Spam-Anrufe -> Mailboxnachricht

Trollig

Cadet 4th Year
Hi,

ich blocke Spam-Anrufe mit der App "Anrufsperre". Das klappt alles, nur krieg ich jedes Mal noch eine SMS "Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen". Da eine Nr. mich täglich (mehrfach) anruft, geht mir das langsam auf den Zeiger. Ich find aber keine Lösung wie ich das auch noch ausstellen könnte (will die Mailbox nicht komplett ausstellen). Habt ihr Ideen?

Gerät: Xperia Z3 compact, Android 6.0.1.

LG

Beim Provider anschwärzen? Unerwünschte Anrufe sind illegal, im besten Fall können die dagegen vorgehen oder wenigstens die Nummer bei ihnen schon blocken.

Mein Z1 hatte ein Call Block Funktion.
Hat Sony die entfernt?

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur klick

danke gute tipps, da hab ich nicht dran gedacht.

ich probiers erst über den anbieter und guck mir die beschwerdeseite der b-netzagentur auch an.

call block fkt. scheint es nicht mehr zu geben. sony weist selber in der gebrauchsanweisung drauf hin dass man einzelne nr. nur per externer app blocken kann

Habe seit ca. 6 Monaten ständig Anrufe mit 030..., 069..., 089..., 0711.. Vorwahlen. Wenn man abhebt ist niemand dran bzw. nur Rauschen zu hören.
Habe diesbezüglich mit meinem Provider (Telekom) gesprochen - die können nichts machen. Dann in Saarbrücken mit der Bundesnetzagentur gesprochen, diese werden erst dann aktiv - wenn faktische Nötigung - vorliegt. Nur diesen Beweis zu führen ist, selbst wenn man wie ich via F-Box, diese Nummern blockiert und entsprechend deklariert grundsätzlich nicht zu belegen. Die Bundesnetzagentur hat mir dann geraten zur Polizei zu gehen lol.

Zurück
Oben