Spammen, Trollen und Flamen und das Aquarium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann Recht bekommen. Der/Die betroffene Politesse dann den Job verliert und die anderen dann endlich 2 mal drüber nachdenken ob sie ihren Frust an ahnunglosen Passanten ablassen wollen.

Und hier unterstellst du also, Politessen würden generell bei ihrer Arbeit Frust ablassen und wenn eine ihren Job verliert für ein (!) zu Unrecht ausgeteiltes Knöllchen, wäre das natürlich verhältnismäßig? Wow. So langsam bekomme ich ein Bild davon, woher der Wind weht.

Bitte, was? Lieber fdgr6r5dfghfdtg, ich empfinde dein Auftreten hier weder höflich noch respektvoll. Und wenn du über Moderatoren redest, sind diese dann noch unbeteiligt? Sind sie nicht. Und kann von Einmischen in einem Kritik-Thread im Feedback-Unterforum die Rede sein? Nein, auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Er redet von einem "Wenn Fall", er pauschalisiert nicht ;).

Natürlich werden auch Politessen zum großen Teil zu Recht Knöllchen ausstellen.

Hier im Forum ist jedoch ein Schwarz-Weiß-Malen nicht so einfach. Ein Falschparken ist klar definiert, die Auslegung und Ausübung von Forenregeln nicht. Dort wird immer die Subjektivität einen großen Einfluss haben.
 
TheManneken schrieb:
Und hier unterstellst du also, Politessen würden generell bei ihrer Arbeit Frust ablassen
Nein tue ich nicht, wie kommst du darauf? Genau das mein ich.. selbst hier manipulierst du schon. Wenn Jemand zum BGH geht, hat es einen Grund. Um den geht es, diesen Einzelfall. Meinst du der jernige würde einfach aus Jux vors Gericht ziehen? Meinst du der jenige hat generell die Ansicht zu ihnen?
TheManneken schrieb:
Wow. So langsam bekomme ich ein Bild davon, woher der Wind weht.
Ja ich auch. Respekt für dieses offensichtliche.

So viel zum Thema:
Mustis schrieb:
Außer haltlosen Behauptungen und Unterstellungen kommt von dir nichts.
Ich denke die Community hat spätestens jetzt ein sehr klares Bild bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Fluffy82 schrieb:
Wenn man nicht zur Gruppe gehört, hat man nichts zu melden. Da kannst du noch so viel Kritik äußern, juckt im Endeffekt niemanden innerhalb der betreffenden Gruppe.
Oder es liegt vielleicht daran, dass man einfach falsch liegt, die anderen schlicht eine andere Meinung haben, die genauso korrekt ist wie deine, man die Kritik gar nicht so sachlich verfast oder oder oder. Wenn man wie du die Fehler stets bei anderen sucht, kommt einem die Welt irgendwann so vor. Manche lernen draus und merken, dass dem nicht so ist. Andere nicht, diese werden dann auf deinem Punkt im Leben stehen bleiben....

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Ich denke die Community hat spätestens jetzt ein sehr klares Bild bekommen.
Mit Sicherheit. Die Frage ist von wem welches Bild. Ich wette jedoch, dass das Bild, dass du jetzt annimmst, dahingehend ist, das die Com dir zugeneigt ist?
 
Ich bitte dich, als wenn du noch nicht dieses Phänomen hier erlebt hast.

@fdgr6r5dfghfdtg

In Foren gibt es meines Wissens nach keine höhere Instanz, welche wirklich Druck auf untere Instanzen ausüben würde. Ich könnte mir vorstellen selbst wenn du dich bei der Geschäftsführung beschwerst, dass man sich dort mit der Moderation einig sein wird. Du musst also alles schlucken oder lässt es in diversen Bereichen des Internets bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Natürlich. Sehe ich doch zum Beispiel hier. Du zählt dich zu einer Gruppe und nimmst bestimmte, dir genehme Dinge von der anderen an. Gehe aber bitte nicht davon aus, dass alle Anwesenden hier zwangsweise das selbe tun. Und auch nicht, dass das von dir hier zitierte auf die Moderation oder mich so zwingend zutrifft.
 
Ich bin überhaupt nicht voreingenommen. Ich finde es nur persönlich schlüssig was fdgr6r5dfghfdtg berichtet.

Der Zusammenhalt seiner Kritiker ist wesentlich stärker. Warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Mustis schrieb:
Oder es liegt vielleicht daran, dass man einfach falsch liegt, die anderen schlicht eine andere Meinung haben, die genauso korrekt ist wie deine, man die Kritik gar nicht so sachlich verfast oder oder oder. Wenn man wie du die Fehler stets bei anderen sucht, kommt einem die Welt irgendwann so vor. Manche lernen draus und merken, dass dem nicht so ist. Andere nicht, diese werden dann auf deinem Punkt im Leben stehen bleiben....
Ja es wird daran liegen, der Cheff hat immer recht. Das untere Volk pöbelt nur herum. ;)

"Fehler bei anderen suchen"... Tz.. Ich muss da echt lachen. Weißt du auch warum? Weil ich z.B. ein Mensch bin, der an sich schon eher bei sich selbst Fehler sucht, als bei anderen. Ich gebe mir oft die Schuld für Dinge, selbst für welche für die ich eigentlich nichts kann (wie auch von Außenstehenden berichtet wird) - Was ich aber zum Verrecken nicht leiden kann ist wenn man mir die Schuld für eine Sache gibt, die ich dann tatsächlich nicht schuld bin.

Leider gibt es Menschen die funktionieren genau anders herum. Die sind charakterlich zu Schwach um mal Fehler einzugestehen. Krankhaft wird versucht, die Schuld ständig zu anderen Menschen zu schieben. Hauptsache "Ich habe immer recht". Alle anderen sind Dumm. (Hierbei rede ich nicht von irgendwem oder eine gezielten Gruppe, ich sage nur, es gibt solche Menschen, und fakt ist, das die sehr häufig in höheren Positionen stehen.)
Ergänzung ()

Fluffy82 schrieb:
Warum auch immer.
Ich könnte da bestimmte bekannte Vergleiche ziehen, die dieses Verhalten erklären. Aber das würde dann definitiv gegen die Regeln verstoßen (Stichwort Politik). Psychologisch kommt es aufs selbe. Im Prinzip wie Mobbing.
 
Ich habe schon häufig erlebt das diverse befugte Personen, welche in ihrem Privatleben nicht viele Befugnisse haben, durch entsprechende Optionen im virtuellen Leben ihr Selbstwertgefühl/-bewusstsein stärken.

Ich wollte nie Moderator oder Administrator sein, weil mich diese Rechthaberei nicht tangiert. Man kann meiner Meinung nach gar nicht solch eine Tätigkeit ausfüllen, ohne von dieser emotional zu profitieren. Zumindestens wenn man diese unentgeldlich ausführt.

Warum sollte ich meine Zeit mit dem Regulieren und Reglementieren von virtuellen Persönlichkeiten verschwenden, wenn ich davon in keinster Weise profitiere ?

Genauso kann man diese Thematik auf Trolle ummünzen. Nutzen Foren als Kanal für ihre persönlichen Missbefindnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Kompensation.

Zudem auch diese Verantwortung. z.B Als Moderator dann Beiträge entfernen zu müssen, da die gegen die Regeln verstoßen, auch wenn man mit den Inhalt des Beitrages über ein ist. Wäre nicht meins. Manche hingegen scheinen auf diese Art Macht zu stehen und tolerieren dann ggfs, ihnen sympathische Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Na da haben sich ja die 2 Richtigen gefunden. Ich gratuliere. Damit ist meine Verkupplung hiermit erfolgreich beendet. Ich ziehe von dannen. :D:heilig:
 
Mustis scheint hingegen sehr auf diese Position hinaus zu wollen.
Die Frage ist wieso...

Aber das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.
Kümmere mich jetzt um anderes, eh alles Zeitverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Woran hast du denn in diesen Fällen zweifelsfrei feststellen können, dass diese Personen privat wenig zu melden hätten? Gespräche an der Kaffeemaschine à la "Den hat die Alte bestimmt wieder nicht drauf gelassen." kenne ich auch.

Wenn ich dir bzw. euch sage, dass ich emotional nicht von meiner Tätigkeit profitiere, müsstet ihr das halt noch glauben. Es ist eigentlich manchmal anstrengend und "Arbeit", die man hier freiwillig tut. Weil Regeln leider nun Mal sein müssen. Ohne Regeln funktionieren Menschen in den seltensten Fällen einander. Manchmal sind weniger notwendig, manchmal mehr. Hier sind es, nach meiner Erfahrung, wenige.

Wir sollten bei unserer Arbeit neutral und objektiv bleiben. Das schließt mit ein, auch Beiträge moderieren zu müssen, denen wir inhaltlich zustimmen. Unsere eigenen Interessen oder Belange stehen dabei aber im Hintergrund. Wer sich wie aufrichtig daran hält... ich kann nur für mich selbst sprechen.

Es ist schade, dass du dies alles als Zeitverschwendung betrachtest. Wir scheinen auf keinen Nenner zu kommen.
 
Warum bist du dann hier Moderator, nur um die Regeln auf Computerbase durchzusetzen, weil sie so wichtig sind ?
 
Fluffy82 schrieb:
Warum bist du dann hier Moderator, nur um die Regeln auf Computerbase durchzusetzen, weil sie so wichtig sind ?
TheManneken schrieb:
Weil Regeln leider nun Mal sein müssen. Ohne Regeln funktionieren Menschen in den seltensten Fällen einander. Manchmal sind weniger notwendig, manchmal mehr. Hier sind es, nach meiner Erfahrung, wenige.

Er nimmst dir vorweg und trotzdem fragst du. Warum? Deine Unterstellung kennt man, diese scheinst du weiterhin zwingend aufrecht erhalten zu wollen, obwohl man dir direkt sagt, weshalb jemand etwas tut. Wenn du nun noch ein wenig suchen würdest, würdest du schnell feststellen, dass sich manneken nichtmal drum gerissen hat.

Das musste jetzt als Anmerkung nochmal sein, weil es symptomatisch für das von mir angeprangerte VErhalten von dir und fdgr6r5dfghfdtg steht. Ihr habt bereits eure Meinung und bastelt alles drum herum auf und rückt nicht davon ab.

Ich mein wir sind hier soweit, dass ihr wenn auch diffus, Psychopathie, krankhaftes Verhalten und Unterwürfigkeit unterstellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Nur weil Regeln wichtig sind, werde ich auch kein Polizist oder Richter. Auch wenn man dort gutes Geld verdient, was hier augenscheinlich kein Faktor ist.

Ich sehe diese Beispiele nicht als Unterstellung an, sondern als Möglichkeiten, welche derartige Ambitionen erklären könnten. Wenn sie klar benannt würden, müsste man nicht im Dunkeln stochern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Mancher aber schon. Weil es nix bringt, der Überzeugung zu sein, aber nichts dafür zu tun. Wenn jeder so denkt, setzt es wer durch?

Fluffy82 schrieb:
Ich sehe diese Beispiele nicht als Unterstellung an, sondern als Möglichkeiten, welche derartige Ambitionen erklären könnten
Und was ist das anderes als eine Unterstellung, dass das her auf den ein oder anderen zuträfe?
 
TheManneken schrieb:
Es ist schade, dass du dies alles als Zeitverschwendung betrachtest. Wir scheinen auf keinen Nenner zu kommen.

Wie ich bereits vor einigen Seiten geschrieben hatte: es dreht sich im Kreis, weil der nötige Weitblick bei einigen fehlt.

Solang das so bleibt, diskutiere ich lieber in anderen Threads, in meinen Augen kann dieser Thread genau so gut geschlossen werden.
 
@Mustis

Erschließt sich mir nicht, aber ok. Denn es gibt wenige Menschen die so viel Zeit in etwas zu investieren ohne davon zu "profitieren". Außerdem würden solche ruhig und sachlich argumentieren und ihre Wirkungsstätte nicht als Projektionsfläche nutzen. Macht längst nicht jeder, aber es gibt leider genug dieses Typus in entsprechenden Positionen.

@mykoma

Dann erkläre uns doch bitte inwiefern unser Weitblick begrenzt ist und wo wir falsch liegen.
 
Inwiefern? Du verstehst nicht, dass der ein oder andere für seine Überzeugung auch einstehen will/muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben