf eine breite Bühne ankommt.

Ich möchte mir jetzt gerne den Yamaha bestellen und die Ultima mk 40 welches Kabel benötige ich für die Lautsprecher und für den Reciever an den TV zu verbinden ? Toshiba 55L3763DA

@ Sky: ja...der große von Nubert ist noch "schlimmer" bei Musik. Für Filme mag die Abstimmung passen...aber das ist...wie immer...subjektives Empfinden. Ich habe mir beide angehört. Und fand beide für Filme ok... aber einfach übertrieben basslastig. Wie gesagt: meine Meinung. Nicht mehr. Nicht weniger.

Es gibt Soundbars, die einen passablen Job machen. Und wenn die Räumlichkeiten oder andere Aspekte eine Rolle spielen, die eine Soundbar oder ein Sounddeck als "bessere" Lösung darstellen, dann ist das auch gut so. Jedem so, wie er oder sie glücklich wird.
Ergänzung ()

Nachtrag: wie schon von einigen vermutet, gibt es bei Amazon heute den Denon 1400 für sagenhafte € 333.-

@ GTX: falls du den Yamaha noch nicht geordert hast und auf € 700.- (Ultimas + Denon) aufstocken kannst, würde ich diesen Schritt gehen. Der Denon ist eine Geräteklasse höher mit gutem Einmesssystem etc.

Falls dein Limit gesetzt ist: der Yamaha bietet für den Preis auch sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hey habe mir den Yamaha von amazon gegönnt für 333€ und die Ultima mk 40 besten dank für eure Hilfe.

MFG

w764 schrieb:
@ Sky: ja...der große von Nubert ist noch "schlimmer" bei Musik. Für Filme mag die Abstimmung passen...aber das ist...wie immer...subjektives Empfinden. Ich habe mir beide angehört. Und fand beide für Filme ok... aber einfach übertrieben basslastig. Wie gesagt: meine Meinung. Nicht mehr. Nicht weniger.

Das Schöne an der nuPro Reihe ist ja, dass man Dank der Klangwaage alles an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Also einfach etwas Bass raus, wenn es einem zu viel ist.
Ich selber konnte bisher nur die AS-250 hören und war sehr überrascht, was die kann. Gerade die Stimmenverständlichkeit war richtig gut.

@ GTX: melde dich mal, wenn du alles eingerichtet hast (inkl. Einmeßarbeiten mit dem Denon). Wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Anlage.

@ grimbrun: hmmm...bei mir waren es gerade die Stimmen bei Bands / Sängern wie Leonard Cohen, Erikah Badu, Mark Knopfler, Everlast usw usf, die ich als eher schwach empfunden hatte. Vielleicht ergibt sich für mich ja die Gelegenheit, dort nochmal vorbeizufahren, um meinen Ersteindruck zu korrigieren. Es ist für mich immer seltsam, wenn die Meinungen soweit auseinanderliegen.

Zurück
Oben