Spam- und Adwareattaken

Chakotay192

Lt. Commander
Servus,
Brauche dringend Hilfe. Schon seit mehreren Wochen werde ich von Werbeeinblendungen beim Surfen geplagt. Jedes mal wenn ich eine andere Internetadress angebe taucht so ein Blödes Werbefenster auf. Meine Firewall (Norton Personal Firewire) und Antivirensoftware (Norton 2004) sind machtlos. Die Firewall sollte alle unaufgefordert geöfneten Fenster schließen... und wen ich Antivirus laufen lasse findet Antivirus adware Programme. Nachdem ich sie lösche tauchen sie erneut auf. Sowohl Antivirus und Firrewall sind von mir speziell angepasst und laufen aktiv im Hintergrund. Bin total verzweifelt.

Kannst ja mal mit Ad-aware oder Spybot probieren, vieleicht können die noch was retten auf die schnelle.
Vorm scannen aber Internetupdate nicht vergessen, gibts beides hier im Downloadbereich.
Alles andere wird wohl ganz schön aufwendig werden.

Installiere mal Spybot oder AdAware, Du hast wahrscheinlich jede Menge Cookies und Spy-/Adware drauf, die findet Norton nicht!

Ich würde an deiner stelle auch einen Popupblocker, zB Google Toolbar oder einen anderen Browser mit integriertem Blocker, zB Opera instalieren. ;)
---
Edit: wie immer zu langsam! :rolleyes:

Schließe mich meinem Vorredner an!

Ein Fenster des Windows Nachrichtendienstes ist es aber nicht? Wenn ja dann deaktiviere diesen Dienst einfach.

So,
Habe nun meinen Virenprogramm Aktualisiert und die Programme instelliert welch stummerwinter vorgeschlagen hat. Nun es wurden über 120 Dialers und Adwareprogramme gefunden und elliminiert. Hab vielen dank stummerwinter dass du die Links gesucht und gepostet hast :bussi: .
Allen anderen rate ich auch sich den Spybot sicherheithalber herunterzuladen und kurz laufenzulassen. Ihr findet bestimmt auch etwas. Ist ein Freeware Adware Programm der auch Nachrichten vom survverhalten und am PC installierten komponenten verschickt. kleiner scherz meinerseits :D
mfg,
Wesker

Bitte gern geschehen!

Wichtig ist halt auch, das Du immer auf dem neusten Stand bleibst, also schon Updates runterladen! ;)

Thread hochschieb:

auf einem PC in unserem Firmennetzwerk, sind spywares drauf (gainbuddy, IST searchbar, usw.)

PC's sind alles Compac D330, mit P4 2.8, 512 Ram, und ner 80 GIG HD.
Netzwerk ist TCP/IP mässig aufgebaut. Haben ne extere Firewall und einen DSL Anschluss.
Norton Internet Security 2004 ist auf allen PC's installiert.

Kann ich jetzt bedenkenlos auf den PC's Adaware, Spybot search & Destroy und den CWshredder installieren oder kann es zu komplikationen kommen mit dem Netzwerk?

In meinem Netzwerk zu hause wird dies nicht beienträchtigt, da die Proggies lokal instaliert sind, aber ich arbeite auch nicht mit einem Server. Ich würde vielleicht nicht alle Drei instalieren, es kann so weit ich weiß zwischen Spybot und Ad-Aware zu Konflikten kommen, zumindest werden Meldungen angezeigt.

Arbeitet ihr mit einem Server?

Danke schon mal für die Antwort

Ja wir arbeiten mit einem Server.

also in dem Fall Spybot Search and Destroy und den CWShredder installieren?

Zuletzt bearbeitet:
CWShredder kenn ich nicht, Sry, mach erst mal nur einen drauf. Ich arbeite lieber mit dem Spybot, ist aber wie bei den FW´s Geschmacksache.

Mit einem Server hab ich auch keine Erfahrung, vielleicht kennt sich hier einer der Mods besser aus!

Instaliere auf allen Rechnern mal ein Programm, und schau dir die Ergebnisse an, dürften auf jeden Fall unterschiedlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab mal noch schnell Rücksprache mit dem externen Informatiker gehabt. Er meinte ich soll Adaware und den CWShredder drauftun.

Er meinte aber, dass ich die Programme nicht dauerhaft drauf lassen sollte, sondern nach der Reinigung wieder desinstallieren soll?
Weiss hier jemand etwas genaueres darüber?

Ich würde zumindest eins dauerhaft drauflassen und ständig updaten und pro Woche einmal laufen lassen.
Für Ad-Aware gibts häufiger updates, da sich ja auch die Spyware und Sontige immer wieder erneuert.

Unfug! Es können alle 3 Programme gleichzeitig installiert sein. Solange sie nicht als HIntergrundienst laufen gibt es da auch keine Probleme. Wer was anderes erzählt hat es einfach nur noch nicht versucht.

@ Stummerwinter & The Prophet

ich hab jetzt mal d^den Shreder und Adaware installiert und läuft problemlos.
Das beste war, auf meinem Rechner wurde mit dem Shredder nix gefunden und Adaware zeigt mir eine Datei an.
Bei nem anderen Mitarbeiter auch keine Files bei Shredder dafür aber schon 24 bei Adaware...

und das beste: bei einem wurde 3 Files beim Shredder und 82 Files
bei Adaware gefunden... LOL

Ok das wars. Danke für eure Hilfe.

CWS ist auch nur für ein spezielles Problem entwickelt worden. Das CoolWebSearch "Plugin". Daher ist es nicht verwunderlich das man mit CWS nix findet solange sich die Startseite bzw. Suchseite nicht eingetragen hat.

Zurück
Oben