Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach doch mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Automatische Updates ..erst mal "Automatische Updates" deaktivieren und auf übernehmen klicken..dann auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen und installieren" >OK
Nach ein paar Sekunden siehst Du im Systray ein gelbes Symbol. Danach kannst Du nacheinander und paar Neustarts die Updates ziehen mit der gleichen Methode.
..ok ja wir kommen der Sache näher..wenn auch unangenehm...äämmm
Ich habe den PC von einem Bekannten..da war das xp ja schon drauf...und nu klappt das Update nicht, weil das xp wohl kein legales Dingen war und die wollen jetzt den Key haben oder 141 €...ja ne is klar...
Tja da komme ich jetzt erst mal wohl nicht weiter
..so jetzt habe ich den Produkt Key unterm L-Top gefunden...jetzt muss das doch mal klappen...Jungs..wo seid ihr denn..brauche Eure Hilfe?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
Mit dem Key deines Laptops (Windows) wirst du das Windows auf deinem PC nicht aktivieren können.
Also lag ich mit meiner Vermutung, dass es sich bei deiner Win - Version um eine Raubkopie handelt, garnicht so falsch.
Also, erstmal eine legale Version für deinen PC erwerben, dabei ist dann ein Key, damit installieren, updaten, aktivieren und registrieren (oder ohne Registrierung ist auch möglich) und dann arbeiten!
Anders wird es nichts.
Damit Klarheit herrscht.
Willst du das Windows auf deinem Laptop updaten, oder das installierte Windows deines Laptops auf einem PC installieren, oder updaten? Das sind zwei verschieden Dinge.
Das solltest du erstmal klarstellen. Was genau willst du machen?
Der Key unterm Laptop gehört zum Laptop. Wenn du dazu eine originale Windows-CD hast, kannst du die Windows - Version auch auf einem PC mit dem Key installieren. Dann musst du aber Windows auf deinem Laptop löschen. Ein Key ist nur für eine Installation!
Es kann aber auch sein das genau das eingetroffen ist was ich vorher gesagt habe, nämlich das im SP2 die Blacklisted Keys auch Originale erwischen! Ich arbeite in der IT- Branche und das kam wirklich oft vor, ich sage das nicht umsonst!
Du kannst dir bei Chip oder zdnet mal die Everest- Testversion ziehen, da siehst du wenigestens die ersten Blöcke der Seriennummer und kannst überprüfen ob die wenigstens stimmen. Kleiner Geheimtipp: es gibt eine Version des SP2 da steht "für Netzwerkadministratoren" die kräht nicht rum wenn der Key zufällig blacklisted ist! Sollten die ersten beiden Blöcke natürlich nicht übereinstimmen dann hast du eine Raubkopie drauf! Hast du eine XP- CD zu dem Laptop? Sollte es eine Pro- Version sein kannst du einen Reparaturvorgang starten und mit der richtigen Seriennummer installieren! Mit der Home- Version geht das natürlich nicht! Da kannst du nur neu installieren und vorher Daten sichern! Wie das geht steht hier im Forum oder auch bei Microsoft! Kennste keinen der Ahnung von der Materie hat? Es gibt auch ein Tool bei Microsoft direkt womit man den Key ändern kann, damit bewegen sie Leute mit einer Raubkopie die die Daten nicht verlieren wollen oder komplett neu installieren sich ein Original zu zulegen! Is das nicht nett von Onkel Bill! Hab das Tool schon bei Kunden benutzt wo ich eine Raubkopie vorgefunden habe und wir denen dann ein Original verkauft haben!
Dieses habe ich von einem Bekannten bekommen, wo natürlich alles schon instal. war.
Die CD habe ich natürlich nicht. Finde halt nur den Key unterm L-Top. Ich möchte gerne das SP 2 auf meinen L-Top updaten...da ist aber bisher, wie festgestellt nicht mal das SP 1 drauf..und evtl. könnte es ne Raubkopie sein...wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Bekannter mir sowas andreht..das hätte er mir gesagt...
Werde mal den Tip mit dem Downl. für Admins probieren..
Und den ganzen Stress nur für so ne olle Cam...hoffe das wenn es dann mal inst. ist ich auch ohne Probleme mit Skype kommuniz. kann....dafür habe ich mir das Dingen eigentlich angeschafft..
Dann war das mit dem PC und der Installation also nur ein Missverständnis.
Kannst du denn von deinem Bekannten nicht die Windows CD bekommen? Das würde das ganze viel einfacher machen. (Viell. ist da schon ein SP integriert, SP1 oder SP2)
Dann bräuchtest du nur Windows von der CD mit deinem Key (der von unter dem Lappy) installieren, bei Microsoft aktivieren und dann das SP3 per Autoupdate installieren lassen.
Solange du keine originale Windows-CD hast, hat das alles keinen Sinn, da beim Update eine Gültigkeitsprüfung durchgeführt wird. Sollte dann eine illegale Version festgestellt werden bekommst du das angezeigt, und das auch immer wieder.
...ja das habe ich ja schon in betracht gezogen und ihn gestern angerufen..da er aber mittlerw. in London lebt..ist die CD wohl beim Umzug verloren gegangen..
Ich war gestern auf so ner Seite v. Microsoft, wo man den Key eingeben kann um zu prüfen ob es ne Raubkopie ist..wo man so fragen beantworten muss, wo man das her hat..und ob ne CD vorliegt. Habe ja nix zu verbergen und wahrheitsgemäß alles fein ausgefüllt..und als ich es abschicken wollte..kam ein Fehler auf der Seite..super.
Wie alt issn das Laptop? Einige oder fast alle Hersteller liefern mittlerweile keine Betriebssystem- CD/DVD mehr mit! Man muss nach dem ersten Start eine Sicherung auf DVD brennen, zum Bleisitift bei ACER mit eRecovery. Es könnte lohnen den Hersteller zu kontaktieren, manche sind kulant und helfen auch mal in der Servicewüste Good Old Germany! Du kannst dir auch eine XP- CD borgen, du hast hast ja eine ordnungsgemäße Lizenz (Aufkleber unterm Laptop) und die CD geht eben mal verloren oder zerkratzt! Wichtig ist die Lizenz! Überprüfe mal ob die installierte Version des Keys mit dem unter dem Laptop übereinstimmt! Dann wissen wir mehr! Was issn das überhaupt, Professional oder Home? Steht auch in der Systemsteuerung unter System!