Spannungsversorgung RGB-Lüfter ohne Mainboard

Willcobain

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich würde gerne meine Lüfter (be quiet! Light Wings PWM) in meinem Gehäuse (be quiet! Pure Base 500DX) betreiben, jedoch OHNE Mainboard. Der Hintergrund dafür ist, dass Ich ein ASIC Mining Rig darin einbauen möchte. Meine Miner werden von einem 1800W PSU gepowert bei dem der Geräuschpegel des Lüfters mich an einen Düsenjetstart erinnert. Mir gehts hierbei offensichtlich um Geräuschreduzierung. Wie (Wo) kann ich die Gehäuseinternen Lüfter samt RGB Funktion anschließen ohne Motherboardanbindung? Gibt es Adapter für eine Stromversorgung übers Netzteil? Das Netzteil verfügt über 6-Pin Stecker für ASIC Miner. Wenn kein Adapter, gibt es dann andere Netzteile, die man einbauen kann als Spannungsquelle nur für die Lüfter?
Danke für eure Hilfe. Bilder von den Minern und PSU füge ich hier mit an.

Will
 

Anhänge

  • 3DA472F1-A1AA-4C54-AC7C-CF7BB34909A8.jpeg
    3DA472F1-A1AA-4C54-AC7C-CF7BB34909A8.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 226
  • 062AC9EC-0662-4265-AC52-D5EF2CE3B405.jpeg
    062AC9EC-0662-4265-AC52-D5EF2CE3B405.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 251
  • 178C8C6A-4FE5-4DDC-AFD0-09FB5853BE94.jpeg
    178C8C6A-4FE5-4DDC-AFD0-09FB5853BE94.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 255
ARGB Hub und dann brauchst du halt einen SATA-Stromanschluss. Sprich. Ggfs ein 6-Pin-Stecker auf SATA-Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willcobain
Danke für die Antwort. Ich muss hinzufügen, dass ich das Gehäuse und die zusätzlichen Lüfter erst bestellt habe und noch nicht erhalten habe. Die Lüfter haben ein ARGB Controller mit dabei soweit ich weiß. Ich weiß aber nicht welchen Anschluss dieser hat. Deswegen habe ich die Frage hier gestellt ob jemand weiß was ich für einen Adapter brauche. Dann kann ich ihn gleich mitbestellen. Die Gehäuselüfter haben jeweils einen 4-Pin Anschluss aber was hat der Controller?
 
Der Controller hat ne Fernbedienung mit dabei und im Gehäuse gibts auch nen Schalter
 
Stimmt Cloudman. Ich habe einen ARGB Controller dazubestellt. Einen USB zu SATA Adapter und ein USB Hub mit 230V Input auf 12V Output.
 
Zurück
Oben