Spamfilter gesucht

DrTopo

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein AntiSpam-Programm das etwas anders funktioniert als die übliche Software. Meine E-Mails verwalte ich über IMAP4. Die Software soll im Hintergrund eines Windows-Rechners laufen und mein IMAP-Postfach ausfiltern. Dabei soll diese Spam-Software jedoch nicht wie üblich als E-Mailgateway für meinen E-Mailclient fungieren, sondern selbständig laufen.

Spam-Mails sollen also auf dem IMAP-Server in einen bestimmten Ordner verschoben werden. Es geht sozusagen nur um die Trennung Spam / NichtSpam und nicht wirklich um eine Filterfunktion.

Wichtig ist, dass die Software NICHT als E-Mail-Gateway läuft, sondern auf einem anderen Rechner, auf dem gar kein E-Mailclient eingerichtet ist, im Hintergrund laufen kann. Die Software soll auch die Mails NICHT an ein anderes Postfach weiterleiten, sondern lediglich die Spam-Mails auf dem IMAP-Server in einen anderen IMAP-Ordner verschieben.

Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen.

Grüße
StageZero

Schau mal bei Kerio ob die was anbieten.
Ansonsten weis ich nciht wieso du so einen Aufwand betreibst ^^

Hallo Puma7,

ich habe das Problem nun anders gelöst. Auf besagtem Rechner läuft nun Thunderbird mit entsprechendem Spam-Plugin und verschiebt Spammails in einen definierten IMAP-Ordner. Das funktioniert zufriedenstellend, zwar nicht schön aber funktional.

Warum ich den Aufwand treibe? Nun, ich rufe meine Mails von 4 verschiedenen Clients ab, darunter Outlook 2007, Windows Mobile Mail und und und... Den Spamschutz auf allen Rechnern synchron zu halten ist zu aufwändig. Dementsprechend möchte ich natürlich den Spamfilter zentral verwalten können ohne gleich auf Exchange angewiesen zu sein.

Übrigens - einfach blind ein paar Hersteller nennen kann jeder, der Nutzwert dieses Einwurfes liegt bei 0.

Grüße
StageZero

Ne ich wusste nicht genau was du gemeint hast ich kannte halt Kerio von den Mail lösungen her.
Irgendwie wäre mir das so auch zu aufwändig ^^ Ich nutz das einfach lokal auf jedem rechner einzeln.

Zurück
Oben