Soundsystem Wohnzimmer TV

Sn60Pb40 schrieb:
Diese Rechnung habe ich nur ohne den Wirt gemacht. Sprich meine Partnerin duldet optisch keine irgendwie gearteten Lautsprecher neben dem TV.

Geh mal mit ihr in ein Hifi-Studio und lass eine Soundbar gegen ein Stereo-System "antreten". Wenn sie dann ihre Meinung nicht ändert, kannst Du immer noch einen Kompromiss eingehen...
Außerdem gibt es hervorragende Wandlautsprecher, die optisch jede Einrichtung ergänzen können. Das Design kannst Du dabei oft selbst bestimmen:
Beispiel A
Beispiel B
Der eigenen Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt...
 
Hallo zusammen!

Um das Thema zum Abschluss zu bringen mein persönliches Fazit.

Ich hatte die letzten Wochen die empfohlenen Soundbars getestet.
Die Yamaha war gut, ebenso die günstige Polk aber am Ende wurde es die Canton smart Soundbar 10 die fest eingezogen ist.

Im direkten Vergleich hatten die anderen absolut keine Chance.
Ich nenne es mal Volumen und Dynamik, absolut genial und meine Ansprüche wurden erfüllt und definitiv übertroffen.
Optisch weiß die Canton auch sehr zu gefallen, gerade mit der Glasoberfläche die wirkt einfach edel.
Der einzige Wehmutstropfen stellte sich vor wenigen Tagen ein als unsere Katze drüber lief und den Touchscreen „bediente“ aber das bekommen wir bestimmt noch in den Griff…..

Beim Streaming Einsatz oder auch über AirPlay gefüttert es ist ein Gedicht, gerade auch wenn es lauter wird.

Für mich jeden Euro wert!

Danke für eure Gedanken und Input!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNil
Hi ich Puschen den Threat Mal nach oben . Eine Frage . Die Canton soundbar 10 hat ja nun eine Generation 2 bekommen. Ist der Unterschied den so riesig ? Die gen1 gibt's schon 300 euro günstiger . Kann mir jemand helfen ? Danke ☺️
 
@dukee ich hab mir direkt die aktuelle Generation gekauft.
Die erste konnte glaub auch kein AirPlay, das ist für mich aber recht wichtig.
 
Hi,

Wie geht’s euch mit euere SB 10?

Habe im hifi-forum den SB 10 Thread grob durchgelesen und lese fast immer von Ton Aussetzer. Einzige was ich gelesen habe was helfen sollte auf Gummifüße damit Luft von unten kommt und ca. 20cm weg von der Wand. Dann noch ein hochwertiges HDMI Kabel.

Jedenfalls da der Preis nicht grade günstig ist wollte ich hier mal fragen wie es euch geht. Gibt ja nicht‘s schlimmeres wenn immer wieder Probleme auftreten.
 
raimi-29 schrieb:
Wie geht’s euch mit euere SB 10?
Ich bin sehr zufrieden, Klang ist genial, Optik weiß nach wie vor zu gefallen.
Das größte Manko ist das touch Bedienfeld auf der Oberseite. Da latscht gern die Katze drüber mit diversen Auswirkungen 🙃

Von Aussetzern kann ich nicht berichten, manchmal eine Verzögerung beim einschalten. Die Anbindung läuft über HDMI (eArc). Einen sub hab ich nicht angeschlossen, das ist geplant aber dann auch NUR per Kabel. Von kabellosen Spielereien halte ich an dieser Stelle nichts.

Fazit, genial 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimi-29
Kann wer zu der Gen. 1 was sagen? Ich hätte eine gebrauchte in Aussicht und das möchte ich zuerst hier abklären. TV kommt ein neuer ein OLED und die spielen ja alle Stücke schon. Sollte mit der Denon X2000 verbunden werden die Soundbar wenn das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben