News Soziale Netzwerke: Facebook will WhatsApp und Instagram umbenennen

Arzuriel schrieb:
Würde es gern vorran treiben , aber von 500 Kontakten nutzen es 2 !
Alle mit denen ich schreibe, nutzen Telegram. Da habe ich wohl Glück. ;)
Seitdem WhatsApp von Facebook damals gekauft wurde, habe ich mich sofort abgemeldet und gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, jemandanders, Ops und 5 andere
Arzuriel schrieb:
Ich hoffe immer noch auf eine gute Alternative zu Facebook und Whatsapp !!!
Viel Spaß beim warten, es gibt genug Alternativen. Wer die nicht nutzt, kann bis zum jüngsten Gericht drauf warten, dass sich was ändert.

Der größte Wert liegt in dem Netzwerk der Person die diese Apps nutzen. Erst wenn eine andere App genug Nutzer hat kann es eine Alternative sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, BachUhr, blaxxz und eine weitere Person
blaxxz schrieb:
Alle mit denen ich schreibe, nutzen Telegram. Da habe ich wohl Glück. ;)
Seitdem WhatsApp von Facebook damals gekauft wurde, habe ich mich sofort abgemeldet und gelöscht.
Lade Telegram auch mal runter und spreche dort mit ein paar Freunden.....
Dennoch bleibt das leidige Thema Facebook , welches ich gern loswerden will.
 
Für Werbetreibende geht seit langem nichts mehr an Instagram vorbei.
Dies ist aktuell die beliebteste Werbeplattform schlechthin.

Ich persönlich bin auch kein Fan davon.
Was mir aber auffällt, bei allen Reportagen wird auf Facebook, Whatsapp und Instagram herum kritisiert aber es werden keine Beiträge verlinkt für echte Alternativen die auch modern sind und beliebt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und blaxxz
Arzuriel schrieb:
Dennoch bleibt das leidige Thema Facebook , welches ich gern loswerden will.
Was hält dich bei Facebook?
Ergänzung ()

Roesi schrieb:
werden keine Beiträge verlinkt für echte Alternativen die auch modern sind und beliebt sind.
Telegram ist ziemlich modern und beliebt (schon seit 2018 über 200 Millionen Nutzer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, piepenkorn und blaxxz
new Account() schrieb:
Was hält dich bei Facebook?
Ergänzung ()


Telegram ist ziemlich modern und beliebt (schon seit 2018 über 200 Millionen Nutzer)
Ich habe weiter oben schon geschrieben , das der Veranstaltungskalender bei Facebook für meine belange wirklich toll ist.
Ich fahre viel auf Tuning und Oldtimer Veranstaltungen mit meinem Wagen und dazu gibts viele Veranstaltungen für die Familie , wovon man eigentlich nur über Facebook erfährt.
Dies allein ist der Grund warum ich dort noch bin ....
 
Kdax schrieb:
Erst wenn eine andere App genug Nutzer hat kann es eine Alternative sein.
Welcher hat denn aktuell wie viele User?
Wäre ja nicht unklug direkt auf den "richtigen" Alternativmessenger zu setzen und das ist imho nicht unbedingt der beste sondern der mit der größten Chance sich überhaupt neben WA zu etablieren.
 
Arzuriel schrieb:
Ich hoffe immer noch auf eine gute Alternative zu Facebook und Whatsapp !!!

Tag auch....

Eine gute Alternative zu Facebook, dürfte das hier sein:wiki/vk.com
Und Alternativen zu Whatsapp, sollten dir bereits bekannt sein.... Ansonsten vertrete ich die Meinungen der anderen, unter anderem "Telegram" wird ja mehr als oft erwähnt!!

Have a nice Day!! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dumme Idee.

Facebook hat aufgrund der Skandale in den letzten Jahren ein zu schlechtes Image, dass es in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll oder zum Vorteil wäre, wenn einer ihrer anderen "Plattformen" auch den Namen "Facebook" enthalten!

Außerdem sind WhatsApp und Instagram als Namen zu tief bei den Leuten verankert, dass eine Namensänderung nichts bringen könnte.
 
Ich versteh bei den Nachrichtendiensten auch nicht wo das große Problem ist zwei Programme parallel zu benutzen. Eingerichtet ist die Alternative unter einer Minute und benötigt nur minimalen Speicherplatz.

Wir haben früher auch zeitweise ICQ, Xfire und das Ursprungs- Skype am Rechner parallel benutzt und keiner ist dabei gestorben.

Bei Facebook ist es etwas anderes, hier muss die Facebook- Generation wohl eher "aussterben", die Jugend benutzt es eh kaum.
Wechseln ist hier schwieriger, da viele Erinnerungen (Fotos, Beiträge etc.) gespeichert sind und mit einer großen Mehrheit sonst völlig den Kontakt verliert. Auch gibt es kaum/ keine Alternativen.

Ich persönlich benutzte Facebook sowie Whatsapp nicht und komme damit klar, muss aber natürlich Abstriche machen, die nicht jeder zu leisten bereit ist.

Am Lustigsten finde ich aber die Schwätzer die seit Jahren geloben Facebook und Co zu löschen wenn dies und jenes gemacht wird, es aber dann doch nicht machen- Ihr Idioten seit wirklich daran schuld, dass solche Konzerne machen und tun was sie wollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, madin, burglar225 und 2 andere
RYZ3N schrieb:
Ich finde die Idee großartig und würde den Schritt sehr begrüßen.

Finde ich auch absolut richtig und notwendig. Wie oft habe ich mir schon anhören müssen, man würde ja sowas wie Facebook niemals benutzen und dann tippen die Leute ihre Nachrichten brav weiterhin in WhatsApp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz und SVΞN
Blutschlumpf schrieb:
Welche hat denn aktuell wie viele User?
Wäre ja nicht unklug direkt auf den "richtigen" Alternativmessenger zu setzen und das ist imho nicht unbedingt der beste sondern der mit der größten Chance sich überhaupt neben WA zu etablieren.

Die meisten Nutzer hat in meinem Bekanntenkreis Telegram (70 Kontakte). Danach kommt Threema bei den älteren Leuten, gefolgt von Signal und Riot.

Ich hatte auch mal Wire installiert, aber die non-buisness Version wird nicht supported und funktioniert streckenweise nicht.

Telegram ist bequem weil es auch einen sehr guten Desktopclient hat, jedoch ist die Verschlüsselung nur zum Server standardmäßig gegeben und nicht ende-zu-ende zwischen den Teilnehmern (wie bei WhatsApp, Threema und Signal). Die Frima hat ihren Sitz in einem Emirat, da weiß man nicht was mit den Daten passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Wie wäre es mit Umbenennung von Porsche zu Porsche von VW oder Lamborghini zu Lamborghini von VW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Nicop, Holzinternet und eine weitere Person
Arzuriel schrieb:
Ich hoffe immer noch auf eine gute Alternative zu Facebook und Whatsapp !!!


SIGNAL -----> vom ehemaligen WhatApp Erfinder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, revan., BachUhr und eine weitere Person
Die meisten Kontakte habe ich bei WeChat. Mit einer Quote von 300% zu WhatsApp. Habe ich jetzt gewonnen?

Ihr könnt noch so oft Threema und Co empfehlen. Wenn man im Umkreis von 100km nur drei Leute einen Messenger nutzen, wird es nicht funktionieren. Mutti wird sich auch nicht überzeugen lassen, solange ihre ganzen Freunde und Gruppen bei WhatsApp bleiben.
Aber ja, ich werde jetzt alle Kontakte kündigen, die kein Threema nutzen. Solche Freunde braucht niemand.
 
Marcel55 schrieb:
Alternativen fangen mit T an.
Twitter, Threema, Telegram?

Stimmt und auf jedem findet sich ne Hand voll von den Leuten, die man alle bei Whatsapp hat.
 
Geht ja nicht nur um Whatsapp, was ist mit Facebook und Instagram?
Wo sind da die Alternativen?
 
Zurück
Oben