In den Eigenschaften des Netzwerkadapters unter TCP/IP schauen, dort eine feste IP für den PC vergeben, die 192.168.178.1 als Standardgateway eintragen und unten einen selbst gewählten DNS-Server angeben.
85.214.73.63 (anonymisierungsdienst.foebud.org)
204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
2001:4f8:0:2::14 (f.6to4-servers.net, IPv6, ISC)
194.150.168.168 (dns.as250.net; anycast DNS!)
213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de)
80.237.196.2
194.95.202.198
Diese hier mal als beispiel von der CCC-Seite. Damit umgehst du dann auch gleich staatliche Zensurversuche und hast nicht so schnell eine Hausdurchsuchung an der Backe, nur weil du aus versehen einen gesperrten Link anklickst (z.b. weil ein Scherzkeks in nem Forum eine zensierte Seite in seiner Signatur verlinkt und dazu schreibt, dass es dort umsonst tolle Downloads gibt

).
Übrigens habe ich das Gefühl, dass in den letzten Wochen immer mehr Leute Probleme mit dem Provider-DNS haben, bei meinem Job (findet man unter
www.computerfuzzi.wordpress.com) häufen sich die Probleme auch und die meisten Leute haben keinen Ärger mehr mit alternativen DNS-Servern. Seltsam.