• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Space X bringt anläßlich des Flugs zur ISS einen Mini-SpaceSim

Houston, I am the problem.

 
Zuletzt bearbeitet:
Äh...nein.

Sowas hier:
]
 
Es hat gereicht.

Screenshot_2020-05-13 SPACEX - ISS Docking Simulator.png


Vllt sollte ich Astronaut werden.
 
{#Großprotz}
Du findest es erwähnenswert dass Du angedockt hast ohne die ISS zu schrotten? Dann fehlt Dir noch einiges zum Astronauten... ;-)
{/Großprotz}

Das Mini-Spiel erinnert mich wirklich unglaublich stark an das erste Elite mit dem Anflug an die Corollis Raumstation ohne Bordcomputer, mit einer simulierten (stark vereinfachten, wie ich heute weiß) Trägheitsnavigation.
Ich hab beim aktuellen Versuch zwar ordentlich geschwitzt, aber es hat im ersten Anlauf geklappt.
 
Die einfachsten Spiele sins oft die schönsten. Und das Navigieren im luftleeren Raum ist extrem schwierig, manuell eine Raumstation anzufliegen, da saust man normalerweise ert mal über die Ziellinie.
 
Zurück
Oben