Spam-Anrufe?

rpsch1955 schrieb:
Stellst dich also auf die gleiche Stufe wie die Leute, die du hier angreifst
Manche halten es eher mit dem alten Testament, Du hältst anscheinend gerne die andere Wange hin. ;)

@EierAutomat Danke für den Tip, muss ich mal ausprobieren wie wirksam das heute noch ist.

Erkenntnis: ... Es zeigt, daß man sich heutzutage nicht wirklich schützen kann.

Rufen dich so oft Nummern an die Du nicht kennst (aber kein Spam) oder warum geht man da dran? Bei unbekannt oder Nummer die ich nicht kenne gehe ich grundsätzlich nicht ans Telefon.

Nachtrag: Die Nummer wird dann am Handy geblockt und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Bin nur 1x rangegangen, wo noch nicht klar war, daß es sich beispielsweise um eine Firma/Arztpraxis o.ä. handelt, die mal ne Rückfrage an den Kunden oder Patienten hat. Das kam gelegentlich mal vor.

Und ansonsten nö. Nur jetzt, deswegen bin ich gewarnt. Ändert aber nichts daran, daß ich einmal zurückrief (und da hätte ich es nicht besser wissen können) und wenn ich Pech habe zahle ich x EURO für die Minute.

Mextli schrieb:
Manche halten es eher mit dem alten Testament, Du hältst anscheinend gerne die andere Wange hin.
Weiss nicht, hatte noch nie so einen Anruf
Ergänzung ()

DavidT schrieb:
Und ansonsten nö. Nur jetzt, deswegen bin ich gewarnt. Ändert aber nichts daran, daß ich einmal zurückrief (und da hätte ich es nicht besser wissen können) und wenn ich Pech habe zahle ich x EURO für die Minute.
Wer wirklich was von dir will ruft nochmal an, oder Mailbox

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
Kleine Erkenntnis:
Unbekannt -> nicht rangehen. 2. Anruf gleiche Nummer -> rangehen.

Könnt aber auch ein Bot sein? Oder?

edit muss mal die Mailbox anmachen. Hab sowas nie genutzt. Danke, wertvolle Info... :D

Thema abgehakt, muss mich nun ablenken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Leider sind alle Nummern so gut wie verbrannt...
Bin immer bei der Telekom gewesen und musste das ein oder andere mal durch Vertragswechsel meine Nummer ändern, da die Mitnahme nicht im Raum stand.

Spam Anrufe oder "alte Freunde" des damaligen Besitzer der Nummer sind leider Standard. :D
Blockieren und Melden.

Mach dir kein Kopf und gib dritten nicht deine Kreditkartendaten!? :freak:

Mist,ich hab so ne schöne Rufnummer.... :-(

Edit hatte

Die Fälle hinsichtlich unbekannter Anrufe und anschließendem auflegen sind zuletzt sehr publik.
War hier selbst auch kürzlich betroffen, konnte mir aber mit Sperrung der zwei Rufnummern in der Fritz.Box behelfen.
Scheint eine Rückruffalle hinterzustecken.

Die Polizei kann denk ich nur wenig machen.
Mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de
oder hier online melden
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

Ist in deinem Fall dann wohl einem Ping-Anruf gleichzusetzen

Danke f. deren Mail, hatte einen Fehler nach Absenden des Formulars. Hatte aber auch das Formular f. Gefälschte Nr genutzt und nicht f. "Ping".

Schön dass du nun vom Spam verschont geblieben bist. Sehr ärgerlich

@DavidT Dann googelt man die Nummer zuerst. Wenn legit dann ruft man zurück. Da kann man aber auch selbst drauf kommen.

Totaler quatsch...entweder findest du irgendwo einen Report mit Kommentaren von Leuten die schon rangengangen sind oder du findest die Arztpraxis die dich angerufen hat. Wenn du gar nichts findest ruft man einfach nicht zurück weil es sich um 99% um ne Spam Nummer handelt.

Schon zig mal gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt von privat sein. Musst nicht im Netz stehen?

Und wegen "@DavidT Dann googelt man die Nummer zuerst."

Da musst du Post 1 genauer lesen, das hab ich gemacht bzw. mach üblicherweise. Ich google generell zu viel.

Gut...mich rufen keine Leute privat mit unbekannter Nummer an. Und wenn es ne Firma ist steht's im Netz. Deswegen hab ich dich weiter oben gefragt.

Und wenn doch dann haben die Leute einfach Pech gehabt oder man wartet auf ne Nachricht. Wenn's wirklich wichtig ist finden die einen Weg.

PS...und trotzdem bist du rangegangen und hast sogar noch zurück gerufen. Das perfekte Opfer.

Warum soll das noch kommen? Ich bin keine 20. Ich hab meinen Kreis und fertig.

Und falls doch...wie schon gesagt: Pech gehabt.

squard, wurde doch schon alles hier diskutiert... aber joa, hast nicht ganz unrecht!

guck mal jetzt wegen rufnummer wechsel / warte noch etwas

squadric bitte...

Das wird mit jeder Nummer passieren. Einfach blocken und weiter leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
Zurück
Oben