Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob sich was lohnt oder nicht ist meinstens im Ermessen den Fragestellers.
Aber ihr zäumt das Pferd wie üblich von der falschen Seite auf. Das SP3 beinhaltet eine Menge Sicherheit-Updates. Also Scheissegal wie die Performance aussieht, wenn Du nicht unbedingt eure Rechner in die Reihe der Bot-Netze einziehen lassen wollt, dann rauf damit. Ich würde damit nur vorsichtig umgehen wenn der Rechner in einer Produktiv-Umgebung steht und man weiß das eins der benutzten Programme nicht mit dem SP3 funktioniert.
Grundsätzlich ist es eine Sammlung aller Updates, welche seit dem SP2 angefallen sind, wobei der größte Teil davon sowieso über Windows Update ausgeliefert wurde, einen Teil davon gabs auch nur auf Nachfrage bei Microsoft bei spezifischen Problemen.
Im besten Fall merkt man nach der Installation natürlich überhaupt nichts, dennoch ist es wie jedes ServicePack und auch die regelmäßigen Windows Updates aus Sicherheitsgründen nur zu empfehlen.
Ich selbst hab die Installation bisher auf sechs PCs unterschiedlichen Alters durchgeführt und noch keine Probleme damit gehabt.
Ich hab das SP3 in meine Installations Cd integriert und das System neu aufgesetzt. Probleme habe ich keine, alle Programme laufen wie gewohnt. Wenn man sein System immer aktuell hält lohnt sich das Aufspielen des SP3 nmM nicht. Wenn man sein OS allerdings neu aufsetzt Spart es doch ne Menge Arbeit.
Alt wie der Wald
Man sollte immer ein gewisses " Don`t touch....bla bla.." walten lassen. Aber ab dem Zeitpunkt, wenn Micro sich rauslehnt, kann mans wagen.
Um den Zeitpunkt zu finden, braucht es halt "Erfahrung". Und dafür ist son tolles Forum, wie dieses, ja da!
Wenn es danach gehen würde, dürfte man nie ein Sicherheitsupdate einspielen, du zäumst das Pferd von hinten auf. Das SP3 ist ein Sicherheitsupdate, da geht es nicht darum, installiere ich es, oder lasse ich es sein.
Sicher ist man mit einem SP2 und allen nachfolgenden Updates jetzt genau so gut geschützt, bedenke aber, dass der Support für SP2 in naher Zukunft eingestellt wird, deswegen ist eine Installation von SP3 bald Pflicht.