Soundsystem

MarcDK

Banned
Soundsystem für GameCube + PC (MP3, Filme)

Trotz des guten Artikels auf Computerbase.de habe ich immer noch niht das richtige System für mich gefunden.

Ich bin ein armer Student und will wenig Geld ausgeben.

Ich besitze einen GameCube der zusammen mit meinem PC an ein Soundsystem angeschlossen werden soll.

Das heißt: Das Soundsystem sollte "Dolby Pro Logic II" können abe rnicht müssen.

Ich habe schon daran gedacht, kein Suround System wegen des Preises zu benutzen. Gibt es auch ein gutes Stereo System was vielleicht auch für Film usw. 1 a ist? Nen Verstärker sollte mit drin sein!

Das Problem ist: Ich habe mehr als 100€ zur verfügung und weit weniger als 300€ was ja die beiden Eckfahnen des Testes auf CB.de waren.

Also, hat jemand mein System im Kopf? :)

Entweder nen super Stereosystem oder ein Budget-5.1 System mit Decoder was auch meinen Cube unterstützt.
Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
ja des wilste nich hören aber warum kaufst du dir en dreck wie en gamecube??????? gamecube ne. als student. nein ich höre jetzt auf is ja deine sache aber en gamecube ???? und du sagsch ud hast zu wenig geld lol

Für gute Spiele gebe ich auch gutes Geld aus.
Was hast Du gegen den Cube? Zu Zeiten der PS2 hatte ich ne Dreamcast und habe mir die PS2 ne lange Zeit ausgeliehen um FFX zu spielen.

Ne X-Box? Nein danke. Die Spiele sind entweder PC Umsetzungen oder einfach nur schlecht.

Der Cube hat Toptitel EXCLUSIV wie Zelda, Metroid und die Resident Evil Reihe und Mario Sunshine.

Deswegen fehlt mir noch nen Soundsystem für meinen PC wegen Filmen und ein paar Games und MP3's und der Cube wegen Dolby Pro Logic 2.

Also, wer hat ne Idee?

nur PC umsetzungen?
wo denn
gibt es Halo für PC oder DOA Beach Volleyball?

Nein die gibt nicht und bei Halo wäre es dann eine Umsätzung von XBOX auf PC.
Welche Spiele meinst du die nur Umsetzungen sind?

Und außerdem würde ein Unreal 2 was auf die Box umgesetzt wird nie auf ein Cube oder einer PS2 laufen

Ich spiele auf Konsolen schon ziemlich lange.

habe damals mit dem Master System 2 angefangen, dann NES, dann SNES zwischendurch Mega Drive, dann PlayStation 1, Dreamcast und nun den Cube.

Deswegen weiß man wenn man Tests zu Halo gelesen hat und es mal gegen damals aktuelle PC Spiele gehalten hat, dass Halo zwar eine ganz nette Sache ist aber sich die Level immer und immer wieder wiederholen und so toll sah ( sieht) es nun auch nicht aus. Und Das Volleyballspiel von meinen Freunden von Tecmo?

Weißt Du, was das für Wertungen bekommen hat? KLamen die jemals über 60%? höhö. Ne.

Ich will mir nicht ne Woche lang die Tussies da angucken sondern auch mal etwas länger so ein Spiel spielen. Das Gameplay von DOA-BV ist ein WITZ! Wurde sogar mit "Pong" verglichen.

Jeder der nicht schwanzgesteuert vor dem Bildschirm sitzt wird das schnell begreifen und selbst denen wir es nach einer Zeit langweilig.

Und was hat die X-Box gegen Zelda und Metroid in der Hand? Solche Traumwertungen hatte kein X-Box Spiel. Das ist nunal NIntendo. Wer diese Titel gespielt hat, weiß wa sich meine.

PS.: wenn ich keinen PC hätte würde ich auch noch ne X-Box haben. Aber bei Nintendo ist eifnach mehr Spaß drin finde ich.

Ach ja: die hier meinen das übrigens auch: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y

Die sammeln Wertungen und errechenen den Querschnitt und guck mal, wer die oberen Plätze belegt? Ist übrigens systemübergreifend. ( Auch PC-Games )

Egal, zurück zum Thema:

Soundsystem anyone?

Zuletzt bearbeitet:
du kommst immer mit den Zelda und Metoid
aber was gibts denn nich?
nichts besonderes und bei der XBOX kommt das gute noch raus und der Cube hat seine ganzen gute Spiele schon.
oder welche guten kommen noch?
der neue Metroid teil der aussieht wie der alte
dass kann doch nich das ware sein

WIe siehts mit einem 2.1 System von Creative aus? Schau dich doch einfach mal auf der Creative Website um. ;) *klick*

Original erstellt von Schnuffi5
du kommst immer mit den Zelda und Metoid
aber was gibts denn nich?
nichts besonderes und bei der XBOX kommt das gute noch raus und der Cube hat seine ganzen gute Spiele schon.
oder welche guten kommen noch?
der neue Metroid teil der aussieht wie der alte
dass kann doch nich das ware sein

Du sagst es ja selber: Warum eine Konsole kaufen wo im Moment keine Hammer für draußen sind? Deswegen habe ich den Cube. Und wenn die Box endlich was cooles bringt dann werde ich eben darauf sparen. :)

Aber solange genieße ich Zelda - The Windwaker. :) Und Resident Evil zähle ich mit dem Zero-Teil auch zu den absoluten Highlights.

@ h1tm4n

ja, ok. http://de.europe.creative.com/products/family.asp?fami=21

Welches von denen? Das ist ja die Frage :-/

Wie kannst du den soundtechnisch an deinen Cube? Hab nicht so viel AHnung von Konsolen. :D

edit: was damit? *klick*

wie kommste den mit ner anlage an den cube? welcher anschluss?

Also das Pro Logic 2 Signal geht nur über die Stereokanäle. Nix digital.

Im Moment habe ich übrigens einen Pioneer A-115 Verstärker (ziemlich alt) und daran 4 Boxen die ziemlich groß sind ( 3 Schukartons hoch) aber etwas älter ( Holzgehäuse). Man sieht ich habe wenig Ahnung von dem Zeug.

Also das sollte das Soundsystem toppen!

EDIT:

Was st mit soclhen Sachen hier: Creative 6.1 Inspire 6700

Rockt das eine Anlage mit meinem Verstärker weg? Oder bringt das einfach nicht di Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe zwar nur the legend of zelda gezoggt aber des war eins der besten games von allen des stimmt schon deshalb bezweifle ich auch nicht das metroid super ist aber ich würde mir 100%ig ne xbox kaufen schon allein wegen der besseren grafik und den rollengames

Bessere Grafik....Naja, Du wirst feststellen, dass die Grafik gar nicht "Besser" ist in dem sinne.

Was mir aufgefallen ist: Die X-Box Grafik hat eine Grafik die mehr wie Du vom PC aussieht und auch am ehesten damit verglichen werden kann.

Die GameCube so wie die Grafik der PS2 haben ihre eigenen Effekte.

Das merkt man sehr stark an FF 10 und eben Metroid z.B.

Und Rollenspiele auf der Box? Sag mir eines was gut ist UND nicht auf dem PC zu haben ist und was schon erschienen ist! Tja, da ist nicht viel los.

egal, BOXEN HER! :)

das 6.1 ist auch gut. hab das 5.1. 5300 und bin höchst zufrieden damit. an deiner stelle würd ich zuschlagen!

Und das kann man auch aufdrehen meinste? Also ist es eher nen PC-Speaker oder Boxen von ner Anlage die reichen 16 qm zu beschallen?

die kannst du ordentlich aufdrehen, wenn ich meine richtig aufdrehe, hört man sie im kompletten haus (knapp 170qm). ;)

Probiers doch mal bei eBay sonst wüsst ichs so auf Anhieb auch nicht.

Wie wäre es denn wenn du dir nen vernünftigen Dolby-Digital Verstärker zulegt und deine vorhandenen Lautsprecher mit nem Center ergänzt?

Gute Digitalverstärker krisse schon für ca. 300€ und für deinen alten krisse bestimmt auch noch ein paar Kröten.

Zurück
Oben