SP3 Installation

Kohlhaas

Lt. Commander
Hallo

Bei mir läßt sich SP3 wegen der datei ntdll.dll nicht installieren.
Wie kann man das umgehen?

Danke, aber das habe ich schon gelesen und tw. probiert. Aber das kanns doch nicht sein. Da ich einen 08/15 PC mit 08/15 Programmen habe müßte dann bedeuten, dass alle die Updaten das selbe Problem haben.
Kann man das SP3 im abgesicherten Modus installieren?
Ich habe mit TuneUp alles beim Starten abgedreht (deaktiviert) was möglich war. Ohne Erfolg

hast Du mit Tune Up evtl den Starbildschirm geändert ?
Das hatte bei mir zur Folge, das er über einen nicht original Kernel meckerte.

Alle Einstellungen mit Tune-Up auf Standard zurückgesetzt und das SP3 lies sich ohne Probleme installieren

Wo stellt man Standard bei TuneUp ein?

musst nur deine boot.ini ändern . unter systemeigenschaften -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> einstellung und denn auf bearbeiten . wenn du einen fehler machst fährt dein pc nicht mehr hoch . also vorsicht .

Und das hat jede(r) gemacht der SP3 installiert hat?
Ich benötige eigentlich SP3 nicht da ich immer upgedatet habe. Aber die Aufforderung dazu nervt.

bei mir gings auch nicht wegen tuneup . hab meine boot.ini geändert . sp3 aufgespielt und tuneup wieder eingestellt . fertig

Was soll man bei den 5 Zeilen ändern?

Glaube, ihm geht es nicht darum, wie man die editieren soll, sondern *was*. Man kann viel dort machen, aber die Aussage "änder deine boot.ini" bringt wirklich keinen weiter.

Kann man das automatische Updaten so konfigurieren, dass man mit dem SP3 nicht mehr belästigt wird jedoch mit neueren Updates versorgt wird?

Danke, funktionieren tut es trotzdem nicht.
Wahrscheinlich reichen meine Englischkenntnisse nicht aus um den Blocker richtig zu installieren.

sp3 ist WICHTIG, wie JEDES sp. sp2 ist unsicherer als sp3, auch mit patches. es ist auf jeden fall dringend empfohlen immer das aktuellste SP zu installieren. egal bei welchem windows.

Verstehe ich nicht

du gehst in die systemeigenschaften , denn auf erweitert , denn auf starten und wiederherstellen -> einstellung , denn auf bearbeiten . in dem geöffneten editor fenster sollte das denn so aussehen bei xp pro .

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

was dahinter steht und da drunter machste weg und speicherst es ab . denn klappt das auch mit dem sp3 ;)

Wenn Du die boot.ini meinst dann schauts sie eh so aus wie oben beschrieben außer:
timeout=30 (was immer das bedeuten mag)
fastdetect steht vor noexecute=optin

Funktionieren tuts nicht

sehr seltsam . so sollte die aber aussehen wie ich oben geschrieben hab . haste ne möglichkeit dir von deinem sys ein backup zu machen ? wenn ja und du auch xp pro hast kannste das mal so ändern wie ich beschrieben hab .
hab immer noch nicht gelesen welches os du benutzt

Zuletzt bearbeitet:
XP Prof
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Fehlermedlung schon nach dem Entpacken der exe-Datei kommt (also am Beginn der Installation beim Assistenten) wenn man das Fenster nicht gleich mit "Weiter" schließt.
Wenn man jedoch zügig die Installation durchzieht kann der Abbruch immer bei "erstelle Liste von Drittanbieter" (oder so ähnlich).
Vielleicht mag das SP3 kein Raid 1

Zurück
Oben