Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Space Shuttle explodiert - Columbia abgestürzt!
- Ersteller avanexi
- Erstellt am
Loopo
Admiral
Loopo
Admiral
"Shuttle als Terror-Ziel?"
Also das bezweifle ich doch stark: "60.000 Metern mit über 20.000 km/h" verlor man den Kontakt zu den Astronauten, die sich gerade über Florida befanden. Ich denke (und hoffe) nicht, dass Terroristen Möglichkeiten besitzen, ein Flugobjekt in dieser Höhe bei dieser Geschwindigkeit abzuschießen. Und wenn, würde dies sicherlich vom amerikanischen Heer nicht unbemerkt bleiben. Oder hat sich etwa ein muslimisch-fanatischer Ingenieur in die Nasa eingeschlichen !?
Terroristentrauma
Also das bezweifle ich doch stark: "60.000 Metern mit über 20.000 km/h" verlor man den Kontakt zu den Astronauten, die sich gerade über Florida befanden. Ich denke (und hoffe) nicht, dass Terroristen Möglichkeiten besitzen, ein Flugobjekt in dieser Höhe bei dieser Geschwindigkeit abzuschießen. Und wenn, würde dies sicherlich vom amerikanischen Heer nicht unbemerkt bleiben. Oder hat sich etwa ein muslimisch-fanatischer Ingenieur in die Nasa eingeschlichen !?
Terroristentrauma
Loopo
Admiral
Original erstellt von Noxman
....ist das am ende nicht egal? ist es nicht einfach schon fürchterlich genug das 7 menschen wohl ihr leben verlohren haben!
gruss Nox
Es ist sicherlich nicht egal, ob jemand durch ein Unglück stirbt oder durch Mord.
Allerdings hier gleich wieder terroristische Aktivitäten zu orten finde ich zu übertrieben, solange keine genaueren Fakten vorliegen.
Kwitschibo.com
Banned
Es waren Schäden an dem Shuttle bekannt, diese hatte man als maginal eingestuft und nun sind wohl diese Schäden der Crew zum Verhängniss geworden. Schlimme Sache. 
Kaltpresse
Lieutenant
Ach du scheisse, ich hab nun voll die Gänsehaut wie damels 1986........................
Offentsichtlich kein Terrorismus
16:35 AP: U.S.: No Indication of Shuttle Terrorism
Bush administration officials said they had no immediate information Saturday that terrorism was involved as NASA lost contact with the space shuttle Columbia.
President Bush, who was at Camp David in Maryland, was informed about the situation and awaited updates from NASA.
"There is no information at this was a terrorist incident," said Gordon Johndroe, spokesman for the Homeland Security Department. "Obviously the investigation is just beginning but that is the information we have now."
A senior U.S. official, speaking on condition of anonymity, said there was no threat made against the flight and that the shuttle, at an altitude of 207,000 feet over north-central Texas when it lost contact, was out of range of a surface-to-air missile.
Bush was told about the situation by his chief of staff, Andrew Card, and waited for more information from the space agency, White House spokesman Scott McClellan said.
On a normally slow day, White House officials were scrambling to get into the office. It was not immediately clear whether Bush would remain at Camp David.
"We're all watching TV and devastated and concerned," said John Marburger, head of the White House Office of Science and Technology Policy.
16:35 AP: U.S.: No Indication of Shuttle Terrorism
Bush administration officials said they had no immediate information Saturday that terrorism was involved as NASA lost contact with the space shuttle Columbia.
President Bush, who was at Camp David in Maryland, was informed about the situation and awaited updates from NASA.
"There is no information at this was a terrorist incident," said Gordon Johndroe, spokesman for the Homeland Security Department. "Obviously the investigation is just beginning but that is the information we have now."
A senior U.S. official, speaking on condition of anonymity, said there was no threat made against the flight and that the shuttle, at an altitude of 207,000 feet over north-central Texas when it lost contact, was out of range of a surface-to-air missile.
Bush was told about the situation by his chief of staff, Andrew Card, and waited for more information from the space agency, White House spokesman Scott McClellan said.
On a normally slow day, White House officials were scrambling to get into the office. It was not immediately clear whether Bush would remain at Camp David.
"We're all watching TV and devastated and concerned," said John Marburger, head of the White House Office of Science and Technology Policy.
Naja die Bilder von 1986 kenn ich nur aus Wiederholungen(war damals erst 1 Jahr alt) aber sieht schlimm aus wenn ich mir jetzt die aktuellen Bilder auf RTL ansehe. 
Kaum zu glauben, das trotz der recht modernen Technik und Kontrollen solche Unglücke passieren...
mfg Tweaki4k
Kaum zu glauben, das trotz der recht modernen Technik und Kontrollen solche Unglücke passieren...
mfg Tweaki4k
Marcus Err
Lt. Commander
Sowas passiert halt.
Heult ihr auch rum, wenn irgendwo auf ner Autobahn 7 Menschen sterben, wie es Tag für Tag passiert? Das einzige was ich daran schlimm finde, ist, dass sofort wieder jeder von Terrorismus redet. So ein Schwachsinn!
Heult ihr auch rum, wenn irgendwo auf ner Autobahn 7 Menschen sterben, wie es Tag für Tag passiert? Das einzige was ich daran schlimm finde, ist, dass sofort wieder jeder von Terrorismus redet. So ein Schwachsinn!
Hier war gestern ein Autounfall, gleich zwei Strassenecken weiter. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der eine involvierte Autofahrer dunkelbraune Augen und trug eine Mütze, die mich an einen Turban erinnerte. Wenn ich mir "das Opfer" jetzt mit langem Rauschebart, schwarzer Kutte und einem kleinen "Häubchen" auf dem Kopf vorstelle, mir als Namen Isaac Stern ausdenke - Beruf Rabi- , und die aktuelle, weltpolitische Lage in Betracht ziehe, glaube ich, dass es ein islamistischer Terroranschlag auf einen Juden war.
Jetzt einmal im Ernst: Die Welt ist (leider) derartig paranoid, dass es eine Schande ist.
Unglaublich, dass Terroristen in der Lage sind, ein Spaceshuttle in einer Höhe von 63 Kilometern bei einer Geschwindigkeit von 20000Km/h abzuschiessen, Militärs in aller Welt aber keinen B52-Bomber erwischen, der mit gemächlichen 700KM/h in von Raketen nicht erreichbaren Regionen über Afghanistan und Co. seine Runden dreht.
Sieben Tote? In diesem Fall leider Berufsrisiko - jeder Flugzeugabsturz mit Zivilisten an Board ist schlimmer.
Jetzt einmal im Ernst: Die Welt ist (leider) derartig paranoid, dass es eine Schande ist.
Unglaublich, dass Terroristen in der Lage sind, ein Spaceshuttle in einer Höhe von 63 Kilometern bei einer Geschwindigkeit von 20000Km/h abzuschiessen, Militärs in aller Welt aber keinen B52-Bomber erwischen, der mit gemächlichen 700KM/h in von Raketen nicht erreichbaren Regionen über Afghanistan und Co. seine Runden dreht.
Sieben Tote? In diesem Fall leider Berufsrisiko - jeder Flugzeugabsturz mit Zivilisten an Board ist schlimmer.
=Shadowman=
Lt. Commander
Schlimme Sache ist das!
Das wirft die Forschung wieder ein ganzes Stück zurück, Forschungsgeräte und Material im Wert von 45 Millionen €, zerstört!
Und nicht zu vergessen die 7 Astronauten.
Das wirft die Forschung wieder ein ganzes Stück zurück, Forschungsgeräte und Material im Wert von 45 Millionen €, zerstört!
Und nicht zu vergessen die 7 Astronauten.
N
Nebulus Jones
Gast
Da wird der Flug zum Mars wohl um weitere 10 Jahre verschoben werden.
Nicht zu vergessen die umsleben gekommenden Astronauten...
Nicht zu vergessen die umsleben gekommenden Astronauten...
Astrofreak
Lt. Junior Grade
Schade um das schöne Shuttle und vor allem um die Astronauten. Mir ist aufgefallen das alle bis auf eine bis her nur 1 mal oder noch nie oben waren.....
...hofentlich wirft das nich den Zeitplan für die ISS komplett um. Die sind so schon fst zwei Jahre in Verzug....
...zum glück gibts ja noch die Endeavor und die Discovery und die Enterprise die allerdings im Museum steht jedoch fast voll einsatzfähig ist.....
.....mal Schaun.....
.....Der erste Februar 2003 ein schwarzer Tag für die Raumfahrt.. :-(
...hofentlich wirft das nich den Zeitplan für die ISS komplett um. Die sind so schon fst zwei Jahre in Verzug....
...zum glück gibts ja noch die Endeavor und die Discovery und die Enterprise die allerdings im Museum steht jedoch fast voll einsatzfähig ist.....
.....mal Schaun.....
.....Der erste Februar 2003 ein schwarzer Tag für die Raumfahrt.. :-(
nebula
Cadet 1st Year
@ Nebulus Jones
@ Shadowman
völlig richtig!
@ all
Natürlich ist es Berufsrisiko und natürlich ist jeder Autounfall schlimm...
... aber die Raumfahrt ist doch etwas Besonderes... vielleicht unsere einzige Chance in der Zukunft.
DAS macht diesen Unfall zu etwas Besonderem und mich persönlich sehr betroffen.
Die Terrorismusidee finde ich schon sehr absurd (63 Km hoch und 20.000 km/h schnell), wenn die solche Möglichkeiten hätten, na dann gute Nacht.
@ Shadowman
völlig richtig!
@ all
Natürlich ist es Berufsrisiko und natürlich ist jeder Autounfall schlimm...
... aber die Raumfahrt ist doch etwas Besonderes... vielleicht unsere einzige Chance in der Zukunft.
DAS macht diesen Unfall zu etwas Besonderem und mich persönlich sehr betroffen.
Die Terrorismusidee finde ich schon sehr absurd (63 Km hoch und 20.000 km/h schnell), wenn die solche Möglichkeiten hätten, na dann gute Nacht.