SP 2 Update klappt nicht bei W-XP

• Ersteller Ersteller Bella78
  • Erstellt am Erstellt am
Bella78 schrieb:

Eigentlich sollte unter Windows XP Professional

das SPx stehen.
Möglich dass bei dir noch garkeines installiert ist.:rolleyes:
Wenn du so vorgehst wie "olympiakos" angibt, kannst du das aber ablesen.

So sieht's aus mit SP2

grEETz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Lade dir noch mal das SP2 runter und versuch es noch einmal. Vllt war die Datei korrupt vom letzten mal

Edit: übrigens
Version 5.1.2600 Build 2600 steht bei mir auch und ich hab SP2. Zwischen 5.1.2600 und Build 2600 steht aber Service Pack 2

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Hat mal einer eben einen sicheren Link mit dem richtigen Datei für meinen Notebook..von wegen 32 ect..nicht das ich da wieder ne falsche erwische.

Aslo mal ganz davon ab..steht da nicht mehr und nicht weniger..als das was ich hier geschrieben habe..nix mit mit SP..weit und breit??? komisch

Also auf Deinem Bildchen ist es eindeutig zu sehen..bei mir steht aber unter der Version nur

5.1.2600 Build 2600...kein SP 2 in Sicht.

Kann ich denn jetzt direkt SP 2 downl. oder muss erst 1 drauf??

Man ich kann aber auch Fragen stellemn..und das alles nur für die olle Cam...

Zuletzt bearbeitet:
So Link benutzt..und folgende Info bekommen beim instal.

Windows xp SP 2 kann nicht instl. Werden

Der für die Installation v. Microsoft Windows verwendete Product Key ist evtl. ungültig. Weitere dieser Fehlermeldungen und Behebungen finden sie....

www.howtotell.com

Super und jetzt..soweit war ich gestern auch schon??? So ein schei*:freak::freak:

Mach doch mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Automatische Updates ..erst mal "Automatische Updates" deaktivieren und auf übernehmen klicken..dann auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen und installieren" >OK

Nach ein paar Sekunden siehst Du im Systray ein gelbes Symbol. Danach kannst Du nacheinander und paar Neustarts die Updates ziehen mit der gleichen Methode.

..ok ja wir kommen der Sache näher..wenn auch unangenehm...äämmm

Ich habe den PC von einem Bekannten..da war das xp ja schon drauf...und nu klappt das Update nicht, weil das xp wohl kein legales Dingen war und die wollen jetzt den Key haben oder 141 €...ja ne is klar...

Tja da komme ich jetzt erst mal wohl nicht weiter :freak:

..so jetzt habe ich den Produkt Key unterm L-Top gefunden...jetzt muss das doch mal klappen...Jungs..wo seid ihr denn..brauche Eure Hilfe?:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Mit dem Key deines Laptops (Windows) wirst du das Windows auf deinem PC nicht aktivieren können.
Also lag ich mit meiner Vermutung, dass es sich bei deiner Win - Version um eine Raubkopie handelt, garnicht so falsch.
Also, erstmal eine legale Version für deinen PC erwerben, dabei ist dann ein Key, damit installieren, updaten, aktivieren und registrieren (oder ohne Registrierung ist auch möglich) und dann arbeiten!
Anders wird es nichts.

grEETz
fuzzy

GROSSARTIG!

Dabei war das Dingen doch in Privatgebrauch..und der Key steht unterm L-Top..da kann der doch nicht illegal sein?

Kostet das echt 141 €...da kann ich mir auch gleich Vista holen, oder?

Wenn Vista, welche Version f. privaten Bereich?

LG ...und bis hierher..tausand Dank für Eure Hilfe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Damit Klarheit herrscht.
Willst du das Windows auf deinem Laptop updaten, oder das installierte Windows deines Laptops auf einem PC installieren, oder updaten? Das sind zwei verschieden Dinge.
Das solltest du erstmal klarstellen. Was genau willst du machen?
Der Key unterm Laptop gehört zum Laptop. Wenn du dazu eine originale Windows-CD hast, kannst du die Windows - Version auch auf einem PC mit dem Key installieren. Dann musst du aber Windows auf deinem Laptop löschen. Ein Key ist nur für eine Installation!

Alles klar jetzt?

gn8
fuzzy

Es kann aber auch sein das genau das eingetroffen ist was ich vorher gesagt habe, nämlich das im SP2 die Blacklisted Keys auch Originale erwischen! Ich arbeite in der IT- Branche und das kam wirklich oft vor, ich sage das nicht umsonst!
Du kannst dir bei Chip oder zdnet mal die Everest- Testversion ziehen, da siehst du wenigestens die ersten Blöcke der Seriennummer und kannst überprüfen ob die wenigstens stimmen. Kleiner Geheimtipp: es gibt eine Version des SP2 da steht "für Netzwerkadministratoren" die kräht nicht rum wenn der Key zufällig blacklisted ist! Sollten die ersten beiden Blöcke natürlich nicht übereinstimmen dann hast du eine Raubkopie drauf! Hast du eine XP- CD zu dem Laptop? Sollte es eine Pro- Version sein kannst du einen Reparaturvorgang starten und mit der richtigen Seriennummer installieren! Mit der Home- Version geht das natürlich nicht! Da kannst du nur neu installieren und vorher Daten sichern! Wie das geht steht hier im Forum oder auch bei Microsoft! Kennste keinen der Ahnung von der Materie hat? Es gibt auch ein Tool bei Microsoft direkt womit man den Key ändern kann, damit bewegen sie Leute mit einer Raubkopie die die Daten nicht verlieren wollen oder komplett neu installieren sich ein Original zu zulegen! Is das nicht nett von Onkel Bill! Hab das Tool schon bei Kunden benutzt wo ich eine Raubkopie vorgefunden habe und wir denen dann ein Original verkauft haben!

Also ich habe ein L-Top mit dem o.g Daten.

Dieses habe ich von einem Bekannten bekommen, wo natürlich alles schon instal. war.

Die CD habe ich natürlich nicht. Finde halt nur den Key unterm L-Top. Ich möchte gerne das SP 2 auf meinen L-Top updaten...da ist aber bisher, wie festgestellt nicht mal das SP 1 drauf..und evtl. könnte es ne Raubkopie sein...wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Bekannter mir sowas andreht..das hätte er mir gesagt...

Werde mal den Tip mit dem Downl. für Admins probieren..

Und den ganzen Stress nur für so ne olle Cam...hoffe das wenn es dann mal inst. ist ich auch ohne Probleme mit Skype kommuniz. kann....dafür habe ich mir das Dingen eigentlich angeschafft..

LG Bella

Zuletzt bearbeitet:
Dann war das mit dem PC und der Installation also nur ein Missverständnis.
Kannst du denn von deinem Bekannten nicht die Windows CD bekommen? Das würde das ganze viel einfacher machen. (Viell. ist da schon ein SP integriert, SP1 oder SP2)
Dann bräuchtest du nur Windows von der CD mit deinem Key (der von unter dem Lappy) installieren, bei Microsoft aktivieren und dann das SP3 per Autoupdate installieren lassen.
Solange du keine originale Windows-CD hast, hat das alles keinen Sinn, da beim Update eine Gültigkeitsprüfung durchgeführt wird. Sollte dann eine illegale Version festgestellt werden bekommst du das angezeigt, und das auch immer wieder.

fuzzy

...ja das habe ich ja schon in betracht gezogen und ihn gestern angerufen..da er aber mittlerw. in London lebt..ist die CD wohl beim Umzug verloren gegangen..

Ich war gestern auf so ner Seite v. Microsoft, wo man den Key eingeben kann um zu prüfen ob es ne Raubkopie ist..wo man so fragen beantworten muss, wo man das her hat..und ob ne CD vorliegt. Habe ja nix zu verbergen und wahrheitsgemäß alles fein ausgefüllt..und als ich es abschicken wollte..kam ein Fehler auf der Seite..super.

Wie alt issn das Laptop? Einige oder fast alle Hersteller liefern mittlerweile keine Betriebssystem- CD/DVD mehr mit! Man muss nach dem ersten Start eine Sicherung auf DVD brennen, zum Bleisitift bei ACER mit eRecovery. Es könnte lohnen den Hersteller zu kontaktieren, manche sind kulant und helfen auch mal in der Servicewüste Good Old Germany! Du kannst dir auch eine XP- CD borgen, du hast hast ja eine ordnungsgemäße Lizenz (Aufkleber unterm Laptop) und die CD geht eben mal verloren oder zerkratzt! Wichtig ist die Lizenz! Überprüfe mal ob die installierte Version des Keys mit dem unter dem Laptop übereinstimmt! Dann wissen wir mehr! Was issn das überhaupt, Professional oder Home? Steht auch in der Systemsteuerung unter System!

Hallo,
AIDA32 (als Suchbegriff bei Yahoo und Co eingeben und runterladen........).
Gruss vom Faulen Willi!

..so jetzt habe ich die Nase voll mit dem schei*

Ich kaufe mir jetzt entweder XP neu oder Vista...was muss ich bei der Neuinstal. beachten..gehen mir alte Daten verloren??

Soll ich lieber XP oder Vista nehmen..was ratet ihr mir?

LG

Ja die Daten gehen verloren, ausser Du hast ne zweite Partition (D:), schiebst die Daten dorthin und formatierst nur C:.

Was Vista angeht, kommt darauf an ob Du ein starkes System hast.

Bella78 schrieb:

Das ist ihr System, da würde ich Vista unter gar keinen Umständen empfehlen.
XP gibt es schon für 30€ neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zurück
Oben