Spannung okay?

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Mein System steht in der Signatur ich benutze das Levicom 450 Watt Netzteil

Ich habe euch mal ein Bild gemacht darauf könnt ihr alles recht gut sehen ausgewertet mit Everest
unbenanntvd3.jpg

Und? Das sind normale Werte. Meine cpu powert sogar noch mehr wegen overclocking.

Möchtest du jetzt wissen ob die Angaben ok sind? Ja sind sie.

@Potter & Ptrk

Ähm, ihr wisst aber schon, dass die Abweichung bei +12 Volt nur 5% betragen darf - oder?

11,25 Volt liegt da schon etwa außerhalb des Rahmens. :rolleyes:

So optimale Werte sind das nun auch nicht - auch wenn es nicht gleich bedeutet, dass dadurch Instabilitäten entstehen...

mfg Simon

was könnte das denn zu folge haben? also was kann passieren wenn der wert so bleibt?

hi,

also deine angaben sind überhaupt nicht ok !

11.25 auf der 12V leitung sind durchaus nicht ok. das ist ansich viel zu wenig !

wie schon gesagt wurde 5% toleranz. ist schon komisch dass dein rechner das überhaupt mitmacht ..

und was könnte passieren ? wenn bis jetzt nichts passiert ist dann ist es doch gut !

im allg. wird der echner bei unterspannung instabil.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
11,25 Volt liegt da schon etwa außerhalb des Rahmens.

Also bei mir siehts aber auch nicht viel anders aus. Bei mir ists auf 11,37 also auch ein klein bisschen über der sogenannten 5% Marke. Und Rechner läuft!

das ganze liegt möglicherweise an einem günstigen netzteil.
die schalgen des öfteren mal aus der art mit den werten und glänzen nicht gerade mit stabilen werten.

ich hatte das auch schonmal das der rechner unter last instabil wurde und dann des öfteren nicht mehr wollte.

seit dieser zeit kaufe ich mir nur noch hochwertige netzteile von tagan oder bequit.
kosten etwas mehr aber sind eben eben sicherer und zu dem noch sehr leise. quasi unhörbar.

gruss

Man weiß ja ned wo des voltmeter drin hängtt - vielleicht is ja noch irgendein Spannungsteiler davor.

Ganz klar falsch ausgelesen. Ich habe bei mir auch nur 2,6V auf der 3,3V Leitung, trotzdem geht es. Weil ich nachgemessen habe -> 3,4V

Zurück
Oben