Soundwiedergabe beim gesprächspartner abgehackt Creative Soundblaster Z (bulk)

LosMain

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde.
Ich habe mir vor kurzem eine neue Soundkarte gekauft, da meine onboard karte ein ständiges Rauschen fabrizierte, das nicht mehr hinnehmbar war.
Ich habe mir eine Creative Soundblaster Z (bulk) gekauft und eingebaut.
Der Sound ist auch so weit top.
Ein problem gibt es allerdings.
Wenn ich in Skype mit jemandem telefoniere, scheint meine Lautstärke stark zu schwanken und häufig setzt die Übertragung auch mitten im Satz aus. Der Mikrofonverstärker ist an. Der Pegel scheint von meiner Soundkarte selbst geregelt zu werden. Sprich, wenn ich flüstere, geht der Pegel des Mikros automatisch nach oben.
Da es meine Gesprächspartner doch lieber hätte, wenn sie mich verstehen könnten, bitte ich auf diesem Wege um Lösungshilfen.
Ich betreibe die Karte mit Windows 7 64 bit
Aktueller Treiber ist installiert

Vielen Dank schonmal.
LosMain

Stell die Mikrofon 'Lautstärke' in der Systemsteuerung auf Mittel. Aussetzer können aber auch von deiner Leitung kommen.

lg
fire

LosMain schrieb:
Wenn ich in Skype mit jemandem telefoniere, scheint meine Lautstärke stark zu schwanken und häufig setzt die Übertragung auch mitten im Satz aus.

Servus. Wie ist deine Internetauslastung ?

Hi firexs.
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du mit "Lautstärke" den Pegel? Den regelt das Soundkartenprogramm anscheinend immer automatisch wieder hoch.
Aussetzer hatte ich bei der onboardkarte nie. Daher denke ich, dass diese eher von der neuen Karte kommen, als von meiner Leitung.
Ich fürchte, dass ich da irgendetwas in den Einstellungen noch nicht so recht eingestellt habe...
Ergänzung ()

Hi Hexxxer76.
Wo kann ich die nachschauen? Es gab, wie gesagt, vor der neuen Karte nie Probleme mit Verbindungsstörungen.

Im Task-Manager kannst du nachschauen !

Danke, das Problem ist behoben.
Es lag wohl an den automatischen Einstellungen von Skype. Darauf hatte ich nicht geachtet. Pegel des Mikros steht jetzt konstant bei 50% und alles läuft einwandfrei. Vielen Dank für das Entfernen des Brettes vor meinem Kopf.

Zurück
Oben