Spannung kann nicht erhöht werden bei Palit Gamerock 1070

StiFler91

Lt. Junior Grade
Guten Abend alle zusammen,
Hab mir die oben genannte 1070 gtx von Palit in der Gamerock Version geholt ohne Premium.
Sie lässt sich locker auf den Takt der Premium übertakten, doch ist bei gut 2035Mhz Schluss. Ich bekomme sie zwar auf 2050MHZ doch stürzen die Spiele dann irgendwann ab.
Darauf hab ich mir gedacht erhöhst du wie früher bei der 970 Gtx einfach die Spannung, doch kann man den nicht freigeben. Bei msi Afterburner nicht und bei dem Tool von Evga auch nicht. Hat einer ne Ahnung was man da machen kann oder ist das vom BIOS her gesperrt? Falls die Fragen kommen, ja ich hab Voltage Unlock im Afterburner angewählt.
Vielen Dank für all eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@keepsmile91
Hast Du in den Einstellungen vom MSI-Afterburner auch die Spannungsfreigabe aktiviert?

Siehe Screen:
MSI Afterburner Spannungsfreigabe.jpg

Das meinte ich ja damit, dass ich das alle schon habe.
Siehe Screen:
1070.JPG

Schande über mein Haupt...:D
Ich danke dir tausend mal! :)

und jetzt...schrotte die nicht ;-)

naja ist schon wichtig 0,75 % Takt rauszuholen ... ist sicher es total wert.

denk ich mir auch schon die ganze Zeit ? wieso solltes es nötig sein.....aber egal, ist nicht meine Karte

frag ich mich auch gerade, die 15MHz müssten doch wenn überhaupt nen unterschied im bereich der messungenauigkeiten ausmachen, und dafür mehr spannung draufknallen? aber jeder wie er meint, ist ja nicht meine hardware.

Ich wollte nur schauen wo das Maximum liegt. Ende der Fahnenstange ist bei 2075Mhz. Die +50Mhz sind mir nicht das Risiko Wert.
Habt ihr schon mal eine geschrottet so?

@keepsmile91
Wenn Du die Spannung auf 100% im MSI-Afterburner stellst, sind das keine 100% sondern 100mV und nein damit kannst Du die Grafikkarte nicht Schrotten, das einzige was passieren kann ist, das entweder der Treiber abstürzt und das Game oder der Benchmark erst gar nicht startet, oder es wird gestartet, aber Du bekommst Artefakte unter Last oder der Treiber steigt unter Last aus. Ich mache es immer so, das ich nur mit PT übertakte ohne Spannungserhöhung und das auch nur in den Benchmarks, in den Games lass ich die Grafikkarte mit den @Stock Werten laufen, das Reicht mir völlig aus.

In der Grafikkarte sind genügend Mechanismen eingebaut so schnell bekommst Du diese nicht kaputt, es sei denn, Du Modifizierst das Bios so, das Du weit mehr an Spannung einstellst, als das was vorgegeben ist. ;)

Zurück
Oben