Soundsystem Wohnzimmer TV

Sn60Pb40

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
382
Hallo zusammen!

Ich würde gerne unseren abendlichen Netflix bzw Streaming Sessions klanglich aufwerten.
Aktuell ist es doch etwas mager.

Für mich würde es ein AVR werden mit einem Stereo System das man aufrüsten könnte.

Diese Rechnung habe ich nur ohne den Wirt gemacht. Sprich meine Partnerin duldet optisch keine irgendwie gearteten Lautsprecher neben dem TV. Von einem 5.1 System will ich gar nicht anfangen.

Es müsste also vermutlich auf eine Soundbar rauslaufen.
Habt ihr da gute Empfehlungen?
Ich bin jetzt nicht der absolut audiophile Mensch aber etwas mehr als der flatscreen hergibt wäre schon toll.

Weitere Wünsche wären AirPlay und Multiroom Funktionalität.
Es sollen auch 2 Konsolen Anschluss finden können.
Zu guter letzt wäre ein Preis von unter 1k€ ganz toll.
 
Wie viel Platz ist für die Soundbar da?
Ansonsten werfe ich mal als "Standardempfehlung" die Nubert nuBox AS-225 in den Raum. Wobei ich eher die Nubert nuBox A-125 nehmen würde. Die sind recht kompakt und gibt es auch in weiß, wenn das ein Kompromiss mit der besseren Hälfte möglich macht.

Sound dann per ARC vom TV. Welcher TV ist vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und e_Lap
Nilson schrieb:
Sound dann per ARC vom TV. Welcher TV ist vorhanden?
Es ist ein etwas älterer Sony 42“.
ARC hat er sicher nur den exakten Typ habe ich nicht im Kopf.

Eine! Soundbar ist ok, es darf auch ein Deck sein auf dem der TV steht.
Mit Lautsprechern links und rechts hab ich leider verloren.

Nubert sieht eigentlich ganz ok aus.

Mir ist klar das es kein ernsthafter Vergleich zu einem 5.1 System sein kann aber ich möchte trotzdem das Optimum ausschöpfen.
 
Sn60Pb40 schrieb:
Es ist ein etwas älterer Sony 42“.
Hat der genug HDMI Eingänge um alle Geräte anzuschließen? (Hier also mindestens drei: ARC + 2 Konsolen)
 
Legolas schrieb:
Hatte ich schon auf dem Schirm würde das finanzielle Limit komplett ausreizen.
Hast du die Canton selbst?
Sie hätte das Multiroom und AirPlay dabei.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Hat der genug HDMI Eingänge um alle Geräte anzuschließen?
Die Eingänge sind definitiv vorhanden.
 
Wenn Airplay und Multiroom zwingend sind dann waere die Yamaha Musiccast Bar Serie ein Blick wert. Anschluss an TV ueber ARC. Der Subwoofer ist Wireless. Kann also diskret in der Naehe einer Steckdose plaziert werden was den WAF hoffentlich erfuellt.
Hochwertiger aber ohne Airplay/Multiroom waere als Auslaufmodell eine Yamaha YSP-2500. Hat 3 HDMI Eingaenge (HDMI 2.0).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Yamaha schauen auch gut aus, der YSP 5600 liegt nur deutlich über der Schmerzgrenze.
Die Bar400 mit Sub wäre dann wohl im Preis möglich.
 
Sn60Pb40 schrieb:
…der YSP 5600 liegt nur deutlich über der Schmerzgrenze.
Deshalb der Hinweis auf das Auslaufmodell YSP-2500. Gibt es um 900 Euro und ist naeher bei der YSP-5600 als bei den BAR Modellen.
 
Wenns ne Soundbar sein soll, schau dir die Polk S2 an. Haben schon einige hier im Forum auf meine Empfehlung gekauft und sind mega zufrieden Einer davon war auch bereit 1000€ auszugeben
 
Ich bin mit der Dali Katch One sehr zufrieden. Lange war ich Soundbars gegenüber skeptisch, aber das Teil hat meine Adam A3X beerbt. Klanglich wirklich top.
 
user_zero schrieb:
Die taugt mir jetzt optisch absolut nicht.
Und laut Datenblatt etwas über 16cm zum hinstellen finde ich zu hoch.
Möglichkeit zur Wandmontage habe ich nicht.
 
Gerade wenn es hübsch werden soll, schon mal über die Sonos Arc nachgedacht?
Wäre absolut nicht meine Wahl, aber ich muss mich auch nicht mit meiner Verlobten arrangieren.
 
Worauf steht der TV denn?
Der größte Teil der Soundbars sind 90 bis 100cm breit, das passt nicht überall hin oder es ist zu auffällig.

Die kleinen Nubert sind zwar sehr gut und recht schmal, aber das sind richtige Klötze (Höhe).
Schmal und niedrig ist klanglich so lala und benötigt auf jeden Fall einen Subwoofer, was aber nicht gewollt ist.
 
Tuetensuppe schrieb:
Schmal und niedrig ist klanglich so lala und benötigt auf jeden Fall einen Subwoofer, was aber nicht gewollt ist.
Genauso isses. Entweder Höhen und Mitten in einer schmalen Röhre und die Tiefen dann via Sub. Oder die ganze Soundbar ist bisschen fetter und klingt dann auch so.
 
Ich danke euch allen für den gedanklichen Input.
Nubert‘s werden wohl ausscheiden wegen mangelnder Konnektivität.
Ich habe mit meiner holden nochmal Kriegsrat gehalten und als Kompromiss steht der Sub im Raum.

Tendiere aktuell zu der Yamaha Bar 400 mit Sub.
Sollten das nichts sein wird es wohl der
Canton SB10, aktuell dann erstmal ohne Sub.
 
Schau dir mal Polk an. Eine der ganz großen Nummern für Soundbars weltweit, und das voll zu Recht
 
Also in dem Portfolio von Polk sehe ich kein einzigstes Produkt das nur annähernd an eine Nubert oder Canton herankommt
 
Die Polk ist tatsächlich mit ihren knapp 109,22cm einen Ticken zu breit.
Maximal sind 100cm möglich ohne überstände zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Zurück
Oben