SP3 update Fehler, DNS "verloren"

freeminder

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Windows XP, update Service Pack 2-->3 durchgeführt, irgendwo mittendrin hat mein Laptop sich (aus welchen Gründen auch immer?) abgeschaltet. Sprich das SP3 wurde nicht vollständig installiert. Habe versucht aufs SP2 zurückzusetzen. Seitdem jedoch auch kein vernünftiger Seitenaufbau ins Netz mehr möglich (gute Verbindung wird zwar angezeigt, jedoch kann ich keine Seite aufrufen oder auf updates o.ä. prüfen; allein wenn ich eine konkrete IP eingebe wird eine Seite aufgebaut). Fehlermeldung: "DNS nicht gefunden" bzw "DNS Anfrage wurde nicht beantwortet"
Wie gehe ich jetzt vor bzw finde ich die DNS wieder? :mad:
PS An der FritzBox wurde nichts verändert, Signalsstärke wird als gut angezeigt, habe sie inzwischen auch nochmal erneut aufgespielt - ohne Erfolg...
 
Neu installieren würde ich sagen oder zumindest mal die Netzwerkkarten Treiber neu installieren.
 
Ich würde versuchen die SP3 Installation neu zu starten und zu beenden.
Sodass alle vom Update betroffenen Dateien auf SP3 sind und nicht nur die Hälfte.
 
Danke erst mal, ich versuche mal neu zu installieren und den Treiber neu zu laden.
@Meister: Ja mehrmals, war keine Lösung.
Ergänzung ()

also... SP3 ist deinstalliert, Laptop läuft auf SP2. Treiber der Netzwerkkarte ist ok. Fritzbox ist erreichbar, Signalstärke "hervorragend". IP wird automatisch bezogen. Lt Fritz DiagnoseProtokoll kann die DNS nicht "aufgelöst" werden bzw, die "DNS Anfrage wird nicht beantwortet." :( Kann mir bitte jemand erklären, was das konkret bedeutet? :)
 
Zurück
Oben