News Soziale Netzwerke: Facebook will WhatsApp und Instagram umbenennen

keine gute Idee, ach ja 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, Knossi, joseph_s und 7 andere
Oh, ausnahmsweise mal eine ehrliche Umbenennung und keine Verschleierung, sieht man auch nicht oft. Dass es schon mit der Übernahme von WhatsApp und Instagram Facebooks Strategie war, die verschiedenen Dienste eng miteinander zu verknüpfen, wird hoffentlich für niemanden eine Neuigkeit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Knossi, GameOC und 8 andere
Ob das so ne gute Idee ist, hört sich an wie "Schokolade mit Strychnin". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q-6600, storkstork, Vasilev und 48 andere
Geht sicher noch länger.

WhatsApp from Facebook by Facebook for Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Vasilev, Dimitri Kostrov und 26 andere
Ich hoffe immer noch auf eine gute Alternative zu Facebook und Whatsapp !!!
 
Der Unternehmensname darf natürlich nicht im Produktnamen fehlen. :rolleyes:
 
Habe einen Vorschlag für eine neue App: "I delete myself from Facebook" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Knossi, Benji18 und 5 andere
Ich Frage mich seit der Übernahme, wann sich Facebook endlich traut WhatsApp mit dem eigenen Messenger komplett zu verschmelzen ...
Ohne die ganzen Imagepannen wäre das vielleicht bereits passiert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und GameOC
Naja zu Whatsapp gibts genug sehr gute Alternativen und zu Facebook wird es nie (10 Jahre) eine geben. Wie soll man eine Millarde+ an Menschen dazu bewegen sich wo anders anzumelden, geht defacto nicht.

Habe Facebook rein damit mich alte Kontakte+Familie und Verwandschaft dort "anpingen" können, da führt leider kein Weg vorbei aber mehr muss man ja nicht nutzen. Als Bild kann man ruhig ein ur altes und verschwommenes 200x200 Bild nehmen. Problem sind dann eher die Externen Tracker von Facebook auf fast allen Websites, da geht es dann nur wenn man das Skript an der Wurzel schon blockiert mit Plugins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon, retireduser und BachUhr
Ich finde die Idee großartig und würde den Schritt sehr begrüßen.

Auch wenn es nur auf die wenigsten eine Wirkung haben dürfte, so weiß dann dennoch jeder mit welchem Verein er es zu tun hat.

Für das Image der beiden Apps und Unternehmungen ist das jedoch sicherlich nicht die intelligenteste Entscheidung. Eben typisch Facebook. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, GameOC, Digitalzombie und 10 andere
Helge01 schrieb:
Ob das so ne gute Idee ist, hört sich an wie "Schokolade mit Strychnin". :D
Und wie ich deine Schwester kenne:"War Strychnin nicht der Geschmacksverstärker mit der Diätfunktion?"

(kleiner Scherz am Rande)

Whatsapp from Facebook powered by Umbrella
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grugeschu und GameOC
Ist sehr kundenfreundlich, als Warnung vor der Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Drahminedum, GTrash81 und 2 andere
Arzuriel schrieb:
Ich hoffe immer noch auf eine gute Alternative zu Facebook und Whatsapp !!!

Zu Whatsapp gibt es schon lange gute Alternativen. Nur sind die Leute alle nicht bereit zu wechseln. Entweder, weil es Geld kostet oder aufgrund der Bequemlichkeit, alle Kontakte schon in einer App zu haben.

Ich selber habe es bei einem ausgewählten Kreis von Freunden (15 Stück) probiert. Zwei haben gewechselt, 5 wollten noch warten oder waren sich unsicher und der Rest hatte keinen Bock, eben aus den oben genannten Gründen. Ich glaube auch, dass nie ein großer Wechsel zu anderen Messenger-Apps stattfinden wird, solange die Leute nicht wirklich verstehen, wer hinter Whatsapp sitzt und was dort passiert.

Allgemein vermute ich, dass das nächste "große Ding" nur eine App sein kann, die alle Messenger-Apps bündelt und den Austausch zwischen allen gleichzeitig ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speichenrad, inge70, BachUhr und 2 andere
Arzuriel schrieb:
Ich hoffe immer noch auf eine gute Alternative zu Facebook und Whatsapp !!!
Alternativen fangen mit T an.
Twitter, Threema, Telegram?

Wobei mir soziale Netzwerke bis heute nicht geheuer sind. Ein Forum ist zwar auch ein soziales Netzwerk, aber hier ist es wenigstens schön geordnet.
Ordentliche Unterhaltungen kommen z.B. in Youtube-Kommentaren leider eher selten vor obwohl es möglich wäre.

Am wenigsten verstehe ich den Hype um Instagram. Ich mag es einfach nicht. Und Instagram von Facebook ist mir noch weniger geheuer :D
Dabei bin ich einer der wenigen in meinem Freundeskreis die ihren Facebook-Account noch nicht gelöscht haben. Alle paar Wochen schaue ich mal rein und bemerke dass es jedes Jahr schlimmer wird. Neuerdings bekomme ich nur noch Benachrichtigungen von Dingen die Leute tun die ich nicht bzw. kaum kenne und Seiten die mich nicht interessieren.
Mein Facebook-Profilbild ist immer noch von 2012.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD, PunGNU, piepenkorn und eine weitere Person
Mein Problem liegt quasi im Terminkalender. In meiner Freizeit fahre ich häufig Autotreffen und Familienveranstaltungen an, diese einzeln zu finden ist schier unmöglich. Da ist Facebook ganz klar weit vorne mit dabei , da hier alle Infos leicht einsehbar sind.
Sonst würde ich wahrscheinlich auch noch Foren oder andere Mittel nutzen....
 
Arzuriel schrieb:
Ich hoffe immer noch auf eine gute Alternative zu Facebook und Whatsapp !!!
Schau dir doch mal Telegram oder Threema an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, SteeL1942, PunGNU und eine weitere Person
Warum bennen die nicht langsam Facebook um wenn das den schlechtesten Namen hat.
"Facebook" -> "Facebook powered by Whatsapp" ;)
 
Zurück
Oben