SP 2 Update klappt nicht bei W-XP

• Ersteller Ersteller Bella78
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bella78

Gast
Juhu Ihr Lieben,

bin mit dem Computer nicht begandet :)

Folgendes Problem:

Habe Windows XP und mir eine Web-Cam v. Logitech zugelegt.

Jetzt wollte ich das Dingen installieren und mir wird angezeit der ich SP 2 brauche.

Ich ab bei google geguckt und bei Microsoft SP 2 runtergeladen. Wollte es dann installieren und dann wir mir angezeigt..es wäre keine gültige Win32 Anwendung..he?? Wat is los?

Habe mir dann auf Rat Win-Zip runtergeladen und instaliert..alles super mit der Datei.

Wollte dann SP 3 instalieren..und mir wird angezeit das ich min. Windows-SP 1 haben muss??

Muss ich jetzt erst bei SP 1 anfangen?? Wo kann ich sehen welches SP ich drauf habe..bzw. ist das nicht gleich von vorne rein eines drauf?? Dat weiß ich leider nicht.

Danke für Eure Hilfe!!!:p

LG Bella

Wenn du auf "Start" klickst, anschließend auf "Einstellungen", dann "Systemsteuerung". Dann gehst du auf "System" und den Kartenreiter "Allgemein", da steht welches Servicepack du drauf hast. Lade dir lieber die Servicepacks von Microsoft runter oder hol dir ne Computerzeitschrift wo das auf ner DVD mit drauf ist. Du solltest wirklich schnellstens die Servicepacks installieren, die schließen auch Lücken wodurch du dir schnell mal einen Virus/ Wurm/ Trojaner einfangen kannst!

Über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System (doppelklick)
kannst du ablesen welche Version bei dir installiert ist.

Eins von beiden muss wohl installiert sein SP1 oder SP2 um SP3 zu installieren.
Bin mir aber nicht sicher.

MfG
fuzzy

/edit
zu langsam, da war wer schneller.

hallo,

rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften, da wirds auch angezeigt ;)

jetzt hätten wir wohl alle möglichkeiten durch :D

@Bella78, hi warum lässt du nicht Windows-Update laufen, sollte alle relevanten Updates einspielen.
Gruss Harry

ne, Windows-Taste und Pause ;-)

Das ist noch schneller. Besser klug geschissen als schlecht beraten!

@Bella78

Wenn du keine gültige Lizenz (Raubkopie) hast, wirst du wohl noch mehr Probleme bekommen, als nur den Treiber der Web-Cam NICHT installiert.
Bei gültiger Lizenz kannst du doch einfach Auto-Update nutzen und sparst dir ne menge Suche u. Arbeit.

oki doki
fuzzy

Vielleicht hat die "kleine bella" ja auch kein DSL und krepelt noch mit nem 56k- Modem rum und macht deswegen kein Windows- Update, da dauert das ja Wochen! Beim integrieren der Servicepacks in die XP-CD ist Vorsicht geboten, Microsoft läßt immer wieder Blacklisted Keys in die Servicepacks einfließen und leider erwischt das auch Leute mit einem Original. Ging mir vor Jahren beim integrieren des SP1 so und ich hab ein Original, nich das jemand auf ne andere Idee kommt. Hab mittlerweile die dritte Originale (SP2a integrated)!

..ja fein liebe Leute..jetzt weiß ich wenigsten wo ich glotzen muss :D

Ich habe DSL 2000...geht trotzdem im Schneckentempo...

Wie kann ich denn dieses automatische Update starten...man ich kenn mich mit Buchhaltung und SAP aus..aber nicht mit den normalen Grundlagen eines PC´s...:lol:

Ich bin gerade im Büro..werde heute Abend mal eure Tips in die Tat umsetzten...ich versuche es zumindest.

Noch mal eben was anderes..wenn ich doch direkt bei Micosoft den free download mache..wieso sollte das illegal sein??

LG Bella

@ironmad

Aber sie hat doch auch schon SP2 heruntergeladen wie sie schreibt.
Also scheint ihre Verbindung nicht über ein 56K-Modem zu bestehen.

Die SP-Integrationen lohnen doch eigentlich nur für Admins.
Unsereins hat Images für Neu-Installationen.

grEETz
fuzzy

/edit
Geschlecht geändert!!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
...bin kein ER..bin eine SIE :evillol:

--------------------------

..ach übrigens habe SP 2 und 3 im Büro runtergeladen..weil 1.00000 mal schneller als zu Hause und auf CD gebrannt.

Fährt die Datei auch hoch und fängt an zu instal. und hört dann mitten drin auf und sagt is nicht..wegen Bodennebel :D...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Ich glaube auch das SP2 verlangt ein vorher installiertes SP1, weil die Updates der Vorgänger nicht mit einfließen!
"Automatische Updates" findest du in der Systemsteuerung! Mit Servicepack 2 wird das automatisch aktiviert, kommt aber noch ne Abfrage ob man das auch will. Teilweise stellt sich aber der Zeitpunkt des Downloads auf 3:00 Uhr nachts ein und wer is da schon noch wach! Also am besten auf "Automatische Updates" klicken, einstellen das man das will und den Zeitpunkt. Unten ist aber "Updates von der Windows- Update Seite suchen" da kannste sofort alle runterladen und hast Überblick was der Schotterjochen da installiert!

ahhhhhh...das hört sich gut an..wird alles getestet heute Abend :)

Ich habe gedacht, dass wenn man xp drauf hat...irgend ein SP bei der ich nenne es mal Grundausstattung dabei ist?

Klar wo kein SP..da kein Update....

Ich fange an das System zu verstehen :D

@Bella 78 hast du auch 100%ig Windows XP 32bit ? Oder hast du Windows XP 64bit ?
Denn die aussage "es wäre keine gültige Win32 Anwendung..he?? Wat is los?" macht mich ein wenig stutzig!

Beim download darauf achten, dass man die richtige Version (x64) wählt.
Nur das SP3 ist dafür nicht geeignet, das ist NUR für die 32Bit (x86) Version.

grEETz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
32 > 68 ??? Wo finde ich das denn hbei dem jeweiligen downl.?

Bin jetzt zu Hause und habe mal nachgesehen...folgende daten gefunden..

Windows XP Professional

Version 2002

Computer
mobile AMD Athlon (tm) XP 2000 +

1,67 Ghz

512 MB RAM

So und was soll mir das jetzt genau sagen??

Wo steht denn jetzt das SP?

LG Bella

Ok gefunden..da steht

Typ X86 - basierter PC
Version 5.1.2600 Buil 2600

Und nu?? Was ist jetzt die Info für SP?..oder bin ich blind??

Zurück
Oben