SP2 lässt sich nicht installieren

Ponski44

Cadet 3rd Year
Hallo, bin Besitzer eines Toshiba Satellite M30. Auf dem Rechner ist XP Home SP1 vorinstalliert. Bekam auch regelmässig meine automatischen Updates. Jetzt erscheint in der Taskleiste ein Hinweis das ab dem 10.10.06 der Support für SP1 endet. Nun wollte ich das SP2 installieren, aber es bricht die Installation mit dem Hinweis ab, "Wichtige Systemdateien wurden von einem Drittanbieter verändert, wenden Sie sich an den Drittanbieter!" Nun habe ich schon mehrfach Toshiba kontaktiert, aber irgendwie wissen die auch nicht was zu tun ist. Hat jemand einen Tip ??? - Danke

Hi! So wie ich das verstehe, war XP auf deinem Läppi bei Auslieferung ja dabei... Wenn der so rummuckt, gibt's leider nur eine Lösung: Formatieren und neu aufsetzen! Bevor man da jetzt haarklein alle Möglichkeiten durchgeht ist dies garantiert die beste Lösung!!

.........versuchst du von der sp2-cd, oder vom internet sp2 zu installieren?; da ist nämlich manchmal ein unterschied,ob so,oder so.:p

Hallo, das ist bei den Toshiba Geräten nicht so einfach, da viele Toshiba Spezifikationen direkt in XP integriert sind. Eine Installation einer normalen XP Home, würden viele Funktionen des Notebooks nicht laufen lassen, zB. Quick Help, Funktionstasten, Burn Drag & Drop. Habe vor ein paar Minuten eine Mail von Toshiba erhalten, das man an dem Problem arbeitet, aber noch keine Lösung hat. Bin also nicht der Einzige mit dem Problem.
Installationen aus dem Netz, von CD alles schon Probiert, keine Chance. Ist aber auch klar, eine normales Update würde die Sonderfunktionen überschreiben. Danke für die schnelle Reaktion.

Aber eigentlich kannst du alle Sonderfunktionen auch nachträglich in das normale Win XP einbauen. Treiber und Software gibts bei Toshiba zum DL.
Als ich voriges Jahr mein Toshiba NB bekommen hab war das erste was ich gemacht hab, das ollen WIN runter und mein eigenes drauf. Akkuverwaltung, Sondertasten usw hab ich dann einfach so installiert.

Zurück
Oben